Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Dammweg 106, Alt-Treptow, Berlin

MR Dr. med. Irene Jacobus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie MR Dr. med. Irene Jacobus?

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir (meine Frau und ich) fühlen uns nach wie vor bei Frau Dr. Jakobus in sicheren und kompetenten Händen. Trotz ihres ebenfalles hohen Alters ist sie immer auf dem neuseten Stand der Erkenntniss und hat ein gutes Maß, was notwendig ist und was man auch unterlassen kann. Besonders in der Coronazeit konnten wir alle Sorgen und Probleme vermitteln, wurden zum richtigen Zeitpunkt geimpft und immer genau über die Verhaltensregeln aufgeklärt. Wir können uns keine bessere Hausärztin vorstellen.

Sicher durch die Pandamie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Praktiziert trotz ihres hohen Alters noch täglich.
Wäre schön, wenn sie einen Nachfolger einarbeiten würde.

Erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit über 20 Jahren ist Frau Dr. Jacobus meine Hausärztin. Ich habe dort immer Verständnis für meine Probleme gefunden, und auch immer hilfreiche Lösungen - notfalls unter Einbeziehung anderer medizinischer Einrichtungen. Ich möchte auf diesem Weg einfach mal Danke! sagen.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Jacobus ist mir als stets freundliche, aufmerksame Ärztin bekannt, die sich immer Zeit für meine Probleme genommen hat. Bei den verschiedensten gesundheitlichen Problemen hat sie stets ein Lösung gewußt und mir geholfen. Sie ist sehr verständnisvoll und konnte mir mehrfach bei weitergehenden Behandlungen , Untersuchungen und Maßnahmen helfen. Mein Gesamturteil ist: ich könnte mir keine bessere Hausärztin wünschen.

Seit über 30 Jahren meine Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfühlungsvermögen, Ruhe und Beratung obwohl ich keinen Termin hatte

Nette Ärztin welche sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vertretungsarztpraxis zwischen den Feiertagen. Da nach den Feiertagen noch nicht besser gewesen nochmal hingegangen, da Hausärztin noch im Urlaub. Mir wurde gleich klar gemacht, dass ich nicht erwünscht bin. Da sie nicht meine Hausärztin ist, ginge es nicht, dass ich schon wieder da bin. Auf meine Erklärung, dass meine Hausärztin noch im Urlaub ist, wurde mir gesagt, dass ich dann halt warten müsse bis diese wieder auf hat. Gnädigerweise schaute die Ärztin etwas genervt in meinen Hals, schrieb etwas auf ein Privatrezept. Zum Abschied wurde noch gesagt, man mache ja gerne Vertretung, aber nicht für meine Ärztin.Ich finde, eventuelle Antipahien gegenüber anderen Ärzten sind nicht Sache der Patienten und dies auf dessen Rücken auszutragen ist unprofessionell... Ich verließ die Praxis wie ein geprügelter Hund. Ich finde so was geht nicht!!! Ich wollte kein Störenfried sein, sondern nur ärztlich betreut werden.

So etwas habe ich noch nicht erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem ich an der etwas brummeligen Sprechstundenhilfe vorbeikam, hat mich die Ärztin nach kurzer Wartezeit selbst hereingebeten. Sie war sehr freundlich, hat mir zugehört und meine Fragen hat sie kompetent beantwortet. Sie nahm sich auch die Zeit mich zu untersuchen und hat mich gleich in die Patientenkartei aufgekommen. Ich würde die Ärztin auf jedenfall weiter empfehlen.

Freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War heute zum erste mal dort. Schon beim Anruf im Voraus war die Sprechstundenhilfe unfreundlich und auch beim persönlichen Kontakt wurde man kurz und knapp und unfreundlich abgewickelt. Lediglich zu älteren Personen wurde ein halbwegs freundlicher Ton angewandt.
Die Ärztin ist wirklich sehr freundlich und hat mich kompetent untersucht und abgefragt aufgrund meiner Beschwerden.

Ärztin sehr nett, Sprechstundenhilfe eher weniger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Für schnupfen gut man kommt von 6 bis 8 schnell ran. Frau Dr. Hält es nicht für nötig einen zu untersuchen von abhören keine Spur krank schreiben tut sie aber einen aufklären was man hat nicht. Besser wo anders hin und 3 Stunden warten aber dann wird man wenigstens behandelt. Die Krönung ist die Schwester immer schlecht gelaunt ausser zu den Rentnern da is sie nett.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr.med. Irene Jacobus Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch den hohen Anteil älterer Leute scheint es hier in der Umgebung schwierig zu sein einen Hausarzt zu finden. Daher war ich sehr froh als ich Frau Jacobus und Ihre Praxis fand. Man kommt hier sehr schnell ran, da sie morgens generell offene Sprechstunden anbietet. Leider ist das azch schon alles was ich positives berichten kann. Ich wurde noch nirgends derart unfreundlich behandelt. Die Arzthilfe schafft es nichtmal Tag und Tschüß zu sagen. Frau Jacobus selber hört einen nicht zu und fällt einem ins Wort. Ich habe es mehrfach versucht wurde aber jedes mal schlecht behandelt. Ich habe mich abgeschoben gefühlt und auf Rückfragen keine Antworten erhalten.

leider nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben