Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Claszeile 24, Berlin

Katja Dippel-Wehowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Positiv:
- schnelle Terminvergabe

Negativ:
- als Psychotherapeutin fehlt mir bei ihr jegliches Einfühlungsvermögen, Geduld und Verständnis, insbesondere wenn sie anderer Meinung ist als der Patient
- es wurden kaum Fragen gestellt, ständig, ich müsse dieses oder jenes tun und das in einer unmöglichen und unangebrachten Art und Weise
-Ich wurde so unter Druck gesetzt etwas zu tun, was sie für richtig hält, ich aber für den falschen Weg halte, dass sie sogar meine Unzulänglichkeit benutzt hat, damit ich das tue.
- Eine Mediation wird als Grund genannt, um eine Therapie nicht mehr fortführen zu können und als ich mitgeteilt habe, dass ich abbreche, fehlten sogar eine respektvolle Anrede sowie Verabschiedung.
- Ihre Meinung ist die einzig Richtige und die drängt sie einem sehr auf Weise. was sie für richtig hält, ich aber für den falschen Weg halte
- ihr Mitarbeiter wird regelmäßig so hingestellt, als könne er nichts. Sie müsse alles kontrollieren.

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit dieser Ärztin.
Ich fühle mich nicht sonderlich gut aufgehoben und bevormundet, nein hier ist auch fremdschämen angesagt.
Sie hört einem nicht zu wenn man sein Anliegen vorbringt, redet lieber über andere Dinge und ist sowieso recht desinteressiert. Durch ihre viele Quatscherei zieht sich die "Behandlung" wie ein Kaugummi. Mir war es auch sehr unangenehm, das die gute Frau andere Patienten die nicht so wollen wie sie, vor mir in einem extrem unangebrachten Ton "zurechtweist" und diesen in meinen Augen das Gefühl vermittelt das "Letzte" zu sein. Gerade bei älteren Patienten sollte man doch mehr Empathie an den Tag legen und nicht so kaltschnäuzig sein. Auch wenn es nicht leicht wird, werde ich mich auf die Suche nach einem anderen Hausarzt begeben.

Leider total unzufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine total unorganisierte Ärztin, während der "Behandlung" mehrfach den Raum verlässt. Dann muss sie was suchen oder ewig mit andren Patienten reden. Es ist ein totales Durcheinander. Und wenn ich meinen Termin um halb... habe möchte ich nicht erst um viertel nach dran kommen weil ich vergessen wurde. Geht gar nicht

Total unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon länger bei Frau Dippel-Wehowsky. Sie ist sehr engagiert und interessiert an der Analyse sowie an Hilfe bei der Lösungsfindung des Problems. Aktuell hat Sie mir meine Angst vor einer Operation sehr gut nehmen können. Indem Sie mit mir zusammen die ganze Situation im Vorfeld durchgespielt hat und wir es zusätzlich auch mit positiven Glaubenssätzen schriftlich festgehalten haben.
Damit hatte ich die Möglichkeit bei aufkommenden selbst Zweifel mich wieder positiv zu Stimmen. Außerdem kann Sie aus meiner Sicht gut zu hören und hält sich mit persönlichen Meinungen zurück.

Zuverlässige und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin wollte mir psychiatrische Diagnosen einreden, obwohl meine Symptomatik einen offensichtlich anderen Grund hatte. Sie beharrte auf ihrer Meinung, ohne jegliche Untersuchungen und ohne mich genauer zu befragen. Die Diagnose erhielt ich auf Basis einen von mir mitgebrachten klinischen Arztbericht.

Suggeriert Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Psychotherapeutin ist sie wirklich sehr ungeeignet. Redet gerne in der Psychotherapiestunde von eigenen Anliegen oder fragt Dinge, die einfach so nicht gehen. Vertrauensverhältnis war überhaupt nicht vorhanden. Ich hatte sogar regelrecht Angst dort hinzugehen, weil einem ihre Meinung extrem aufgedrängt wurde. Meine Mutter war auch einmal mit und die Ärztin hat ihr direkt alles erzählt, ohne mich zu fragen, ob das für mich okay ist. Schweigepflicht ist anscheinend kein Begriff für sie.

Nicht weiter zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente Beratung, gute Aufklärung und einfühlsamer Umgang.
Aufgeschlossen und tolerant, wenn man der Schulmedizin gegenüber kritisch/skeptisch eingestellt ist.
Gibt Alternativen zu schulmedizinischen Ansätzen, aber klärt auch über mögliche Folgeerkrankungen auf.
Ihre Betrachtungsweise ist ganzheitlich und die eigene soziale Situation wird mit einbezogen.
Eigene Krisen werden kompetent begleitet.
Gutes Praxismanagement

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit längerem bei Frau Dr. Dippel-Wehowsky. Sie ist eine einsatzbereite Ärztin, die mich in einer schweren Zeit sehr gut unterstützt hat.

Zuverlässige und einsatzbereite Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit zwei Jahren ist Frau Dippel-Wehowsky meine Hausärztin und ich bin von ihrer Fachkompetenz durchweg beeindruck. Die Ärztin ist freundlich, äußerst gewissenhafte und nimmt sich immer genug Zeit. Bei Frau Dippel-Wehowsky ist man bestens aufgehoben und die Praxis ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katja Dippel-Wehowsky Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dippel-Wehowsky half mir in meiner Umbruchphase und meiner Bedrücktheit kontinuierlich und für mich genau passend. Sie begleitete mich mit ihrer ruhigen und professionellen Beratung und unterstütze mich auf meinem neuen beruflichen Weg. Ich bin ihr sehr dankbar und würde sie immer empfehlen."

In guten "Händen" mit kompetenter Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert