Guido Koschel

Vampirlifting (PRP/Eigenbluttherapie)
Augenringe
Lipödem

Liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Beauty-Facharztpraxis in Berlin. Ich bin seit über 15 Jahren Arzt, viele Jahre davon Facharzt der Allgemeinmedizin und darüber hinaus schon lange auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie tätig. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Ihr ästhetisches Erscheinungsbild zu verbessern, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und Ihnen mit schonenden Behandlungsplänen zu mehr Lebensfreude zu verhelfen.

Ich prüfe im Vorfeld jeden „Beauty Trend“ unter Berücksichtigung verschiedener medizinischer Aspekte auf seinen Sinn und seine Wertigkeit, weshalb ich auch manche Behandlungswünsche und Methoden ablehne - und berate Sie lieber individuell genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam ein langanhaltendes und sehr schönes Ergebnis erhalten.

Ich freue mich auf Ihren baldigen Besuch in meiner Praxis in der Pestalozzistr. 10 in Berlin-Charlottenburg.

Ihr Guido Koschel

Beauty-Facharztpraxis Guido Koschel

Unsere Beauty-Facharztpraxis bietet Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Behandlungsverfahren. Gerne beraten wir Sie, um für Sie die bestmögliche Behandlungsmethode zu gewährleisten.

• Faltenbehandlung Hyaluron

• Botox

• Fadenlifting

• Lippenaufbau / Lippenkorrektur

• Faltenbehandlung Hyaluron

Die Zeichen der Zeit zeigen sich häufig im Gesichtsbereich als Erstes. Wenn Sie Fältchen an Stirn, Augen- & Mundbereich stören, bieten sich vielfältige, nichtoperative und damit sanfte Methoden der Faltenbehandlung an. Fillerbehandlungen mit modernsten Hyaluronsäuren, wie z.B. dem Präparat Juvéderm Voluma, erreichen sogar eine Wirkungdauer bis zu 24 Monaten und werden daher auch zum modellieren der Wangenknochen, des Kinns und der Kieferlinie (Jawline) gerne verwendet.

• Botox

Durch den ständigen Gebrauch unserer Gesichtsmuskeln wird die darüber liegende Haut stets mitbewegt. So entstehen mit der Zeit Mimikfalten wie die ZornesfalteStirnfalten oder Krähenfüßchen. Durch die muskelentspannende Wirkung des Botulinumtoxin werden selbst tiefe Falten reduziert, die meisten verschwinden sogar vollständig.  Der volle Effekt stellt sich nach  spätestens 14 Tagen ein und hält ca. 3-6 Monate an.

Botox gegen Zähneknirschen
    Hier wird Botulinum in den Kaumuskel (M. masseter) injiziert, der sich dadurch entspannt. Das Zähneknirschen wird deutlich vermindert und als Nebeneffekt verschmälert sich zusätzlich Ihr Gesicht (Facial Slimming).

Migränebehandlung mit Botox
    Migräne ist eine Erkrankung unter der etwa 10% der Bevölkerung leiden. Frauen sind drei bis vier Mal häufiger betroffen als Männer. Das Krankheitsbild der betroffenen Menschen ist äußerst vielseitig. Botulinumtoxin kann hier eine sehr effiziente Lösung sein, um ein Migräneleiden erfolgreich zu behandeln.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting mit „Silhouette Soft“ ist eine minimal invasive Form der Faltenbehandlung und ein echte Alternative zu einem operativem Facelift.  Das erschlaffte Gewebe wird neu positioniert und die Kollagenproduktion stimuliert, also eine Behandlung mit doppelter Wirkung.  Es wird eine sofortige Repositionierung und allmähliche Stimulation des Kollagens der Haut damit erreicht. Indiziert zur Behandlung der Kontur von Gesicht, Wangen, Augenbrauen und Hals.

• Lippenaufbau / Lippenkorrektur

Mit speziell für die Lippenbehandlung entwickelten Hyaluronsäurepräparaten, setzen wir Ihre Vorstellungen in die Wirklichkeit um. Moderne Präparate sind nicht nur äußerst schmerzarm in der Anwendung, zusätzlich zeichnen sie sich auch mit einer langen Haltbarkeit, bis 12 Monate aus.

• Nasolabialfalte

Die Nasolabialfalte, auch Kummerfalte genannt, ensteht durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut. Das Kollagen in der Haut wird abgebaut, es bilden sich Falten die schnell und wirkungsvoll mit Hyaluronsäure behandelt werden können.

• Nasenkorrektur ohne OP

Als Zentrum unseres menschlichen Gesichts spielt die Nase eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild einer Person. Ist die Nase unregelmäßig ausgebildet, kann das bei Betroffenen zu mentalem Leidensdruck führen – nicht umsonst zählt die Nasenkorrektur zu den am häufigsten durchgeführten ästhetisch-plastischen Operationen. Mit speziell für den Nasenbereich entwickelten Hyaluronsäure-Präparaten sind schon ab der ersten Behandlung beeindruckende Ergebnisse möglich.

• Augenringe / Tränenrinne

Durch die professionelle diskrete Anhebung der Tränenfurche entsteht ein deutlich geringerer Schatten in der Augenregion und der Patient sieht wieder frischer und erholter aus. Insgesamt erhöht sich auch der Feuchtigkeitsgehalt der Haut der Augenregion drastisch, was zusätzlich zu einem frischeren Aussehen beiträgt.

• Lipolift

Lipolift wird die Injektionslipolyse (Fett-Weg-Spritze) fürs Gesicht genannt. Die Behandlung mit der sogenannten Fett-Weg-Spritze ermöglicht eine gezielte Reduzierung von Körperfett, an den gewünschten Stellen. DoppelkinnHängebäckchen und Hals sprechen besonders gut auf die Behandlung an.

• Skinbooster

Der Skinbooster von Restylane ist der erste Skinbooster der auf dem Markt war und überzeugt seit schon seit Jahren mit seinen guten Ergebnissen.
    Klinische Studien belegen die langanhaltende Wirksamkeit. Sie stellen einen innovativen Ansatz zur Pflege der Haut dar, denn sie wurden speziell für die Tiefenhydration der Haut entwickelt. Das heißt, sie spenden der Haut von innen wertvolle Feuchtigkeit, die lange anhält und für eine sichtbar verbesserte Hautqualität sorgt. Bei der Behandlung werden feuchtigkeitsspendende Depots eines weichen Hyaluron-Gels in die Haut injiziert. Dadurch werden Straffheit und Spannkraft sowie das gesamte Hautbild verbesser - für eine natürlich frischer Haut.
    Neben der Verbesserung der Hautqualität im Gesicht, können ebenso Hals, Dekolleté und Hände behandelt werden.
    Die Restylane Skinbooster können allein oder je nach Bedarf auch in Kombination mit anderen Ästhetikbehandlungen, wie z. B. Hyaluron-Fillern eingesetzt werden.

• Microneedeling

Durch die gezielte Perforation der Haut mit unserem Derma Pen werden die Zellen zur Ausschüttung und Produktion von Kollagen und Elastin sowie von Hyaluronsäure stimuliert. Diese Hautverjüngungstechnik ermöglicht es, das Hautbild nachhaltig im Gesicht, am Hals, am Dekolleté, am Körper und den Händen zu verbessern und zu straffen. Ebenso können Falten, unreine Haut, erweiterte Poren, Pigmentstörungen, Aknenarben, Narben, Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen erfolgreich verbessert werden.

• Hylase

Hylase oder Hyaluronidase, ist ein Enzym, welches Hyaluronsäure zu einer wasserartigen Flüssigkeit auflöst. Die nach einer Hylase-Injektion aufgelöste Hyaluronsäure kann nun über die Lymphwege aus dem Gewebe abtransportiert werden. Hylase wirkt sofort, der Abtransport kann einige Tage dauern.
    Nicht nur frisch injizierte Hyaluronsäure, sondern auch Wülste und Verhärtungen, die noch Jahre nach einer Hyaluronsäure-Unterspritzung bestehen können, lassen sich mit Hyaluronidase (Hylase) auflösen.

• PRP/ Eigenbluttherapie/ Vampirlift

PRP(plättchenreiches Plasma) steht für konzentriertes Blutplasma, welches mittels Zentrifugation aus dem Eigenblut des Patienten hergestellt wird. Die unter anderem enthaltenen körpereigenen Wachstumsfaktoren und Proteine fördern die Kollagenproduktion, stimulieren die Zellerneuerung und Durchblutung. Ein weiterer Vorteil ist, daß bei der
    Eigenblutbehandlung gerade keine Unverträglichkeitsreaktionen und Allergien auftreten, darüber hinaus wird sie als schmerzarm empfunden. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir eine 3er Serie im Abstand von 4-6 Wochen.

• Infusionstherapie

• Intim Ästhetik / Penisverdickung

• Maskulinere Gesichtszüge

• PRP/ Eigenbluttherapie für vitales Haar

Beauty-Facharztpraxis Guido Koschel

Nach dem Abitur studierte ich an der Charite zu Berlin Humanmedizin. Als Assistenzarzt der Inneren Medizin arbeitete ich danach in Brandenburg und Berlin in verschiedenen Krankenhäusern und Arztpraxen in der Hausärztlichen Versorgung und Chirurgie.

Nach Bestehen der Facharztprüfung folgten mehrjährige Tätigkeiten in Kassenarztpraxen und als Oberarzt in einer Privatklinik. Bevor ich dann 2017 meine eigene Praxis eröffnete, war ich länger in einem großen Ästhetikzentrum als Facharzt angestellt.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und bin selbst Ausbilder und Trainer für eine renommierte Pharmafirma der Ästhetikbranche.

• Langjährige Erfahrung

Guido Koschel verfügt über langjährige Erfahrung als Facharzt im Bereich minimalinvasiver hautverjüngender Prozeduren.

• Attraktive Preise

Wir garantieren unseren Patienten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Qualitätsprodukte

Wir verwenden ausschließlich Produkte namhafter und zertifizierter Hersteller (Allergan, Sinclair, Merz, Ipsen)

Beauty-Facharztpraxis Guido Koschel

Im Herzen Berlins und in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und Savignyplatz liegt die Beauty Facharztpraxis. Sie befibefindet sich in der Pestalozzistraße 10 in Berlin-Charlottenburg und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut zu erreichen:

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)​

U-Bahn - U Ernst-Reuter-Platz (Linie U2)
S-Bahn - S Savignyplatz (Linien S3 und S7)
S-Bahn - Berlin-Charlottenburg (Linien S3, RE7, S5 und S7)

Vor der Praxis,
Kantgaragen, Kantstr. 127, 10625 Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Praxis liegt im Erdgeschoss und bietet Ihnen einen barrierefreien Zugang.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch zur Terminvereinbarung unter 030 / 33 93 00 00 oder 0160 / 417 55 95.

Video

Guido Koschel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

13.09.2022

Professioneller und kompetenter Arzt

Es war das erste Mal, dass ich Dermofiller von Arzt Guido bekam und ich hatte eine sehr angenehme Erfahrung. Das Personal war sehr freundlich und professionell. Herr Dr. Guido hat sich für ein erstes Beratungsgespräch viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Das Endergebnis war sehr natürlich und verbesserte gleichzeitig alle vereinbarten Bereiche, die mit Füllstoff behandelt wurden. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung!

24.08.2022

Zuverlässiger Arzt der sich Zeit nimmt!

Herr Koschel hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und meine Wünsche perfekt umgesetzt. Er versteht sein Handwerk und hat viel Sinn für Ästhetik. Man verlässt die Praxis schöner :) Vielen Dank dafür!

04.08.2022

Toller, erfahrener Arzt - Absolut empfehlenswert

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Koschel kennt sich bestens auf seinem Gebiet aus, klärt einen angenehm auf und beantwortet Fragen höchst kompetent. Die Behandlung war professionell, unkompliziert, schnell und erstaunlich angenehm mit einem gelungenem Ergebnis: einfach frisch und natürlich. Ich bin sehr begeistert und mehr als zufrieden mit meinem wieder frischeren Aussehen. Ich komme definitiv wieder.

19.07.2022

Ganzheitliche Behandlung

Here Koschel nimmt sich Zeit, einen ganzheitlich zu beraten. Es geht ihm darum, dass man zufrieden die Praxis verlässt. Er ist sehr freundlich und es fällt einem leicht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

15.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Ich bin schon lange Patientin bei Herrn Koschel! Ich kenne ihn als er noch bei m1 tätig war , bis er sich selbstständig gemacht hat und kann nur sagen gute Qualität zahlt sich aus! Lieber zahle ich ein wenig mehr, dafür ist es professionell und man hat länger was von seiner Schönheit! Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung07.07.2021

Guido Koschel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow