Bundesallee 104-105, Friedenau, Berlin

Priv.-Doz. Dr. med. Jan Brandt-Jürgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Jan Brandt-Jürgens?

Standort: Praxis PD Dr.med. Jan Brandt-Jürgens Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Der Arzt untersuchte mich nicht, nahm lediglich wenige Blutwerte ab und bestätigte mir beim 2. Besuch, es wäre kein Rheuma. Ich bilde mir das nur ein, soll bei Schmerzen IBU nehmen und über eine Psychother. nachdenken.
Auf meine Symptome nicht eingegangen, alte Befunde und Blutwerte wurden ignoriert. Nach 2 1/2 Monaten Termin bei einer anderen Rheumatologie und Neurologie kam heraus, dass ich Rheuma habe und werde nun mit Humira behandelt.

Nie wieder!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt ließ mich nicht ausreden, wollte meine Symptome und Einschränkungen nicht hören, es fand keine Diagnostik statt! Vor 1 1/2 Jahren wurde eine rheumatische Erkrankung von ihm ausgeschlossen, da RF und ANA Titer im Normalbereich.
Fibromyalgie sei es und ich bräuchte mal eine Auszeit.
Tender Points wurden nicht ausgetestet, wie er zu der Diagnose Fibro kam ?
Zwischenzeitlich wurde von einem Neurologen und einem weiteren Rheumatologen die Diagnosen Lupus und M.P. erkannt, ebenso im Krhs

Unfassbar! Inkompetenz Auf allen Ebenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mitgebr. Blutergebn. über 6 J. ungelesen an mich zurück gegeben. Rheuma sei ausgeschl. Fibro sei es und das behandelt er nicht. CRP und BSG über Jahre (stark) erhöht, allein dieser Umstand schließt eine Fibro aus. Ich wurde als Simulantin abgest. Verzweifelt und in einem schlechten Gesundheitszustand, ich konnte keine 50 M. laufen, Fieber etc suchte ich Hilfe im Krhs mit rheumat. Abt. Ich wurde als Notfall aufgenommen und nach 2 Wochen mit dem Befund Morbus Bechterew entlassen.

Arzt verw. Behandlung und erkennt rheum. Erkrankung nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem langen und verzweifelten Suchen auf einen kompetenten Rheumatologen kam ich endlich zum Herrn Dr. Brandt-Jürgens in die Praxis. Er nahm sich viel Zeit, um meine Beschwerden anzuhören, die Krankheit zu diagnostizieren, mich aufzuklären und einen Medikamentösen Behandlungsplan zu erstellen, nach dem es mir schlagartig besser ging. Im vergleich zu den anderen Rheumatologen, bei denen ich zu Behandlung vorher gewesen bin, kennt Herr Dr. Brandt-Jürgens nicht nur die alten Behandlungsmethoden, sondern auch die modernen Medikamente, was ich für sehr wichtig halte, weil Medizin sich ständig weiter entwickelt. Dank so einem modernen Medikament erlangte ich wieder eine gute Lebensqualität. Ich bin beim Hr. Doktor bereits seit ca. 10 Jahren zu Behandlung und fühle mich in dieser Praxis immer gut aufgehoben. Der freundliche kompetente Arzt, nette und freundliche Praxismitarbeiter, keine langen Wartezeiten, einfache Terminvereinbarung. Ich danke Herrn Dr. Brandt-Jürgens und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ein sehr kompetenter, aufmerksamer und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unmögliches Benehmen des Arztes, keine Zeit für Patienten, überfordert, unfreundlich. Keine Hilfe, schließe mich den negativen Kommentaren an. Keine Beratung, nix. Würde sagen ausgebrannt, denn es war schonmal besser. Auch die Sprechstundenhilfen unfreundlich. Sehr schade.

Unmögliches Benehmen, keine Zeit für Patienten, überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahre bei Dr.Brandt-Jürgens in Behandlung und kann nur gutes sagen.
Die Termine werden immer pünktlich eingehalten ohne Wartezeit,sehr nettes Praxis Personal,unkompliziert und freundlich und der Doktor verfügt über viel Wissen und hat für jedes Problem eine Lösung,man kann Ihn nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Rheumatologe. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer langen Zeit im Krankenhaus, kam ich endlich zu Herrn Dr. Brandt-Jürgens. Dieser nahm sich für meine Anamnese mehr als eine Stunde Zeit, ging mit mir alles durch, beantwortete alle meine offenen Fragen und stellte einen Fahrplan auf.
Dieser Fahrplan unterschied sich komplett zu dem, welchen ich von einem Berliner Krankenhaus (welches ebenfalls "gut" für Rheumapatienten sein soll) bekommen habe. Mir ging es schlagartig besser, er kannte sich, was die modernen Medikamente anging, viel besser aus als die Rheumatologen im KH. Meine Schmerzen reduzierten sich stark und er vermittelte mir großes Vertrauen bezogen auf Linderung. Das komplette Gegenteil, was ich von anderen Ärzten gesagt bekommen habe.
Wäre ich von Anfang an von ihm beraten worden, wären die Ausmaße der Krankheit wohl geringer gewesen. Ich danke Herrn Dr. Brandt-Jürgens und kann ihn nur weiter empfehlen.

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich wurde bei 3 verschiedenen Rheumatologen(auch beim Rheuma Chefarzt hier in Berlin!)mit Morbus Bechterew diagnostiziert und seit 3 Jahren benutze ich Humira und ich bin selbst auch von Beruf Ärztin. Mit 10 Jahre langer auffälliger Anamnese, 3 Jahre erfolgreiche Therapie mit Humira und mit klarem MRT Befund sagte er, dass er nicht von meine Diagnose überzeugt ist. Trotz deutlicher Veränderung in meinem Gelenk könne es normaler Rückenschmerz sein und ich müsse meine Therapie aufhören. Nie wieder

Inkompetent und Ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag zusammen,
ich bin gelernte Arzthelferin und habe sowohl in Arztpraxen als auch in einem medizinischen Labor gearbeitet.
Ich bin jetzt das 8. Jahr wegen meinem systemischen Lupus bei ihm in Behandlung.
Dieser Arzt richtet sich bei der ersten Terminvereinbarung nicht nach dem Versicherungsstatus sondern nach den Beschwerden.
Blutkontrollen alle 6 Wochen immer ohne Termin ganz unkompliziert möglich & Kontrolltermine/Notfalltermine genauso.
Er ist für mich eine absolute Vertrauensperson.

Jahrelange Zufriedenheit und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit rheumatischen Anfangsbeschwerden suchte ich Dr. Brandt-Jürgens auf. Dieser untersuchte mich und meinte, dass ich erst wiederkommen sollte, wenn meine Handgelenke "mandarinendick" geschwollen seien. Eine therapeutische Behandlung vorher lehnte er ab.

Weggeschickt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert