Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Thalhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Stefan Thalhofer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Fühlte mich nicht ernst genommen. Alles, auch alles aus meiner Kindheit soll eher für meine Luftnot verantwortlich sein, nur nicht Covid. Nachdem alles drum herum von Fachärzten ausgeschlossen wurde, wurde es erneut auf mein hohes Alter (52) geschoben und auch die Wirbelsäule soll eher verantwortlich sein, als eine Folgeerkrankung von Covid. Ich wollte weder eine Kur oder Ähnliches, nur eine Behandlung meiner Probleme…. Im Übrigen hatte ich vor Covid keinerlei Erkrankungen oder Luftprobleme.

Scheinbar Longcovidgegner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Thalhofer hilft mir immer wieder sehr bei meiner chronischen Bronchitis sowie den Lungenproblemen.
Werde immer sehr fachkundig untersucht und mit den besten Medikamenten versorgt.
Die Praxis ist top ausgestattet, dass Personal sehr angenehm und fachkundig.

Sehr hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 2019 dort in Behandlung (wenn man das so nennen kann). Herr Dr. Thalhofer hat mir bei meiner ersten Vorstellung sofort einen Zettel zur Unterschrift vorgelegt. Kurz erklärte er, dass ich damit ins Asthma-DMP Programm aufgenommen bin. Kann ja evtl. nicht schaden, dachte ich.
Herr T. schien mir damals in Zeitnot zu sein. Okay es war Allergie-Saison... Nach meinem ersten Termin war ich nur noch ein, höchstens zwei Mal zum Patientengespräch. Hier erfolgte das Gespräch gefühlt auch unter Zeitdruck. Bei jedem Wiederholungsrezept (nach 3 - 4 Monaten) wurde ein neuer Lungenfunktionstest gemacht. Obwohl ich weder eine Verschlechterung noch irgendwelche Asthmaanfälle hatte. Bei jedem Lungenfunktionstest fragte die Sprechstundenhilfe die Dinge zum DMP Programm ab. Das hat nicht etwa der Arzt gemacht, geschweige denn, dass er mit mir ein Patientengespräch geführt hat.
Die Krönung gab es dann heute. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr wollte ich diesmal keinen Lungenfunktionstest machen.
Im Eingangsbereich erklärte mir Hr. T. kurz, dass die Mundstücke ja schließlich einen Filter hätten, die zu 99,8 % Viren herausfiltern würden. Da könnte sogar ein Ebolakranker reinatmen. Da wäre kein Risiko sich anzustecken. Dann fing er an ungehalten zu werden und wetterte, dass alle in Kneipen gehen und hier bei ihm gäbe es immer Diskussionen.Und er zeterte und wetterte, und er übernehme dann keine Haftung usw. und so fort. Er wendete sich ab und zeterte weiter und rief, ich solle mir jemand Anderes suchen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von einem Arzt Anderes erwartet hätte. Auch wenn es ihm Leid ist, dass er bei jedem Patienten dasselbe sagen muss. Das gehört einfach zum Job.

Bin fassungslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen eines schweren Lungenleidens bin ich seit vielen Jahren in der Praxis in Behandlung. Herr Doktor Thalhofer nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent und konnte mir immer sehr gut helfen. Ich habe ein ausgesprochen gutes Vertrauensverhältnis zu ihm – im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten

Sehr hohe Kompetenz des Arztes • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Thalhofer ist ein äußerst unfreundlicher Arzt.
Ich besuchte die Praxis bereits mehrmals aufgrund meiner Asthma Erkrankung und da in meinen
Wohnbereich kein anderer Lungenfacharzt niedergelassen ist.
Bei allen Besuchen viel mir die unangenehme Art von Dr.Thalhöfer auf, es scheint ihn jede Frage die man stellt zuviel zu sein.
Er erklärt die Wirkung der von ihm verschriebenen Medikamente nicht und nimmt einen somit auch
einen Einblick in die Therapie.
Als ich mich durch ein Attest vom Sport in einem Fittness Studio befrei lassen wollte, um mich als Lungenkranker kein Risiko auszusetzen musste ich mir den Vorwurf von ihm anhören ich sei ein Egoist.
Das ist nicht nur unfreundlich sondern beleidigend.
Ich finde Dr.Thalhöfer für mich nicht mehr akzeptabel.
Meiner Meinung nach trägt Dr.Thalhöfer den Vorteil, in einem größeren Wohngebiet der einzige Lungenfacharzt zu sein, sonst wären womöglich schon mehrere Patien gewechselt.
Ich werde den Arzt jetzt wechseln.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit über 10 Jahren bin ich Patientin der Praxis und ich fühle mich durchweg gut behandelt. Herrn Dr. Thalhofer ist ein kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit und die Anliegen seiner Patienten ernst, und zeigt sich durchaus auch mal von seiner humorvollen Seite. Frau Dr. Pilz kenne ich nicht ganz so gut, aber auch bei ihr fühle ich mich sehr gut, freundlich und kompetent behandelt. Auch das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. So dass ich mich insgesamt gut aufgehoben fühle in dieser Praxis.

Zufrieden seit über 10 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit nunmehr 8 Jahren bin ich bei Dr. Thalhofer in Behandlung und von all den Lungenärzten, die ich seit kleinauf kenne, definitiv der Beste. Kompetent, freundlich und er nimmt sich die Zeit, um einem alles zu erklären. So, dass man es als Nichtmediziner auch versteht. Medikamentös bin ich gut eingestellt und meine Luftwerte sind deutlich besser geworden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr. Thalhofer wegen meines Asthma bronchiale in Behandlung, Einmal sogar wegen einer Lungenentzündung. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Für mich ist Dr. Thalhofer der beste Pneumologe weit und breit.

ein überaus kompetenter und besorgter Lungenfacharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich ging zu Dr. Thalhofer vor einigen Wochen, weil ich schlecht Luft bekam und stark hustete. Er nahm sich viel Zeit, veranlaßte alle nötigen Untersuchungen und verschrieb mir die richtigen Medikamente.
Auch bei meinem zweiten Besuch nahm er sich viel Zeit. Meine Lungenfunktion ist so gut wie lange nicht mehr, endlich bekomme ich wieder besser Luft und huste kaum noch. Ich bin in jeder Beziehung sehr zufrieden. Auch das Praxisteam ist freundlich und zugewandt.

Sehr gründliche Untersuchung und gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Thalhofer ist ein sehr guter, und vorallem, fachlich sehr gut informierter Arzt. Ich hatte bei ihm, trotz schwerer Krankheit, immer das Gefühl, dass ich in besten Händen bin.

ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert