Allgemein- & Hausärzte:

Gründliche Untersuchung
Ganzheitliches Behandlungskonzept
Ungewöhnliche Lösungsvorschläge

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Liebe Besucher, liebe Rat Suchenden, liebe Patienten!

Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Berlin Wilmersdorf.

Wir informieren hier und auf der Webseite der Praxis über unsere Leistungen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Ihr

Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen: Akupunktur, Naturheilverfahren.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

Haben Sie ein nicht befriedigend gelöstes Problem mit Ihrer Gesundheit? Fühlen Sie sich krank, obwohl bisher keine Ursachen gefunden wurden? Haben verschiedene Vorbehandlungen keinen Erfolg gehabt? In meiner Praxis habe ich mich auf ungelöste Fälle spezialisiert:

• Orthopädische Problempatienten

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

• Problempatienten anderer Fachgebiete

• Orthopädische Problempatienten

Schmerzerkrankungen, die bisher nicht befriedigend behandelt werden konnten. Patienten, die bereits operiert wurden und die weiterhin Beschwerden haben. Sportler, die sich auf einen Wettkampf vorbereiten. Musiker, die nicht auftreten können.

• Allgemeinmedizinische Problempatienten

Immer wiederkehrende Infekte ohne bekannten Anlass, mangelnde Leistungsfähigkeit trotz "normaler" Werte. Mangelnde Regeneration.

• Problempatienten anderer Fachgebiete

Wir überprüfen die Regulationsfähigkeit des Organismus - damit gilt unser Therapieangebot für alle Fachgebiete.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht jedem Patienten helfen können und es keine Erfolgsgarantie gibt.

Prof. Dr. Friedrich Molsberger

In unserer Praxis verbinden wir moderne Schulmedizin mit den Erkenntnissen der TCM, Akupunktur und Applied Kinesiology.

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

• Gründliche Untersuchung inklusive Prüfung der Regulationsfähigkeit mit Applied Kinesiology

• Akupunktur

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

• Ganzheitliche Anamnese nach Schulmedizin, Naturheilverfahren und TCM

Eine gründliche Anamnese ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie. Dabei können scheinbar unbekannte Faktoren wie Verletzungen oder Narben eine wesentliche Rolle spielen.

Wie ist es um die natürliche Regulationsfähigkeit bestellt.

• Akupunktur

gehört zu den ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit. Für einen Teil der Indikationen ist der Wirksamkeitsnachweis in großen Studien belegt.

• Yamamoto New Scalp Acupuncture

Entwickelt von Dr. Toshikatsu Yamamoto, einem japanischen Arzt.

• Neurostimulation

Ein neues High-Tech-Verfahren, das über gezielt platzierte elektrische Felder arbeitet. Entwickelt von Prof. Dr. Albrecht Molsberger, Orthopäde aus Düsseldorf.

• Übungsanleitungen für zu Hause...

spielen eine wichtige Rolle. Für viele Probleme gibt es Übungen zur Selbstbehandlung, die der Patient zu Hause durchführen kann. Wir schulen Sie und kontrollieren den Erfolg.

• Moxibustion und Schröpftherapie...

sind klassische Verfahren der alten Heilkünste Asiens.

• Manuelle Therapien mit sanften Techniken...

an der Wirbelsäule, am Kiefergelenk, am Atlas, an den Extremitäten.

• "HRV" - Herzratenvariabilitätsmessung

ermöglicht einen Einblick in die Funktionsweise des vegetativen Nervensystems.

• Weitere Verfahren...

Ohrakupunktur, Ernährungsberatung, Infusionstherapie, Orthomolekulare Diagnostik und Beratung.

bietet alternat. Heilmethoden

26.05.2021

Problem gelöst

Ich hatte seit längerer Zeit mit einem Tennisarm und einer schmerzenden Achillissehne zu tun. Orthopäden und Physiotherapeuten konnten nicht helfen, sodass ich über eine Empfehlung zu ihm kam. Der Körper wurde allumfänglich betrachtet. Dabei auch Medikationen und Vorerkrankungen mit berücksichtigt. Danach hat er über mehrere Sitzungen, unzähligen Akupunkturnadeln sowie hier und da mal eine Spritze, das Problem gelöst.

Insgesamt passt hier alles. Nur zu empfehlen!

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 28.05.2021

Sehr geehrter Patient, besten Dank für die Rückmeldung - schön, dass ich Ihnen helfen konnte und alles Gute für Sie! Prof. Molsberger

21.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hatte Probleme mit Heuschnupfen und den Großgelenken; alles wieder in Ordnung!

Nach dem Joggen konnte ich mich 2 Tage kaum bewegen, da ich starke Schmerzen in den Hüftgleneken hatte. Jetzt kann ich wieder Joggen wie verrückt.

Dieses und letztes Jahr schon konnte ich dank der Akupunktur die Birkenpollenzeit ohne eine Tablette überstehen. Prof. Molsberger ist wirklich fachlich sehr kompetent und immer gut gelaunt.

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 28.05.2021

Liebe Patienten, besten Dank für die Rückmeldung. ich freue mich sehr, dass Ihnen die Behandlung geholfen hat! Alles Gute für Sie, Prof. Molsberger

22.02.2021

Ganzheitlich, empathisch, professionell und effektiv

Prof. Dr. med. Molsberger nimmt sich Zeit, hört zu und geht individuell auf Beschwerden ein. Seine Behandlung war unheimlich effektiv, meine Beschwerden hatten sich nach nur 4 Sitzungen immens verbessert. Ich war gerne in der Praxis, fühlte mich wohl und wahrgenommen und werde ab sofort immer und gleich den Rat von Prof. Dr. Molsberger einholen. Ich bin gesetzlich versichert, aber die Behandlung war jeden Cent wert! Vielen Dank!

22.02.2021

Nasennebenhöhlen/ Magenschmerzen

Ich bin zu Herrn Professor Dr .Molsbeger gegangen weil ich starke Beschwerden an den Nasennebenhöhlen und unter nicht aushaltbaren Magenschmerzen litt . Nach ca 3-4 Behandlung waren meine Schmerzen weg . Ich bin absolut begeistert und bin nicht davon ausgegangen

,dass dieses nur durch die Akupunktur möglich ist . Für mich persönlich ist es klar das ich diese Praxis bei Beschwerden wieder besuchen werde und vor allem weiterempfehle . :)

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 22.02.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen habe helfen können und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Prof. Molsberger

05.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Arzt und Helferinnen - ganzheitlich mit Herz und Verstand

Kurzer Bericht in Sachen Bandscheibenvorfall mit Sequester, extremen Schmerzen, Lähmungen, Taubheit:

Entkam dank der ganzheitlichen und sehr guten Behandlung einer Operation an der Bandscheibe. Innerhalb von 2 Besuchen war ich schmerzfrei. Davor musste ich sehr starke Infusionen und Schmerztropfen nehmen, eine OP wurde empfohlen. Konnte sogar direkt nach dem 2. Besuch auf dem geschädigten Bein balancieren. Noch wenige Tage davor war nur Krabbeln und Schleichen möglich. 4 Tage vor der geplanten OP war ich zur letzten Behandlung. Am Tag vor der OP wurde ich vom Krankenhaus nach Hause geschickt, da der Heilungsprozess ungewöhnlich gut war. Seitdem wird es Tag zu Tag besser, kann wieder Gehen (bis zu 4h am Stück, nach 2 Monaten), das Bein ohne Probleme und Schmerzen heben, Taubheit verschwindet stetig, ebenso die Lähmungen. Ich bin begeistert! In beiden Praxen (Potsdam und Berlin) wurde ich sehr herzlich umsorgt, es wurde sich Zeit genommen.

Weiterer Bericht in Sachen "verhaltensauffällige Kinder":

Mein Kind hatte große Schwierigkeiten in der Schule. Nach wenigen Sitzungen konnte er den Alltag in der Schule und Zuhause um so viel besser meistern. Die ganze Situation entspannte sich auf allen Ebenen. Es wurden Dissonanzen in der Muskulatur behandelt und wir konnten erleben, wie Körper und Geist zusammenhängen.

Lieber Herr Molsberger und liebes Team, 1.001 Dank für Ihre Hilfe! Beste Grüße

Kommentar von Prof. Dr. Molsberger am 20.11.2020

Sehr geehrte Patientin, ich freue mich sehr, dass die Behandlung bei Ihnen und bei Ihrem Sohn so gut angeschlagen hat. Vielen Dank auch für die Rückmeldung und alles Gute für Sie! Ihr Dr. Molsberger

Letzte Aktualisierung23.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin