Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeProf. Dr. Molsberger!

Aßmannshauser Str. 10 a14197 Berlin

Leistungsübersicht

Ausführliche AnamneseGründliche UntersuchungGanzheitliches BehandlungskonzeptUngewöhnliche Lösungsvorschläge

• Akupunktur

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Liebe Besucher, liebe Rat Suchenden, liebe Patienten!

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Berlin Wilmersdorf.

Wir informieren hier und auf der Webseite der Praxis über unsere Leistungen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Ihr

Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen: Akupunktur, Naturheilverfahren.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

Haben Sie ein nicht befriedigend gelöstes Problem mit Ihrer Gesundheit? Fühlen Sie sich krank, obwohl bisher keine Ursachen gefunden wurden? Haben verschiedene Vorbehandlungen keinen Erfolg gehabt? In meiner Praxis habe ich mich auf ungelöste Fälle spezialisiert:

• Orthopädische Problempatienten

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

• Problempatienten anderer Fachgebiete

• Orthopädische Problempatienten

Schmerzerkrankungen, die bisher nicht befriedigend behandelt werden konnten. Patienten, die bereits operiert wurden und die weiterhin Beschwerden haben. Sportler, die sich auf einen Wettkampf vorbereiten. Musiker, die nicht auftreten können.

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

Immer wiederkehrende Infekte ohne bekannten Anlass, mangelnde Leistungsfähigkeit trotz "normaler" Werte. Mangelnde Regeneration.

• Problempatienten anderer Fachgebiete

Wir überprüfen die Regulationsfähigkeit des Organismus - damit gilt unser Therapieangebot für alle Fachgebiete.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht jedem Patienten helfen können und es keine Erfolgsgarantie gibt.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

In unserer Praxis verbinden wir moderne Schulmedizin mit den Erkenntnissen der TCM, Akupunktur und Applied Kinesiology.

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

• Gründliche Untersuchung inklusive Prüfung der Regulationsfähigkeit mit Applied Kinesiology

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

Eine gründliche Anamnese ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie. Dabei können scheinbar unbekannte Faktoren wie Verletzungen oder Narben eine wesentliche Rolle spielen.

Wie ist es um die natürliche Regulationsfähigkeit bestellt.

• Akupunktur

gehört zu den ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit. Für einen Teil der Indikationen ist der Wirksamkeitsnachweis in großen Studien belegt.

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

Entwickelt von Dr. Toshikatsu Yamamoto, einem japanischen Arzt.

• Neurostimulation

Ein neues High-Tech-Verfahren, das über gezielt platzierte elektrische Felder arbeitet. Entwickelt von Prof. Dr. Albrecht Molsberger, Orthopäde aus Düsseldorf.

• Übungsanleitungen für zu Hause...

spielen eine wichtige Rolle. Für viele Probleme gibt es Übungen zur Selbstbehandlung, die der Patient zu Hause durchführen kann. Wir schulen Sie und kontrollieren den Erfolg.

• Moxibustion und Schröpftherapie...

sind klassische Verfahren der alten Heilkünste Asiens.

• Manuelle Therapien mit sanften Techniken...

an der Wirbelsäule, am Kiefergelenk, am Atlas, an den Extremitäten.

• "HRV" - Herzratenvariabilitätsmessung

ermöglicht einen Einblick in die Funktionsweise des vegetativen Nervensystems.

• Weitere Verfahren...

Ohrakupunktur, Ernährungsberatung, Infusionstherapie, Orthomolekulare Diagnostik und Beratung.

Prof. Dr. Molsberger gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Rückenschmerzen dank Akupunktur weg

Sehr freundlicher, gutgelaunter Arzt, weiß was er tut. Hatte seit mehr als einem Jahr täglich Schmerzen im Rücken, Massagen und Orthopäden halfen nichts. Dr. Molsberger versprach nicht das Akupunktur helfen wird, sondern kann. Nach nur neun Behandlungen sind meine täglichen Rückenchmerzen weg.

Bewertung vom 09.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank...

Nach so vielen erfolgreichen Behandlungen über viele Jahre hinweg möchte ich nun auch mal diesen Weg nutzen, um mich bei Herrn Molsberger zu bedanken.

Während meiner Zeit als Leistungssportler hatte ich hin und wieder aufgrund von Stürzen mit starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu kämpfen. Teilweise konnte ich vor Schmerzen kaum noch aufrecht gehen. Meist war ich jedoch bereits nach der 1. Akupunkturbehandlung wieder in der Lage aufrecht und dementsprechend glücklich und erleichtert aus der Praxis zu gehen. Nach ein bis zwei weiteren Behandlungen war ich dann stets wieder schmerzfrei und zu 100% in der Lage, meinen Sport fortzusetzen.

Meine Zeit als Leistungssportler ist bereits vorbei. Trotzdem ist Herr Molsberger weiterhin meine erste Anlaufstelle, wenn irgendwo am Körper Schmerzen auftreten.

Ich bin kein Privatpatient und muss die Behandlungen daher leider aus der eigenen Tasche bezahlen. Dieses Geld ist es mir jedoch Wert, wenn ich dadurch so schnell wieder schmerzfrei sein kann.

Vielen Dank Herr Molsberger...

...und vielen Dank natürlich auch an Ihre nette und hilfsbereite Arzthelferin, bei der ich mich stets genauso gut aufgehoben fühle wie bei Ihnen.

Bewertung vom 21.11.2019
OHNE
NOTE

Es kam nicht zur Behandlung

Ich habe extra ein paar Wochen gewartet, um nicht zu emotional zu bewerten. Mein Besuch in der Praxis von Prof. Dr. Molsberger hat sich wie folgt abgespielt.

Ich wurde sehr freundlich von der Sprechstundenhilfe empfangen. Ich bekam ein doppelseitiges Formluar, dass ich durchlesen und ausfüllen sollte und vor allem unterschreiben. Es handelt sich hier wohl um einen Vertrag, den ich mit dem Professor eingehe und bevor ich das nicht unterschreibe, darf er nichts mit mir machen/besprechen, so sagte er mir auf Nachfrage. Ich wusste gar nicht, dass er NUR privatärztlich behandelt, niemand informierte mich vorab. Das war natürlich etwas ärgerlich, da ich ja auch einige Zeit auf den Termin warten musste und ich deshalb natürlich ganz andere Erwartungen hatte.

Ich wollte dann erstmal eine Beratung und bot ihm an, die Beratungsgebühren bar auf den Tisch zu legen, da ich überhaupt noch nicht entschieden hatte, ihn einzustellen und zu diesem Zeitpunkt keine Verträge schnell mal eben unterschreiben wollte, während der Arzt vor mir sitzend darauf wartet. Leider hatte der Professor überhaupt kein Interesse an meiner Krankheitsgeschichte, bevor ich nicht den "Vertrag" unterschrieben habe, er wirkte genervt von mir und somit fühlte ich mich in seiner Praxis sehr unwohl und nicht willkommen. Zu keiner Zeit ging es um mich, bei meinem Termin. Da ich schon lange auf der Suche nach einem Arzt meines Vertrauens bin und mir eigentlich auch völlig egal ist, wenn ich das aus eigener Tasche bezahlen müsste, war ich sehr enttäuscht über dieses Verhalten und mir kamen auch die Tränen. Ich bin dann einfach aufgestanden und gegangen.

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger vom 24.11.2019

Sehr geehrte Patientin! Ich kann mich gut an Sie erinnern. Es tut mir leid, dass Sie unzufrieden aus der Praxis gingen. In den Folgetagen hatten wir drei mal vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen um dieses Missverständnisse auszuräumen. Ein Anrufbeantworter war nicht geschaltet. Zum Sachverhalt: Wir planen für jeden Patienten ausreichend Zeit für den Ersttermin ein. Um Ihre persönlichen Daten und Ihre Krankengeschichte aufnehmen zu können, ist eine schriftliche Vereinbarung vorab zwingend notwendig und gesetzlich vorgeschrieben (Datenschutz). Eine Beratung oder Behandlung ohne schriftliche Vereinbarung ist nicht möglich. Das gilt für alle Patienten ohne Ausnahme (außer in lebensbedrohlichen Notfällen). Ich hoffe, dass Sie einen Arzt Ihres Vertrauens finden und wünsche Ihnen alles Gute! Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte! Prof. Molsberger

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert

Akkupunktur wegen Schulterschmerzen

Nach monatelangen Schmerzen (ca. 4- 6 Monate) in der linken Schulter entschloss ich mich einen Arzt zu suchen der sich mit Triggerpunktbehandlung auskennt. Ich hatte bereits damit Erfahrung aus einer Behandlung in der Schweiz. Daraufhin stiess ich auf Herrn Prof. Dr. F. Molsberger. Die Schmerzen in der Schuler waren auf der hinteren Seite. Ich konnte mir keine Jacke ausziehen ohne Schmerzen. Sowie das Heben des Armes nach oben oder nach hinten war schmerzfrei möglich.

Nach einem wirklich ausführlichen Erstgespräch unter Bezug des allgemeinen Gesundheitszustandes sowie die Erläuterung der Behandlung fing die erste Behandlung schon. Nach 7 Behandlungen waren die Schmerzen weg und die komplette Beweglichkeit des Armes hergestellt. Es war ein sehr gute Entscheidung zu Prof. Dr. Molsberger zu gehen. Er ist ein symphatischer und kompetenter Arzt. Auch seine Krankenschwester ist wirklich sehr freundlich.

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger vom 24.11.2019

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, ich freue mich, dass die Behandlung bei Ihnen so gut angeschlagen hat und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Prof. Molsberger

Bewertung vom 10.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Akupunktur zur Behandlung von Anosmie

Ich habe zur Behandlung einer Anosmie, die durch ein Trauma verursacht wurde, die Akupunktur bei Prof. Dr. Molsberger gewählt.

Angefangen vom Eingangsgespräch, der Akupunktur selbst und der schon fast freundschaftliche Umgang mit dem Patienten sprechen ausnahmslos für diesen Arzt. Der anfangs besprochene Verlauf der Behandlung hat sich bestätigt und die Erfolge sind spürbar und anhaltend.

Die Terminvereinbarung funktioniert grundsätzlich super, auch bei kurzfristigen Änderungswünschen meinerseits.

Es war eine gute Entscheidung zu Prof. Dr. Molsberger zu gehen.

92%Weiterempfehlung
9.721Profilaufrufe