Peter Berning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peter Berning?

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Nach meinem Umzug hab ich einen neuen Hausarzt in der Nähe gesucht und bin so vor einigen Jahren bei Dr. Berning gelandet. Nach Krankheitsbeschwerden im Februar habe ich dort angerufen und konnte sofort vorbeikommen. Die Wartezeit beträgt oft nur um die 5-10 Minuten, obwohl ich noch nie einen Termin hatte. Wahnsinn!
Die Gespräche mit Dr. Berning sind zwar sehr kurz, aber genau deswegen ist es die Wartezeit auch. Ich musste wegen bleibender Beschwerden öfter hin und es wurde immer die Lunge abgehört und ein Blutbild gemacht. Dadurch fühlte ich mich dort trotz der kurzen Behandlungszeiten sehr gut aufgehoben.
Dr. Berning hat mich dann auch mehrmals angerufen und die Gespräche waren sehr locker und lustig. So muss ein Hausarzt sein.
Großes Lob auch an das Praxispersonal, die wirklich sehr viel zu tun haben und trotzdem immer freundlich sind.

Kompetent, unkompliziert, sehr nettes Praxispersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Danke immer wieder gerne und für immer

Sehr schön und gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Wie im Titel bereits erwähnt bin ich immer zu Frieden mit Dr Berning. Gehe seit über 10 Jahren zu ihm und empfehle ihn gerne weiter

Sehr kompetente Behandlungen, immer freundlich, versucht auch alternatives • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Kompetent, Freundlich, Bemüht, Kinderfreundlich.
Auch die Schwestern immer bemüht und freundlich.
Vielen Dank und weiter so.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich bin mit Husten, Halsschmerzen und Schnupfen zu Dr. Berning in die Praxis. Er hat, ohne mich auf das geringste zu untersuchen, Asthma diagnostiziert. Ich sollte mich am besten direkt für ein alle 3 monatiges Asthma-Programm verpflichten. Mein Lungenfunktionstest war absolut in Ordnung, er bleib trotzdem bei seiner Diagnose "Asthma". Er hat mir daraufhin verschiedenste Medikamente gegen Asthma verschrieben.
Ich bin paar Tage später zu einem Ärztehaus (Nollendorfplatz) wo ich daraufhin kompetent und ausführlich untersucht wurde. Es wurde eine verschleppte Bronchitis festgestellt. Zwei Wochen später war ich gesund. Und komischerweise auch "Asthmafrei".
Ich bin aus diesen Gründen sehr enttäuscht von Dr. Peter Berning (ist er überhaupt Dr.??) und kann niemanden seine Praxis weiterempfehlen, der ernst genommen und geheilt werden möchte.

Uninteressiert, inkompetent und stellt Diagnose auf ohne Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Erklärung der Therapie ist umfänglich und gut verständlich.

Routinecontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich bin seit sehr vielen Patient bei Dr. Berning. Jedesmal war und bin ich zufrieden. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Dr. Berning solch eine Leistung, wie in den schlechten Bewertungen zuvor, erbracht hat. Ich habe Dr. Berning des öfteren an Bekannte und Freunde empfohlen und nie kam so eine Resonanz zurück.

Ein sehr kompetenter sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

schnelle Terminvergabe; freundliche Bedienung am "Tresen".
Arzt freundlich professionell.
Praxis gut erreichbar.

kompetent, freundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Ich habe Dr. Berning als einen freundlichen und fachlich sehr kompetenten Arzt erlebt. Er geht auf den Patienten ein, gibt praktische Ratschläge und verschreibt nicht einfach nur Medikamente. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. So wie es sein sollte.

Traumarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Yang-Lyreal Ser und Peter Berning

Dr. Berning ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, und weiß oft schon anhand weniger Symptome was dem Patienten fehlt.
Dazu ist seine Behandlungsmethode sehr effektiv, dennoch hat man niemals das Gefühl man sei schnell "durch geschoben" worden. Hr. Dr. Berning nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten.
Ein Meister seines Fachs!
Diese Praxis würde ich jeden weiterempfehlen, denn hier sind sie absolut gut aufgehoben.

Humorvoller und überaus kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert