Friedhelm Distler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Friedhelm Distler?

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Extrem unfreundlich und Null Hilfe für Patienten*innen.

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Distler ist bereits seit 2010 mein Hausarzt. Ich fühle mich in seiner Praxis bestens aufgehoben und betreut. Die Schwestern sind sehr freundlich, die Atmosphäre ist ruhig und enspannt. Herr Distler ist ein aufmerksamer und die Gesundheit ganzheitlich betrachtender Arzt. Im Patientengespräch hört zu, nimmt sich Zeit zu erklären und Fragen zu beantworten. Sofern erforderlich, erfolgt zur korrekten Diagnose-stellung eine Überweisung zu entsprechenden Fachkollegen.
Dadurch ist trotz Termin mitunter etwas Wartezeiten notwendig, was für mich aber sehr gut kompensiert wird, wenn ich zufrieden mit der Behandlung und gut informiert das Arztzimmer wieder verlasse.

Sehr guter ganzheitlich denkender und kompetenter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist schon seit vielen Jahren unser Hausarzt und wir können uns keinen anderen vorstellen. Man muss Zeit fürs Wartezimmer mitbringen, wird dann aber mit Zeit, Gründlichkeit und Empathie belohnt. Auch die Arzthelferinnen sind stets hilfsbereit.

Wunderbarer Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Öffnungszeiten werden immer seltsamer... Oftmals ist kein Arzt anwesend. Neuerdings macht die wirkliche Arbeit der mit anwesende "Jungarzt“...
Das ist ja grundsätzlich kein Problem....
Aber tatsächlich gehört die Praxis Distler nicht zu denen die massiv Antibiotika verwenden. Grundsätzlich ist es ja i.O. aber ich bin mir nicht sicher ob es hier nicht eher Prinzipienreiterei ist.... Also wenn ich denke ich brauche zuverlässig Hilfe gehe ich doch woanders hin... War früher mal anders...

Mit der Zeit wird es anders... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Friedhelm Distler wägt Nutzen und Risiken von Therapien sorgfältig ab und informiert die Patienten über beides. Auf diese Weise erspart er den Patienten manche Belastungen.

Hat den ganzen Menschen im Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Es werden verschiedene Behandlungsoptionen genannt und angeboten. Leider hat er eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die weder die Wörter Bitte noch sonstige freundliche Worte kennt. Jedes Ansprechen, selbst das Auftauchen eines Patienten scheint ihr schon zu viel zu sein, ein Lächeln kennt sie nicht. Es ist mir jedes Mal unangenehm, mich bei ihr anzumelden und ich freue mich, wenn mich eine der anderen beiden Damen betreut.

Sehr netter Arzt, leider sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Tresen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben. Herr Distler nimmt sich Zeit für ein klärendes Gespräch um zu einer richtigen Diagnose zu kommen. Das es trotz Termin auch mal zu Wartezeiten kommt finde ich völlig normal, da die medizinischen Belange vorgehen. Und das ein Patient mit akuten Herzproblemen vorrangig behandelt wird, kann man als "nur Schnupfenpatient" sicher nachvollziehen. Es zeugt auch von einer großen Kompetenz der MFA an der Anmeldung, das solche Fälle erkannt und sofort versorgt werden. Auch wird vom Herrn Distler nachgefragt, was bei Überweisungen an Fachärzte rausgekommen ist um dies auch bei späteren Untersuchungen zu berücksichtigen.
Fazit: eine rundum rundlaufende Hausarztpraxis wo man sich gut aufgehoben fühlt

Guter Hausarzt der zuhört und nachfragt wenn was unklar ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Er geht nicht nur auf die Krankheitsbilder ein, sondern erfragt Hintergründe und versucht die Symptome abzuklären. Ich war bisher immer sehr gut aufgehoben, auch die Achwestern sind kompetent.
Dass man zuweilen warten mus, liegt daran, dass er sich für jeden Patient die Zeit nimmt die notwendig ist.

Freundlich und geanzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit ich in Berlin bin besuche ich die Praxis von Herrn Distler und war noch nie enttäuscht. Er nimmt sich für alle Patienten Zeit und hat in meinem speziellen Fall genau das richtige Fingerspitzengefühl um sich meiner chronischen Leiden anzunehmen.
Auch abseits der normalen "Pharma-Wege" beweist er was es heutzutage bedeutet Mediziner zu sein und welche Herausforderungen es mit sich bringt.
Das Praxis Team ist immer freundlich und ist super eingespielt, sie bleiben selbst bei den nervigsten "Kunden" gelassen und versuchen Dinge zu klären. Generell kümmern sie sich um sehr viele Dinge und haben einen tollen Handlungsspielraum.
Natürlich kann es sowohl mit als auch ohne Termin zu Wartezeiten kommen, das liegt natürlich auch in der Natur da diese beiden Faktoren sich ja beeinflussen.
Aber man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten halten sich in Grenzen.
Viele meiner Mitmenschen sollten sich auch etwas eingehender mit dem Berufsstand beschäftigen bevor sie immer gleich meckern wenn man mal warten muss.

Immer ein offenes Ohr, genügend Zeit und für mich äusserst kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedhelm Distler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich brauche keine 0815-Medizin und nicht immer zwingend Anitbiothika. In Dr. DIstler habe ich seit 7 Jahren einen kompetenten Ansprechpartner mit der richtigen Hilfe im Krankheitsfall. Die Sprechstundenhilfen koordinieren die Termine sehr gut und können fürs erste auch gute Auskünfte geben. Die Empfehlungen für Ärzte anderer Fachrichtgungen waren bisher immer sehr gut. Warten muss man überall, hier hält es sich in Grenzen.

der andere Arzt - kompetenter Vertrauter an deiner Seite • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert