Dr. Lemm
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Lemm
Dr. Lemm ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lemm oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Vesna Lemm

Burn-out
Ernährungsberatung vegan
Ernährungsberatung vegetarisch
Akupunktur zum Abnehmen

Ich heiße Dr. med. Vesna Lemm und bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur sowie Ernährungsberaterin. Meine Arztpraxis in Berlin ist eine Privatpraxis, in meiner Hebammenpraxis betreue ich auch gesetzlich Versicherte.

In meiner Arzt- und Hebammenpraxis in Berlin Prenzlauer Berg arbeite ich nach einem ganzheitlichen Konzept und sehe stets den Menschen mit Körper, Geist und Seele. Dabei kombiniere ich alternative und schulmedizinische Behandlungsmethoden. Meine drei Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

1. Akupunktur
  2. Borrelien
  3. Depressionen

Gemeinsam mit meinem kompetenten Team biete ich Ihnen eine Vielzahl an Behandlungsmethoden aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, Ernährungsmedizin, Naturheilverfahren und Schulmedizin. Einige davon möchte ich Ihnen hier kurz erläutern. Gerne berate ich Sie auch ausführlich in meiner Praxis.

1. Akupunktur
  2. Borreliose
  3. Depression
  4. Chinesische Medizin

Ich behandele meine Patienten so, wie ich auch selbst gerne behandelt werden würde.
Als Kind und als junge Frau bin ich selbst durch eine starke Umweltbelastung mit Thallium sehr krank gewesen. Ich habe mich selbst mit Detox, Aufbauinfusionen, Akupunktur und einer Ernährungsumstellung geheilt.
Deshalb wende ich nur diagnostische und therapeutische Maßnahmen an, die auch zu meiner eigenen Genesung und der meiner Familie beigetragen haben. Zunächst setze ich auf ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. Lemm für Ganzheitliche Medizin und die Hebammenpraxis Dr. Lemm in der Bötzowstraße 10 in Berlin Prenzlauer Berg direkt am Volkspark Friedrichshain. Die Bushaltestelle Bötzowstraße (Bus 200) und die Tramhaltestelle Hufelandstraße (Tram M4) liegen ganz in unserer Nähe. Einladende Praxisräume in harmonischer Atmosphäre warten auf Sie. Mein hochqualifiziertes Team besteht aus erfahrenen Physiotherapeuten, Hebammen, ...

Mehr über meine Praxis

Mein Medizinstudium habe ich an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf absolviert, nachdem ich zuvor bereits eine Hebammenausbildung in Serbien abgeschlossen und drei Jahre in Ratingen als Hebamme gearbeitet hatte. Anschließend war ich fünf Jahre lang als Ärztin in verschiedenen Praxen und Kliniken tätig. 2006 habe ich meine Facharztprüfung für innere und allgemeine Medizin abgelegt und 2010 zum Dr. med. promoviert. Außerdem verfüge ich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lemm

Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Chelat Therapie

Ich bin sehr froh daß ich den Weg in diese Praxis gefunden habe. Da ich eine Chelat Therapie machen wollte habe ich über Google von dieser Praxis gelesen die mit verschiedenen Chelaten arbeitet. Fr. Dr. Vesna Lemm und ihr Praxisteam sind sehr kompetent und sehr herzlich. Hier bekam ich endlich eine Ärztin die sich wirklich gut mit der Chelat Therapie auskennt, unter anderem da sie bei sich auch eine Schwermetall Ausleitung macht. Eine Körper schonende Therapie die ihre Pausen braucht und nicht wie in anderen Praxen ( da spreche ich aus eigener Erfahrung ) zu oft verabreicht wird. Ein weiterer Grund das ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle, es wird zum Wohle des Patienten und nicht nach Umsatz Therapiert. Als Selbstzahler finde ich die Preise für die Behandlungen und Medikamente wirklich Preiswert. Wie bereits erwähnt, ich spreche aus Erfahrung. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen und werde selbst auch immer wieder gerne dort meine Hilfe suchen."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Betreuung zum Ende meiner Schwangerschaft

Ich war auf der Suche nach einer Praxis zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und da wurde mir die Praxis von Frau Dr. Lemm empfohlen. Zur Akupunktur gehe ich seit der 35. SSW nun zweimal in der Woche, hier werden auch Nadeln gegen andere Schwerpunkte gesetzt, z.B. zur Heilung meiner Erkältung. Die Zeit der Akupunktur nutze ich zur totalen Entspannung in gemütlicher Atmosphäre mit ruhiger Musik. Da sich mein Baby in Beckenendlage befindet hat mir Frau Dr. Lemm zur Moxa-Therapie geraten, welche wir nun täglich abhalten. Die Terminvergabe ist flexibel und unkompliziert. Die Erfolgsquote soll bei 70% liegen. Die Therapie ist schmerzfrei und angenehm. Auf jeden Fall ein Versuch wert. Ob sich mein Baby schon gedreht hat, werde ich erst gegen Ende dieser Woche bei der nächsten Gyn-Untersuchung erfahren. Sollte dies nicht der Fall sein, hat Dr. Lemm mir auch Mut gemacht. Ich fühle mich rundum sehr gut in der Praxis aufgehoben und vertraue Frau Dr. Lemm. Auch das kompetente und sehr freundliche Praxis-Team ist zu erwähnen."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Umfassende Diagnostik, wirkungsvolle Therapie

Sehr freundliche, verständnisvolle und vielseitig kompetente Ärztin mit engagiertem Team. Dank umfassender Diagnostik, fand sie schnell die Ursache für meine Beschwerden und leitete die entsprechende Therapie ein. Ich fühlte mich vom ersten Tag an besser. Vielen, vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018

Migräneattacken weniger geworden durch Magnesium

Nachdem ich jahrelang in Behandlung wegen meiner Migräne war, wurde ich bei der zweiten Behandlung bei Dr.Lemm das erste Mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen Magnesiummangel habe und dieser Grund für meine Migräne sein kann. Ich habe angefangen Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken und bin seitdem fast Migränefrei."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine großartige, sehr herzliche und einfühlsame Hebamme und Ärztin!

Vesna Lemm ist eine großartige, sehr herzliche und einfühlsame Hebamme und Ärztin. Sie bietet, zusammen mit ihrem Team, ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum aus schulmedizinischen und alternativen Heilmethoden, Ernährungsberatung, Leistungs- und Emotions-Coaching u.v.m. Ich kannte die Praxis bereits aus meiner ersten Schwangerschaft. Da ich damals aber kaum Beschwerden hatte, habe ich mich mit dem umfangreichen medizinischen Angebot gar nicht auseinandergesetzt und nur an einem Yoga-/Pilates-Kurs teilgenommen, den ich auch sehr empfehlen kann. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mit diversen Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen, die mich sehr erschöpft haben (v.a. massive Schlafstörungen, Restless Legs, Minaralstoff- bzw. Spurenelementmangel, Schilddrüsenprobleme, Hüftschmerzen). Sie und ihr Team haben mir sehr dabei geholfen, diese Beschwerden zu lindern oder sogar ganz loszuwerden. Dafür bin ich unheimlich dankbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lemm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lemm.
bietet alternat. Heilmethoden