Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin
Berliner Str. 61, Dahlem, Berlin

Hans-Jürgen Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans-Jürgen Baumann?

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin dort seit über 25 Jahren Patientin und gerade in der jetzigen Zeit sehr angetan von seinem Engagement. Das Team arbeitet zügig und ist durchweg kompetent. Herr Baumann nimmt sich viel Zeit wenn man sie braucht

Immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Baumann, ist für mich noch ein Arzt alter Schule. Er nimmt sich Zeit, hört zu und man wird auch untersucht. Man wird echt untersucht!!!!Es wir also so nicht nur beobachtet aus 10m Entfernung. Auch das Personal am Empfang ist nett.

Für mich ein Arzt der noch Arzt ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Baumann macht auf mich immer den Eindruck eines unermüdlichen Arbeiters, obwohl er eigentlich in einem Alter ist, in dem er sich längst zur Ruhe gesetzt haben könnte.
Er ist ein Pragmatiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, der sich auf die wesentlichen Fragen konzentriert und keine Probleme konstruiert.
Er erklärt Sachverhalte verständlich und lässt auch immer wieder seinen Humor durchblitzen.
Was für mich als Privatpatient besonders positiv ist, ist, dass er überhaupt nicht versucht, einem Sonderbehandlungen anzudrehen.
Sein Praxis-Team arbeitet schnell und engagiert.

Arzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Baumann sehr nett und nimmt sich Zeit.
Frau Baumann komplette Gegenteil, sehr unfreundlich. Gut , dass sie im Hinterzimmer arbeitet, den Drachen kannste nicht auf die Menschheit loslassen

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Baumann ist sehr nett und nimmt sich Zeit ,leider sind die Damen die zur Zeit da sind wenig nett , als ich sagte dass ich Symptome habe wir Fieber Halsschmerzen und Husten wurde mir gesagt ich kann kommen , wer krank ist muss zum Arzt auf meine Frage ob das wirklich so ist denn die Vorgaben sind ja eigentlich überall so, dass man mit solchen Symptomen eben nicht kommen soll , na hören sie mal das kann ja wohl nicht alles auf Zuruf passieren ich denke ich werde mir einen anderen Arzt suchen

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

super Arzt der sich intensiv mit seinen Patienten befasst. Seine Vorzimmerdame, die ältere, empfand ich jedoch als äußerst unsympathisch

toller arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Super Arzt der alten Schule!!!

Traurig, dass eine Dame bei den Bewertungen tatsächlich geäußert hat, Herr Dr. Baumann sei sexistisch!

Ich glaube die Dame ist in seiner Praxis wirklich falsch! Bei Dr. Baumann werden Sie von einem Menschen, wie ein Mensch behandelt u. wahrgenommen!

Wir sollten dankbar sein, dass es noch Ärzte wie ihn gibt, die einem nicht sämtlich Medikamente aufschwatzen wollen etc. Bei ihm ist man, nicht wie bei vielen anderen Ärzten, nicht nur eine Nr. Danke Ihnen!

Tip Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Baumann. Er ist ein sehr freundlicher Arzt, arbeitet schnell und hat sich dennoch genug Zeit für mich als Patientin genommen. Leider wird es das letzte Mal gewesen sein, dass ich seine Praxis aufsuche.

In 10min Gespräch ist es Herrn Baumann mehrfach gelungen mich "Mädchen" oder "Liebes" zu nennen. Außerdem wurde ich durchgehend geduzt. Zum Schluss wurde über mich vor seinem Vorzimmerherrn als "Püppchen" gesprochen. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich diese Sprache nicht angebracht für eine Mitte 20 jährige finde (meiner Meinung nach ist sie das auch bei jüngeren Patientinnen nicht) entschuldigte er sich zwar sehr freundlich, und sagte, dass dies so nicht rüber kommen sollte. Ich frage mich wie viel Interpretationsspielraum bei der Bezeichnung „Püppchen" vorhanden ist.

Mich hat die Sprache des Arztes wirklich schockiert. In meiner ganzen Studium/Alltags/Arbeitswelt wurde noch nie so mit mir gesprochen. An Frauen, die Wert darauf legen respektvoll behandelt zu werden kann ich Dr. Baumann daher nicht weiterempfehlen, vielleicht ergeht es den Männern ja besser. Vielleicht (ich wünsche es ihm sehr) reflektiert Herr Baumann auch noch ein wenig über unsere Begegnung, so dass zukünftig Geschlechterrollen die Behandlung weniger beeinträchtigen.

Nett aber Ich empfand seine Äußerungen als sexistisch. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit fast 10 jahren zu dem freundlichen arzt in der nachbarschaft. Die arzthelferinnen und die empfangsdamen sind sehr freundlich. Hr.Baumann nimmt sich zeit und hilft einem umfangreich.

Sehr freundlicher Arzt der einem zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans-Jürgen Baumann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Baumann ist ein kompetenter Artz der mir schon oft mit seinen Diagnosen und Behandelungen geholfen hat. Er ist sehr Patientennah, immer freundlich und einfühlsam. Ich bin froh das heute noch solche Ärzte gibt.

Ein netter Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben