Sind Sie Gisela Kupfer?

Sein vielen Jahren bin ich Patient in dieser Praxis. Seit Xxxxx 2019 nicht mehr praktiziert wechselte ich zu Frau Dr. Kupfer. Frau Kupfer ist kompetent und einfühlsam und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Allerdings ist die Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten immer stark überfüllt. Seit Corona stapeln sich die Patienten im Treppenhaus. Als Angehöriger der Hochrisikogruppe vermied ich daher zur Abholung meiner seit Jahren unveränderten Rezepte, mich dieser Situation auszusetzen, meldete tel. oder per Mail den Rezeptbedarf an und mein Apotheker holte sie für mich ab. Die war nun laut Aussage einer neuen (extrem unverschämten) Sprechstundenhilfe nicht mehr möglich (angeblich laut KV-Verordnung, was nicht stimmt) und ich wurde genötigt, allein für die Rezeptanforderung persönlich zu erscheinen. Nach ewigem schmerzaften Schlangestehen übergab ich dieser Person meine schriftliche Rezeptanfrage für Frau Kupfer und sollte dann im überfüllten Wartezimmer warten. Nachdem ich bemerkte, draussen warten zu wollen und nach einer haben Std zurückkehrte, hatte die Dame meine Rezeptanfrage nicht einmal an Frau Kupfer weitergeleitet und behauptete eigenmächtig, dass die Ärztin mich persönlich sehen wolle. Ich solle im Wartezimmer warten, denn sonst sei ich ja nicht da, hiess es. Derart genötigt wartete ich knapp 1 Std im vollem Wartezimmer (in dem sich ja mittlerweile auch positiv getestete Coronapatienten befinden können, da diese wegen einer AUF mittlerweile persönlich erscheinen müssen) bis ich zur Ärztin konnte. Mein Schreiben an die Ärztin hatte die Sprechstundenhilfe unterschlagen. Diese Selbstherrlichkeit der neuen Sprechstundenhilfe (in den letzten Jahren haben ALLE alten, extrem freundlichen Mitarbeiterinnen diie Praxis verlassen) war schockierend und demütigend. Ich wurde von der Dame mit Scheinargumenten genötigt, mich unter Schmerzen in die Praxis zu begeben und mich einem erhöhten Corona-Infektionrisiko auszusetzen. Nur wg. Frau Kupfer wechsle ich nicht die P

Ärztin top, doch Sprechstundenhilfen eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Gisela Kupfer in Behandlung und super zufrieden! Sie nimmt sich Zeit, berät gut und bezieht bei Bedarf Fachärzte ein.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Kupfer und sehr zufrieden!
Sie nimmt sich Zeit, hört zu, ist offen in ihrem ganzen Wesen!
Meine bisherigen Themen waren bei ihr in guter Hand.
Merci!

Ruhig, Gelassen, Offen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand es super toll. Sehr nette Ärztin! Ich wurde sehr professionell und gut behandelt!!!

Super klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kupfer ist eine kompetente, vertrauenswürdige und einfühlsame Ärztin. In ihrer Obhut fühlt sich der Patient sicher aufgehoben!

Kompetente, vertrauenswürdige und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seitdem Dr. Stock diese Praxis nicht mehr führt, geht alles in der Gemeinschaftspraxis den Bach herunter. V.a. die Sprechstundenhilfen sind inkompetent, unverschämt, willkürlich und gemein. Sie stellen auch Diagnosen, und dazu auch noch falsche, soweit ich weiß dürfen die das gar nicht. Ich hatte bereits 2 Wochen lang Symptome einer Blasenentzündung, habe in der Praxis dann 2 Urintests im Verlauf von 2 Wochen abgegeben, die beide Blut im Urin nachwiesen, und wurde aber jedes Mal auf noch einen weiteren Test vertröstet bevor ich mit der Ärztin sprechen könne. Viel schlimmer war aber, dass eine Sprechstundenhilfe auch noch Ängste bei mir schürte: eine "normale Blasenentzündung" sei das nicht, denn dann wären noch andere Indikatoren, die sie aber nicht nannte, erkennbar. Es müßte also von was anderem kommen. Als Patientin hat man nach solch einer Aussage gleich die schlimmsten Krankheiten vor Augen, v.a. wenn man auf den nächsten Urintest vertröstet wird. Mir reichte es dann und ich ging einfach zu meinem Frauenarzt, der die Blasenentzündung sofort diagnostizierte, mir ein Einmalantibiotikum verschrieb, was auch unmittelbar nach Einnahme half und den Hinweis gab, den hier auch allen anderen geben möchte: "Gehen Sie nicht mehr in diese Praxis. So ein Umgang mit Patienten von Seiten ungeschulter Sprechstundenhilfen ist fahrlässig. Eine Frau mit einer eindeutigen Blasenentzündung über 3 Wochen nicht zu behandeln ist zu dem gefährlich." Frau Kupfer ist persönlich sehr nett aber leider nicht die beste Diagnostikerin, das ist schon mehrfach aufgefallen, v.a. aber hat sie keine Ahnung, welches Unwesen die drei Damen vom Tresen vorne veranstalten, während sie im Hinterzimmer versucht die Massen von Patient*innen abzuarbeiten. Die Praxis ist überfüllt, tagtäglich geht niemand ans Telefon und vor Ort herrscht eine bissige Atmosphäre komplexbeladener Aushilfssekretärinnen (da helfen dann auch keine Tattos mehr), die ihre Machtposition hinter dem Tresen schamlos ausnutzen. Schade!

schlechte Atmosphäre, unverschämte Sprechstundenhilfen, Behandlungsfehler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich werde verstanden und nach einem Besuch bei Gisela, bin ich erleichtert und positiv gestimmt

Arztbesuch bei Dr Gisela Kupfer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kupfer nimmt sehr viele Patienten an, ich vermute alle. Bei anderen Ärzten wird man wieder nach Hause geschickt, nach einer Laiendiagnose von der Sprechstundenhilfe: "Machen Sie sich einen Kamillentee!" oder, weil man kein Privatpatient ist, oder weil keine Patienten mehr angenommen werden. Wer alle Patienten annimmt verdient nicht mehr, sondern macht die Arbeit der anderen Ärzte, da Ärzte ein Budget bekommen, unabhängig von der Zahl der Patienten, die sie behandeln.
Bei mir hat sie auch eine sehr schwierige schwierige Erkrankung erkannt, die von anderen Ärzten übersehen wurden. Sie hat mein Leben gerettet.

Keine Geldfabrik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Termin sind die Wartezeiten im Durchschnitt 1 Stunde. Kann aber auch länger sein. Ohne Termin ist es meistens 3 Stunden.
Die Praxis ist überfüllt und es warten sogar Patienten im Treppenhaus. Man kann klar sehen, es wird probiert so viele Patienten wie möglich zu "behandeln" um mehr Geld zu verdienen. Man kommt sich wie am fliesband vor.

Geld Fabrik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit über 10 Jahren Patientin von Frau Doktor Kupfer und insgesamt sehr zufrieden, weshalb ich auch weiterhin trotz Umzug meist den Weg von etwa 1 Std. auf mich nehme.

Frau Doktor Kupfer ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich ausreichend Zeit für die Anliegen ihrer Patienten nimmt und häufig unterschiedliche Lösungsansätze für die Problematik sucht und findet.
Sie zieht die verschiedenen Wirkungsfaktoren auf die körperliche Gesundheit insgesamt in Betracht und rät nach Ausschluss bestimmter Erkrankungen ggf. auch zur Weiterbehandlung bei Kollegen.
Was mir besonders gefällt ist, dass sie oft erst Medikamente auf pflanzlicher Basis empfiehlt und nicht leichtfertig mit bspw. der Verschreibung von Antibiotika umgeht.
Vor einigen Jahren ließ sie mich aufgrund einer bestimmten Symptomatik schnellstmöglich in ein Krankenhaus einweisen und verständigte sich telefonisch mit dem dortigen Facharzt über die Verdachtsdiagnose, womit sie schlussendlich vollkommen richtig lag.

Einziger Minuspunkt ist die Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung in der Praxis bzw. die sehr lange Wartezeit.

Insgesamt kann man hier von einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Arzt und Patient sprechen.

Gute, empfehlenswerte Allgemeinärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben