Dr. med. Verena Schick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg Andere

Eine unglaublich tolle Praxis! Gut organisiert und zwei hervorragende Ärztinnen! Offen, zugewandt und sehr sorgsam! Ärztinnen mit 100% commitment! Excellent!
Und auch die MitarbeiterInnen!
Großes, großes Lob!

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Die Praxis ist telefonisch schwer zu erreichen reagierte aber umgehend auf meine e-mail und den Wunsch nach einem Termin für eine Magenspiegelung. Keine Wartezeit, in der Praxis ein ausgesprochen freundliches Team, auch Frau Dr Schick ist sehr nett und zugewandt. Anamnese davor und Besprechung des Befunds danach wirklich gut Die Praxis ist nebenbei sehr schön und stilsicher eingerichtet.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Das einzige was chique ist, ist die Praxis.
Angenehme Räumlichkeiten. Frau Schick
ist aber die unverschämteste Ärztin
überhaupt! Obwohl ich eine Uberweisung
hatte, hat sie mir gesagt, dass sie die
Untersuchung nicht machen wird, weil
ich schon in 2019 die gleiche
Untersuchung gemacht habe. Obwohl ihr
gesagt wurde, dass ich weiter
Schmerzen/ Beschwerde hatte in
genauen Stellen, meinte sie ich habe
einen Reizdarm. Sie hat mich nicht
angefasst ich habe mich nicht mal auf
irgendetwas hingelegt, nada

Schlecht, frech, super kalt und unpersönlich schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Frau Dr. Schick ist und bleibt eine der besten Gastroenterologinnen, die ich kenne.
Immer nett zu den Patienten und wenn es einem wirklich schlecht geht, findet Sie immer eine passende Lösung für das Problem.
Selten habe ich erlebt, dass ein Ärztin so viel Empathie gegenüber ihren Patienten zeigt.
Auch die Schwestern geben immer ihr Bestes, selbst wenn die Praxis wieder (zu) gut besucht ist, sind sie stets freundlich zu einem. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Liebe Ärztin mit dem richtigen Gespür • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Ich hatte einen Termin über die KV für eine Magenspiegelung. Einen Termin über die KV bekommt man bei akuten Beschwerden und einer gewissen Dringlichkeit.
Leider hat Frau Dr. Schick dies nicht so gesehen. Seit Wochen wird mir nach jeder Mahlzeit schlecht und ich nehme immer mehr ab. Da ich aber kein Blut spucke, bin ich für sei kein Notfall. Bitte was? Es gibt sehr viele gute Ärzte die Ihren Beruf aus Leidenschaft machen. Das ist hier absolut nicht der Fall. Kein Privatpatient = KEIN Notfall

Diagnose durch zuhören... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Ärztin verweigert nach Schilderung eindeutiger Krebssymptome die gewünschte Diagnostik (Rektoskopie) und will statt dessen unbedingt eine Koloskopie durchführen. Dabei hätte die Gefahr einer Darmperforation bestanden - was die Ärztin nicht wissen konnte, weil sie keine Tastuntersuchung durchführte.
Inkompetent und arrogant ("haben Sie Medizin studiert oder ich?"). Lebensgefährlich.

Dr. med. Verena Schick

Ich bedaure sehr, dass Sie so unzufrieden sind. Ein Tumor ist mit einer Tastuntersuchung nicht zu diagnostizieren und eine Enddarmspiegelung reicht zur vollständigen Beurteilung nach den Leitlinien nicht aus. Eine vollständige Darmspiegelung entspricht in diesem Fall den Leitlinien und dem schulmedizinischem Wissenstand. Erfreulicherweise ist eine Darmspiegelung nicht lebensgefährlich sondern eine sichere und weit etablierte Untersuchung. Es liegt mir sehr daran im Gespräch die notwendigen Schritte zu erläutern, was mir bei Ihnen leider nicht gelungen ist. Ich wünsche Ihnen sehr, dass Ihnen geholfen werden konnte und Sie nun in guten Händen sind.

Ärztin verweigert Behandlung bei Krebspatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Die Abläufe in der Praxis waren routiniert und dabei waren alle sehr freundlich. Das Wartezimmer war sehr voll, dennoch hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Gesamteindruck: Das Team arbeitet sehr zügig, fokussiert und kompetent. Ich fühlte mich medizinisch in guten Händen.

Erfahrene, routinierte, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Das Abschlussgespräch nach der Spiegelung war ein Witz.
Extrem kurz,so gut wie keine Befunderklärung.Ärztin schon vor mir aus dem Zimmer gestürmt.Sehr unpersönlich.
Hätte gerade gedacht das man sich bei medizinischem Personal ein wenig mehr Mühe gibt.
Der Ablauf mit Terminabgabe,Aufklärungsgespräch und Untersuchung war aber gut.

Auswertung schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Ich bin sehr unzufrieden mit Dr. Schick. Es ist schwer mit ihr zu kommunizieren. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir nicht zuhörte. Nachdem sie viele Tests durchlaufen hatte und sich im Notfall befand, nahm sie sich nicht einmal die Zeit, mir die Ergebnisse meiner Tests zu erklären und über Lebensstil und vorbeugende Maßnahmen zu diskutieren. Ohne Klärung und nur mit der Verschreibung eines Arzneimittels versuchte ich, einige Fragen zu stellen, die sie nicht beantwortete. Ich komme aus meinem Besuch niedergeschlagen und ängstlicher mit einer lebenslangen Krankheit, zu der ich keine Anleitung habe. Ich wartete einen Monat, um sie zu sehen, und hatte nur 5 Minuten eilige Beratung.

Verließ die Konsultation besorgter als bei meinem Eintritt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Verena Schick und Cathrin Wesenberg

Frau Dr. Schick hat mich aus dem Patientenstamm ihres Kollegen übernommen. Nachdem sie bei der Übernahme meine damals neuesten Befunde gesehen hat, hat sie von sich aus Kontakt zu mir aufgenommen, um mir eine präventive OP einer Gewebeveränderung in der Speiseröhre nahe zu legen. Damit hat sie mir höchstwahrscheinlich eine schwerwiegende Krebserkrankung erspart.

Sie hat im Aufklärungsgespräch - was mich anbetrifft glücklicherweise - die Konsequenzen ausgelassen, so dass mir zwar der Ernst der Lage klar war, jedoch nicht die Gefahr, in der ich steckte. Von daher hat sie mich vielleicht nicht zu 100% "gut" aufgeklärt, aber ehrlich gesagt war das in der Situation genau die richtige Strategie, mir nicht über die Maßen hinaus Angst zu machen, so dass ich die OP in einer positiven Verfassung angehen konnte.

Tolle engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert