Allgemein- & Hausärzte:

Labor

Diabetologie
Nephrologie
Psychosomatische Grundversorgung

ich bin Jörn Rose, Internist, Nephrologe und Diabetologe. Jeder zehnte Deutsche ist an Diabetes mellitus erkrankt. Wenn Sie auch davon betroffen sind, sind Sie in meinem diabetes centrum berlin rose richtig. Mein Team und ich sind spezialisiert auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung und ermöglichen Ihnen durch ein breitgefächertes Angebotsspektrum, sowie modernste diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, die ideale Voraussetzung einer kompetenten Behandlung.

Ihr Jörn Rose

2006bis 2006 Oberarzt im Klinikum Bremen Mitte

diabetes centrum berlin rose

Typ 1 und Typ 2 Diabetes mellitus, Schwangerschaftsdiabetes, sowie andere Diabetesformen. Moderne "Diabetes-Technik"  (Pumpen, rtCGM, FGM, Loop)

DMP / Kuraplan - Programme der Krankenkassen für Diabetes und KHK (Herzkranzgefäßerkrankungen).

Gewichtsreduktion, Ernährungsberatung (erstattungsfähig durch Krankenkasse)

Diabetesschulung

• Weitere Leistungen

• Ein wesentlicher Teil der Behandlung des Diabetes mellitus ist die Patientenschulung. Es geht hier in keiner Weise darum den Patienten oder Angehörigen das Essen zu verbieten oder die Lebensfreude zu nehmen, vielmehr werden die Patienten über ihre Erkrankung aufgeklärt werden. Das Krankheitsverständnis und die Eigenkompetenz sollen in der Schulung gestärkt werden. Patienten wird die Möglichkeit gegeben die Erkrankung selber günstig zu beeinflussen. Die Schulungen finden in unserem hellen, klimatisierten Schulungsraum in Kleingruppen statt. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse für Sie.

Wir haben spezielle Schulungen für Typ 1-, oder Typ 2 Diabetes, Schulungen mit oder ohne Insulin, Ernährungsberatungen, Coachings (auch als Einzelschulung, - Beratung – Coaching) und Kochkurse.
    Für Patienten türkischer Herkunft bieten wir das gesamte Programm auch in türkischer Sprache an, wobei hier auch auf die unterschiedlichen Lebens- und Essgewohnheiten eingegangen wird.

• Weitere Leistungen

• Video-Sprechstunde (auch 2. Meinung, auch Ausland)
    • Kontinuierliche Glukosemessung
    • Insulinpumpentherapie
    • Gewichtsreduktion & Ernährungsberatung (Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse)
    • EKG

Diätberatung und Kochkurse für Diabetes und Gewichtsreduktion

Behandlung von schmerzhaften diabetischen Nervenschädigungen

Wundversorgung diabetisch bedingter Wunden

15.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unkompliziert, nahe am Patienten und kompetent.

Eigentlich schon in aller Kürze in der Überschrift genannt: Kein Gott in Weiß (Wer will den schon?), stattdessen ein mit seinen Hinweisen und Ratschlägen lebensnah am Patienten orientierter Arzt, der sehr kompetent wirkend nach Problemlösungen sucht und für jede Frage offen ist. Dazu ein freundliches Team, dass zumindest mir in den vielen Jahren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte ... auch wenn ich mal angespannter war.

27.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Es ist weiterhin der Diabetologe meines Vertrauens

Termine werden sehr zeitnah eingehalten.

Die Damen am Empfang sind sehr freundlich.

Die Besprechungen durch den Arzt sind sehr kompetent!

Alles ins allem, für mich kein Grund zum Arztwechsel!

22.05.2021

Unglaublich freundlicher Arzt

Selten so ein freundlicher und aufklärender Arzt. Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis so schnell einen Termin bekommen. Man wird freundlich begrüßt und die Schwester hat mich super freundlich aufgeklärt. Herr Dr. Rose nimmt sich viel Zeit und gibt einem ein gutes Gefühl. Man fühlt sich in gut aufgehoben.

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leider, nur beim Ersttermin und kennenlernen gut!

Leider nicht zu empfehlen! Gibt sich nur beim Ersttermin Mühe und Zeit!! Um so länger bei Herrn Dr.Rose ist, lässt das Interesse am Patienten nach und auch allgemein, hat man das Gefühl, er ist nicht mehr so interessiert am Patienten!

16.03.2021

Kompetenter Arzt, tolle Praxis

Sehr gute empfehlenswerte Praxis. Kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Praxis sehr ansprechend. Einfach ein sehr gutes Rundumpaket.

Letzte Aktualisierung03.04.2020