Olaf Meissner

Suchtpräventionsseminare
persönliche Betreuung
Beratung

Betriebsmediziner

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit in der Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin PAPmed interessieren. Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf die Allgemeinmedizin und die Arbeitsmedizin konzentriert und stehe Ihnen besonders in diesen zwei Bereichen als Spezialist zur Verfügung. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte sowie unsere weiteren Leistungen und gewinnen einen ersten Eindruck unserer Praxisräumlichkeiten.

Zur Vereinbarung eines Termins kontaktieren Sie gerne unser engagiertes Praxisteam unter 0800/0001966. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

Ihr Olaf Meissner

Unser Praxisprofil

Unsere Gesellschaft mit Sitz in Berlin betreibt eine Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin in Berlin-Schöneberg.

Wir betreuen betriebsärztlich Unternehmen entsprechend den gesetzlichen Anforderungen des Arbeitsschutzgesetzes (ArbschG) und des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), zum Beispiel bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, hinsichtlich ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, Hygiene, Unfallverhütung, Schutzausrüstung für die Mitarbeiter, ferner in versicherungs- und sozialmedizinischen Fragen.

Im Unterschied zu den großen überbetrieblichen Diensten werden Sie bei uns kontinuierlich durch einen Facharzt betreut. Wir sind daher sicher, auch Sie oder Ihren Betrieb effizient und kompetent betreuen und beraten zu können.

betriebsarzt-berlin.de

Mittels effektiver Verfahren möchte ich Sie auf Ihrem Genesungsweg unterstützen oder durch Beratung zur Verbesserung Ihrer individuellen Gesundheit beitragen. Möchten Sie sich über Vorsorge- oder Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen informieren? Dann vereinbaren Sie sogleich einen Termin und schauen Sie in unserer Praxis in der Geisbergstr. 38 in Berlin vorbei.

• Allgemeinmedizin

• Arbeitsmedizin

• Allgemeinmedizin

• Arbeitsmedizin

Wir bieten das gesamte Spektrum der gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht- und der Angebotsuntersuchungen an

G20, G24, G25, G26, G37, G41, G42 etc.

Wir führen Untersuchungen nach der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) zur P-Schein-Verlängerung, Fahrdiensttauglichkeit für Busse, Taxis, Schiffe, LKW und Eisenbahnen sowie Betriebsdiensttauglichkeitsuntersuchungen, Einstellungs-untersuchungen, Schichtdienst- und Nachtdiensttauglichkeits-untersuchungen und Untersuchungen nach Jugend- und Mutterschutzgesetz durch.

Darüber hinaus bieten wir individuelle Vorsorgeprogramme, Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie leistungsphysiologische und sportmedizinische Untersuchungen als Voraussetzung zum Erwerb der Taucher-, Fallschirm- oder Sportbootlizenz an.

Untersuchungen nach der Strahlenschutzverordnung sind bei uns ebenfalls möglich.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unsere weiteren Leistungen:

• Verkehrsmedizin

• Präventivmedizin

• Betriebliche Aktionen

• Gesundheitsberatung

• Verkehrsmedizin

Unsere Schwerpunkte:

• Untersuchungen nach §§ 5 und 6 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV) für alle Klassen (Bus, Taxi, LKW, PKW, Krad)
    • Tauglichkeitsuntersuchungen, z. B. zum Erwerb des Bootsführerscheins
    • Augenuntersuchung, einschließlich Perimetrie (Gesichtsfeldmessung)
    • Psychometrischer Test
    • LL VDV 714 (EBO, BO Strab, BOKraft)
    • KoRil DB 107
    • Betriebsdiensttauglichkeit
    • Sportbootführerschein
  • Präventivmedizin

Check Ups:

• Bluthochdruck (arterielle Hypertonie)
    • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
    • Fettstoffwechselstörung (Hyperlipidämie)

• Sehtestung

• Gesichtsfelduntersuchung

• PC-gestützte Psychometrie

Unser Leistungsspektrum

Bei mir erwartet Sie eine qualitativ hochwertige medizinische Behandlung. Ich lege viel Wert auf moderne Behandlungsmethoden, eine umfangreiche Beratung und möchte meinen Patienten genügend Zeit widmen. Eine angenehme Atmosphäre sowie ein freundlicher Umgang in unserer Praxis ist selbstverständlich und trägt dazu bei, dass Sie sich wohlfühlen. Lernen Sie uns gerne persönlich kennen und vereinbaren Sie einen Termin.

betriebsarzt-berlin.de

• Praxisräume & Ausstattung

Unsere Praxis verfügt über eine umfangreiche und moderne diagnostische Ausstattung:

• komplettes Labor
    • EKG
    • Lungenfunktionsmessung
    • Ergometrie
    • Audiometrie
    • Sehtestung
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • PC-gestützte Psychometrie

Durch mobile Diagnostikmaßnahmen sind wir in der Lage, die meisten Untersuchungen auch vor Ort, d.h. auch in Ihrem Betrieb, durchzuführen.

• Unsere Standorte

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • PAPmed | Praxis für Arbeits- & Präventivmedizin

Olaf Meissner hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Olaf Meissner?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe601
Letzte Aktualisierung18.05.2021

0800/0001966

Olaf Meissner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?