Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin
Pichelsdorfer Str. 135, Berlin

Olaf Seliger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olaf Seliger?

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Hallo,Dr. Seliger war mein Hausarzt.wollte mich allgemein untersuchen lassen,hatte 2 Wochen zuvor den Termin gemacht.Vor 2 Wochen war ich erkältet, was die Arzthelferin an der Aufnahme wusste. Telefonisch teilte sie mir mit, dass ich draußen vor der Tür warten sollte und dann aufgerufen werde. Nichts von Informationen, wenn sie noch erkältet sind, teilen sie es uns mit, dass sie separat in einem anderen Zimmer gesetzt werden oder sonstiges. Ich werde aufgerufen, gehe hinein, sitze im wartebereich und bekomme durch die Maske einen Hustenanfall. Mein Hals ist seit meiner Erkältung noch verschleimt. Dazu kommt, habe bereits 2 corona test gemacht die negativ ausgefallen sind. Die Arzthelferin hört mein Husten, kommt und fährt mich voll an. Regt sich auf über meinen Ton (ihrer ist ihr missfallen) mache sie darauf aufmerksam und beruht sich es wäre ihr recht.Der Arzt kommt, sie spricht mit ihm.Er ist verärgert und schmeisst mich raus. Der Eid des Hippokrates wird hier nicht ausgeführt.

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Nach einem sehr schmerzvollen Wochenende bin ich am Montag morgen von der Arzthelferin abgewiesen worden. Nachdem ich eine halbe Stunde vor der Praxis stand und fragte ob ich mich drinnen hinsetzen dürfte. Da sagte mir die Arzthelferin das ich ohne Termin heute nicht zum Arzt könnte. Ich sagte ihr, das ich starke Schmerzen habe, aber das interessiere sie nicht. Ohne Termin geht es nicht.
Das war mein Hausarzt

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 25 Jahren in Behandlung bei Dr Seliger. Praxisteam ist wirklich lieb. Nimmt sich Zeit und ist kompetent. Danke für die gute Betreuung. Absolut empfehlenswert.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Hr. Seliger. Nach einem Unfall 2018, der auch Langfristfolgen mit sich brachte, auch deutlich häufiger als bei der sporadischen Vorstellung für eine Erkältung oder Impfung. Ich bin hier immer sehr freundlich behandelt worden, auf meine Fragen und Wünsche wurde eingegangen und man konnte auch mal eine kurze Unterhaltung führen. Hr. Seliger ist "Mensch geblieben", was leider nicht bei allen Ärzten der Fall ist. Wer halbstündige Schwätzchen halten will, ist hier allerdings nicht richtig. Hr. Seliger geht zügig und zielorientiert vor. Mir gefällt das sehr! Danke an das Team und an Hr. Seliger selbst für die gute Begleitung in den letzten Jahren!

Freundlich, partnerschaftlich, schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Das sollte man sich wirklich nicht antun. Ich kann den Besuch in diese Praxis leider nicht empfehlen.
Es gab einige nicht akzeptable Vorkommnisse. So brachte mich auf Anweisung des Arztes (Herrn Seliger) eine Sprechstunden-Helferin im Winter zwecks eines EKG in einen völlig unbeheizten kalten Raum. Die Liege musste ich mit nacktem Oberkörper und ungeschützter Oberfläche völlig kalt von mir benutzt werden. Trotz meiner Bitte, eine Schutzauflage zu geben, bekam ich diese nicht und auch keine Antwort auf meine Frage.Patienten, die es wie ich wagen, nach etwas zu fragen, sind unerwünscht. Ich habe mich inzwischen an eine andere Arztpraxis gewandt und bin dort sehr gut aufgehoben.

Unprofessioneller Arzt, hochgradig hektisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachkompetentes, freundliches und einfühlsames Team. Das bei Bedarf auf die Bedürfnis unkompliziert eingeht, selbst wenn die Praxis voll ist. Der auch bei vollem Wartezimmer einen Spaß auf den Lippen hat.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist ein sehr lieber und einfühlsamer Arzt, ist kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät auch gut.
Auf Coronaschutzmaßnahmen wird in der Praxis auch sehr geachtet.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Keine Zeit für Klärungen.
Vorschläge für Weiterleitung gleich Null.

Prompte Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Impfen hat bei ihm Priorität, auch wenn man wegen eines gebrochenen Fingers dort ist. Man muss sich fragen, ob er eine Provision pro Impfung erhält, so sehr wie er darauf beharrt.

Hauptsache Impfbuch dabei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Seliger Facharzt für Allgemeinmedizin

Liebenswerter und fachlich versierter Arzt, freundliche Arzthelferinnen, relativ kurze Wartezeiten.

Kompetent und freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben