Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin
Schönwalder Str. 42, Spandau, Berlin

Heinz Reinke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heinz Reinke?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Am 15.02.2023 dort gewesen.Arzt wirkte desinteressiert an medizinischer Historie.Ließ mich manchmal nicht zu Ende reden.Erzählte mehr über irgendwelche Naturheilansichten. Erzählte mir, daß manche Blutwerte nicht wichtig wären zu untersuchen. (z.B. D-Dimer, Homocystein, Östradiol etc..) obwohl ich in Wechseljahren bin mit starken Symptomen und durch eventuelle erbliche Vorbelastungen gefärdet sein könnte wegen Schlaganfallhäufigkeit in der Familie etc..
Hatte keinen freundlichen Eindruck. Fühlte mich eher "abgefertigt" von ihm. Wartezeit war sehr lange. Wartezimmer war stark überheizt, nach meinem Epfinden und Luft wirkte im Wartezimmer nicht gut gelüftet. Obwohl heute erst ab 16 Uhr geöffnet sein sollte, waren bereits schon ein Päärchen am Thresen und versuchte irgendwelche Rezepte zu bekommen, was sehr lange dauerte. Die MTA / Sprechstundenhilfe wirkte sehr fahrig, im Stress, hatte einen etwas unangenehmen Ton in ihrer Stimme. Arzt wusste aufeinmal nicht mehr warum ich kam? Obwohl vor einer Woche mit ihm telefoniert wurde. Er hatte es einfach vergessen. Genauso die Dame dort am Empfang. Als ich in ein Nachbarraum gehen sollte um eine Spritze zu bekommen, musste ich dringend -für kleine Mädchen-. Ich schaute mich um und sah eine Tür mit einem typischen Drehverschluß. Ich ging dort auf die Toilette. Auf einmal hörte ich die Sprechstundenhife / MTA in der Praxis herumschreien, weil ich auf die Toilette ging. Ich konnte durch die Türe hören daß..... -dies ihre Toilette sei-....-ich hätte dort nichts zu suchen-... schimpfte lautstark herum. Ich kam heraus und sagte ihr in normalem Ton, daß ich dringen musste und sonst keine Toilette zu erkennen ist in dieser kleinen Praxis. Ich verzichtete auf weitere Behndlung und zog meinen Mantel an. Die MTA schimpfte noch weiter und ich sagte ihr klar und deutlich: DER TON macht die Musik. Sie fragte ob ich dann keine Spritze mehr will, ich sagte ja, ich weill keine mehr. Auf einmal ging sie hinter mich und sagte mit ruhiger Stime, ich möge doch bitte noch einmal hinten reinkommen. Ich sagte ihr, daß ich nicht mehr mag. Das ihr Ton einfach unmöglich und nicht zu akzeptieren sei. Dann zog ich meinen Mantel an und ging aus der Praxis. Das Wartezimmer ist gleich daneben und alle konnten den Vorfall mithören. Als ich ging, sagte mir eine Dame dort im wartezimmer, daß ich richtig handeln würde, sie hätte sich das auch nicht gefallen lassen. Alles in allem, eine komplette Enttäuschung, eine Praxis, die ich nicht empfehlen kann und einem Arzt, dem ich nicht vertrauen kann. Das hat auch nichts mit seinem extrem hohen Alter zu tun oder seiner scheinbaren Vorliebe für Naturheilkunde. Nein, weder ihn noch seine einzigste Beschäftigte kann ich empfehlen.

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

... ja, sollten sie eigentlich alle sein - ist aber nicht an dem - deshalb Daumen hoch für Dr. Reinke

Sehr verantwortungsvoller Arzt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon seit 10 Jahren sind wir bei Herr Reinke. Wollen keinen anderen Arzt.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier kann ich nur eines schreiben, Herr Dr. Reinke nimmt sich für jeden, aber auch wirklich für jeden Patienten die Zeit, die er mit diesem Patienten benötigt. Also muss man sich schon Wartezeit mitbringen. Doch wenn man selbst dran ist, weiß man auch warum das so ist. Und das meine ich sehr positiv.

Bezuglich des weiteren Fragebogens, Herr Dr. Reinke ist seit 2014 mein Hausarzt und hat mich bei mehreren verschiedenen Krankheiten immer gut behandelt.

Hausarzt der alten Schule und mit gleicher Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich wirklich Zeit für die Patienten und ihre Belange, berät und erklärt. Praxisambiente sehr angenehm und bisher nie lange Wartezeiten. TOLL !

Bilderbuch Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt, probiert immer das optimalste aus einer Untersuchung rauszuholen

Arzt mit viel Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr vertrauenswürdig. Berät gewissenhaft und ist nicht nur auf Profit aus. Wartezeiten sind meist relativ lange da man keine Termine vereinbaren kann. Aber wenn man pünktlich zum Sprechzeitenbeginn da ist beträgt die Wartezeit ca 30min.

Kompetenter Arzt mit viel zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Sowohl die Sprechstundenhilfe, als auch der Arzt sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Freund kam ohne Termin ran und wir mussten nicht lang warten, die Behandlung kam nicht zu kurz, der Arzt nahm sich Zeit für alles Fragen und schaute sich an, was wir schilderten. Ein toller Arzt, wenn ich das nächste mal krank bin, werde ich auch zu ihm gehen :)

Freundlicher Arzt mit viel Geduld für seinen Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Herrn Reinke sehr gut aufgehoben.

sehr netter arzt; kompetent; nimmt sich zeit; • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heinz Reinke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe keine 5 Minuten gewartet, da dachte ich bereits hier werde ich schnell abgefertigt, ohne daß der Arzt sich für mich interessiert - weit gefehlt! Dr Reinke ging in einem ausführlichen Gespräch auf mich ein, hatte auch Zeit für einen kleinen Witz am Rande, sehr empfehlenswert!

Schnell dran aber nicht schnell abgefertigt, sondern ein langes Gespräch! Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben