Dr. med. Wolfgang Spitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Spitz und Kollegen Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Kenne die Praxis schon länger,meine Frau,Mein Schwiegervater, ich sind dort immer gut aufgehoben. Früher war sie am Mexikoplatznähe jetzt hinter einer Villa, super sauber, freundliche Mitarbeiter, keine lange Wartezeiten, da können sich andere Praxen was abschneiden. Dr.Möhler hat ein Vorgespräch gemacht, ca.1 Woche später die Darmuntersuchung, hatte eine nette Fachfrau aus Stahnsdorf und einen netten Kollegen der ihr geholfen hat,mir nach der Untersuchung Meine Sachen und Kaffee und Plätzchen brachte. Habe nichts gemerkt von der Untersuchung war nur ca.1 Stunde in der neuen Klinik.Vielen Dank an das tolle Team.

Ich war heute zur Untersuchung bei Dr. Böhmig. Meine Erfahrungen mit dieser Praxis sind durchweg positiv.
Den Termin hatte ich per Email angefragt und bekam relativ schnell eine Antwort mit einem Termin in ca. 4 Wochen, mit dem Hinweis für das Vorgespräch etc. Das Vorgespräch war ebenfalls positiv und ich fühlte mich danach gut informiert, auf individuelle Fragen wurde eingegangen.
Die Praxis is gut durchorganisiert und macht einen modernen und sauberen Eindruck.
Am Untersuchungstag hat ebenfalls alles perfekt gepasst, die Untersuchung selbst habe ich mit "Schlafspritze" durchführen lassen, weil es einfach angenehmer ist.

Chaotische Kommunikation! Alles läuft nur per E-Mail, und die Mitarbeiterinnen lesen die nicht richtig. Auch wenn man in jeder Mail ganz genau Datum, Zeit und Behandlungsgrund angibt. Das ist mir in dieser Praxis in den letzten Wochen mehrfach passiert. Es wurde sogar einfach mein Behandlungstermin gecancelt, was ich erst auf Nachfrage erfahren habe. Ich bin daher gar nicht erst zu den Ärzten vorgedrungen. Diese Praxis kommt für mich nicht mehr in Frage

Es stimmt einfach alles! Das Team ist supernett und kompetent, der Patient steht absolut im Vordergrund und man fühlt sich einfach nur gut aufgehoben:-)

Eine der rundum freundlichsten Praxen, die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit knapp 10 Jahren bei Dr. Spitz in Behandlung und war/bin mit ihm stets sehr zufrieden. Kompetent, freundlich, erklärt gut, nimmt sich Zeit, dazu ein stets freundliches Team drumherum und guter Service (z.B. bei der Zusendung von Rezepten).
Dazu sehr schöne neue Praxisräume nach dem Umzug.

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zu einer Coloskopie und für eine Magenspiegelung bei Herrn Dr. Spitz sowie bei Herrn Dr Graefe zur Ultraschalluntersuchung. Ich hatte das Gefühl in sehr kompetenten Händen gut aufgehoben zu sein und die Untersuchungen waren nicht unangenehm.

Perfekt gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Schwestern sind einfach nur nett und freundlich. Die Ärzte extrem Kompetent und die Durchführung der Untersuchungen machen sie so angenehm wie es eben geht.

Für mich die beste Adresse bei einer Magenspieglung oder bei einer Koloskopie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank! Ich bin rundum zufrieden gewesen mit der Information, Vorbereitung und Duchführung der Koloskopie. Die Abläufe vor Ort sind erstklassig und die Freundlichkeit nicht weniger.

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Neuling habe ich mich von Anfang an in dieser Praxis mit ihrem Team sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt. Schon die Kommunikation mit den Schwestern am Telefon (und wie man mir da entgegenkommt, dieser erste Eindruck, ist für mich wichtig!) war sehr freundlich und entgegenkom-mend.
Sehr schnell habe ich die notwendigen Termine bekommen: den ersten noch am selben Tag meines Anrufs, weil gerade auch einer frei war. Der nächste wurde mir nach der ersten Untersuchung innerhalb einer Woche gegeben - von Ferienzeit, wie in meiner bisherigen Praxis (Zentrum für Proktologie), war nichts zu spüren. Die Wartezeiten in der Praxis selbst waren recht kurz - nicht mal 20 Minuten!. Urlaubszeit hin oder her: Das ist Rekord!
Während der Untersuchung wurde mir alles sehr genau und verständlich erklärt. Ich habe bei der Darmspiegelung auf eine Kurzzeitbetäubung verzichtet, mir aber, auf Vorschlag der Assistentin, einen Zugang dafür legen lassen, den ich nicht nutzen musste. So konnte ich mit dem behandelnden Arzt während der Darmspiegelung ein interessantes "Fachgespräch" führen.
Auch die Zusammenarbeit, bzw. der Informationsfluss zwischen den verschiedenen in der Praxis tätigen Ärzten war nach meinem Eindruck sehr gut, so dass jeder wusste, worauf er bei seiner Untersuchung bauen konnte.
Nach meinem Eindruck ist die Praxis auf dem neuesten Stand der Medizin und verbessert sich ständig.Mir ist diese Praxis von einem Gemeindemitglied wärmstens empfohlen worden; und ich kann diese Empfehlung nur wärmstens weitergeben. Ich gebe deshalb in allen unten aufgeführten Beurteilungskriterien ohne Wenn und Aber die Note 1! Ich komme, wenn notwendig, gerne wieder.Wenn das Team mich nun noch von meinem Leiden befreien könnte oder den Weg dazu aufzeigen, wie ich damit notfalls leben muss, wär's super!
Weiterhin viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit und herzliche Grüße!

Darm Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zeitnah und schnelle Koloskopie Terminvergabe mit vorheriger Überweisung. Sehr netter Empfang und sehr netter Arzt. Ich konnte jede Frage stellen und bekam immer eine ausführliche Antwort.

Danke und viele Grüße.

Kompetente Nette Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben