Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Distler
Die Bewertungen von Herr Distler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Friedhelm Distler

Arzt, Allgemeinmediziner, Anästhesiologe
Weiterbildungen: Hausarzt, Akupunktur, Ambulante Operationen

Breite Str. 20 b
13187 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Distler hinterlegt. Sind Sie Herr Distler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Distler

Artikel von Herrn Distler

Das sagen Patienten über Herrn Distler

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter ganzheitlich denkender und kompetenter Hausarzt

Herr Distler ist bereits seit 2010 mein Hausarzt. Ich fühle mich in seiner Praxis bestens aufgehoben und betreut. Die Schwestern sind sehr freundlich, die Atmosphäre ist ruhig und enspannt. Herr Distler ist ein aufmerksamer und die Gesundheit ganzheitlich betrachtender Arzt. Im Patientengespräch hört zu, nimmt sich Zeit zu erklären und Fragen zu beantworten. Sofern erforderlich, erfolgt zur korrekten Diagnose-stellung eine Überweisung zu entsprechenden Fachkollegen. Dadurch ist trotz Termin mitunter etwas Wartezeiten notwendig, was für mich aber sehr gut kompensiert wird, wenn ich zufrieden mit der Behandlung und gut informiert das Arztzimmer wieder verlasse."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018

Wunderbarer Hausarzt

Er ist schon seit vielen Jahren unser Hausarzt und wir können uns keinen anderen vorstellen. Man muss Zeit fürs Wartezimmer mitbringen, wird dann aber mit Zeit, Gründlichkeit und Empathie belohnt. Auch die Arzthelferinnen sind stets hilfsbereit."  Mehr

3,2

Bewertung vom 16.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mit der Zeit wird es anders...

Die Öffnungszeiten werden immer seltsamer... Oftmals ist kein Arzt anwesend. Neuerdings macht die wirkliche Arbeit der mit anwesende "Jungarzt“... Das ist ja grundsätzlich kein Problem.... Aber tatsächlich gehört die Praxis Distler nicht zu denen die massiv Antibiotika verwenden. Grundsätzlich ist es ja i.O. aber ich bin mir nicht sicher ob es hier nicht eher Prinzipienreiterei ist.... Also wenn ich denke ich brauche zuverlässig Hilfe gehe ich doch woanders hin... War früher mal anders..."  Mehr

Bewertung vom 30.03.2016

Hat den ganzen Menschen im Blick

Friedhelm Distler wägt Nutzen und Risiken von Therapien sorgfältig ab und informiert die Patienten über beides. Auf diese Weise erspart er den Patienten manche Belastungen."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2015

Sehr netter Arzt, leider sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Tresen

Sehr netter, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Es werden verschiedene Behandlungsoptionen genannt und angeboten. Leider hat er eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die weder die Wörter Bitte noch sonstige freundliche Worte kennt. Jedes Ansprechen, selbst das Auftauchen eines Patienten scheint ihr schon zu viel zu sein, ein Lächeln kennt sie nicht. Es ist mir jedes Mal unangenehm, mich bei ihr anzumelden und ich freue mich, wenn mich eine der anderen beiden Damen betreut."  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Distler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Distler.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018