jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Prof. Dr. Schauerte

Arzt, Internist

Rudower Chaussee 912489 Berlin
jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Patrick Schauerte
Sind Sie Prof. Dr. med. Patrick Schauerte?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Kardiologie

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

telefonisch schwer erreichbar
wenig Betreuung

Bewertung vom 16.08.2019

Tolle Praxis

Meine Mutti ist bei Prof. Schauerte in Behandlung und wird sind super zufrieden! Der Arzt nimmt sich IMMER die Zeit, die benötigt wird, selbst wenn das Wartezimmer voll ist! Die Betreuung durch die Schwestern ist immer super, alle wirklich lieb und gut drauf. Das gibt es auch nicht in jeder Praxis. Wir hatten bisher telefonisch meist Glück durchzukommen, aber per E-Mail klappt es dann auf jeden Fall auch, das habe ich für meine Mutter dann übernommen, wenn wir niemanden erreichen konnten!
Bewertung vom 12.08.2019

2. Absage per Mail

Ich bin wirklich recht geduldsam; brauche aber dringend eine Behandlung, da ich Probleme mit dem Herzen habe. Ich mache dementsprechend ja nicht umsonst einen Termin. Aber wenn mir dieser zum zweiten Mal abgesagt wird und der Nächstfolgende erst einen Monat später ist - und dieser mir dann am selben Tag drei Stunden vorher wiederum per Mail abgesagt wird (ich habe zufällig in mein Postfach gesehen), dann empfinde ich das als nicht er-tragbar. Ich habe mir extra Urlaub genommen.
Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung Pr. Dr. med Schauerte

sehr gut Sehr kompetent und locker. Führt mit dem Partient ausführliche Gespräche und gibt realistische Einschätzungen zu den Krankheitsbilder.
Bewertung vom 17.02.2019

Arzt top liest vorher die Untersuchungsergebnisse von anderen Kollegen

Bin seht überrascht der Prof.hat sich Zeit genommen und alles normal verständlich erklärt.hatte vorher die Berichte der Klinik komplett gelesen Mann hat den Eindruck er will einem helfen und nicht nur hinterm Geld her. Die Organisation mit Terminen wurde von der Praxis durchgeführt,man brauchte sich um nix zu kümmern toll weiter so
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

alles super, schnellen Termin , gute Beratung und weiter Vermittlung um Ursachen zu finden DANKE
Bewertung vom 14.12.2018

Sehr guter Kardiologe

Prof. Dr. Schauerte hat mich untersucht und mir meine mitgebrachten Befunde erklärt. Durch sein großes Fachwissen, seine ruhige Art und die hohe Empathie, die einem Patienten entgegenbringt, schafft er Vertrauen und Zuversicht beim Patienten. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Ärzte.
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, schlechte Praxis-Organisation.

Die Praxis ist groß, schmucklos und eher rohbaumäßig eingerichtet. Als Neupatient (gesetzlich) gab es den Termin in + 5 Monaten nach persönlicher Vorsprache (telefon. nicht möglich). Kurz vor Termin wurde mir telefonisch (!) abgesagt und um 1 weiteren Monat verschoben. Der Professor ist beeindruckend kompetent, aber kurz angebunden und etwas technik-verliebt: Für Befunde nutzt er ein elektronisches Spracherkennungssystem, das Satzstellung und Fachbegriffe z.T. sinnentstellend fehlinterpretiert: z.B. 'Antikoagulation'/'Artikulation'. Die Fehler werden ausgedruckt und (auch auf Nachfrage) leider nicht korrigiert. Das medizinische Personal ist jung, unsicher und daher etwas kapriziös. So scheint z.B. nicht geklärt, wer jeweils für das Telefon zuständig ist. Sicherheitshalber geht daher niemand ran. Ein Langzeit-EKG wurde beim Auslesen 'zerschossen' und musste neu erstellt werden. Wartezeit wieder 2 Monate (1 Monat geplant, dann kurzfristige Absage und Verschiebung um weiteren Monat). Zusammenfassung: Guter Arzt, schlechte Organisation. Insbesondere bezüglich der elektronischen Verfahren 'Terminplanung', 'Texterkennung', Datenübertragung.
Bewertung vom 23.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Prof. Schauerte hat mir das Leben gerettet

Nach einen Anfall von Tachykardie hat mir Prof. Schauerte umstandslos und ohne Wartezeit Termine bei den besten medizinischen Einrichtungen besorgt. Innerhalb eines Tages war alles Notwendige getan und er hat mich entsprechend medikamentös eingestellt. Auf seine Hinweise hin habe ich zudem einiges in meinem Leben geändert und es geht mir gut. Besser kann man sich von einem Arzt nicht behandelt fühlen.
Bewertung vom 19.09.2017, Alter: 30 bis 50
3,6

Enttäuschend!!!!

Ich wurde von einer Ärztin untersucht und die Auswertung wurde von Herrn Prof. durchgeführt. Die Ärztin war sehr nett, hat nach meinem Empfinden gründlich untersucht Der Prof. hat mich ausführlich beraten, aber am Thema vorbei da er mir nicht richtig zuhörte als ich ihm seine Fragen beantworte. Als ich ihn 2 x (!) darauf hinwies wirkte er sichtlich genervt. Das mitgebrachte EKG wurde ignoriert. Das von der Ärztin gewünschte LangzeitEKG empfand er als Quatsch u. lehnte es ab.
Bewertung vom 17.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr bemüht und entgegenkommend

Professor Schauerte ist ein Arzt den ich sehr schätze. Er hat sich meiner Beschwerden angenommen und jederzeit ernst genommen. Er hat versucht auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ein Arzt der seine Patienten versteht. Als wir dann gemeinsam die Entscheidung eines Herzkateters getroffen haben wurde alles von der Praxis in die Wege geleitet. Erst war ich unzufrieden über den weiten Weg nach Steglitz aber ich wurde dort sehr nett aufgenommen. Die Stationsärztin und die Schwestern waren sehr freundlich. Professor Schauerte hat den Hezkateter selbst über den Arm gemacht. Alles lief gut und ich konnte man nächsten Tag nach Hause.
Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis die nie telefonisch erreichbar ist !!!

Prof..Dr. Schauerte ist ein Top Spezialist in Sachen Kardiologie, Er ist freundlich, erklärt alles sehr genau und man fühlt sich als Patient angenommen und vor allen Dingen als Patient geachtet und respektiert. Was aber überhaupt nicht geht ist die totale Nichterreichbarkeit der Praxis.Man kann nicht, wie in anderen Arztpraxen anrufen und einen Termin machen. Es existieren zwei Nummern und bei beiden Nummern geht nach Anruf ein schriller Pfeifton (Faxgerät) los. Nach unzähligen Versuchen (Anrufen bei der Telekom betreffs der Überprüfung der Tel-Nr.) hatte ich zweimal dann eine kurze Telefon Ansage vernommen mit der Bemerkung:" Die Praxis sei zur Zeit nicht besetzt" wohlgemerkt in der Sprechstunden Zeit. Habe eine Nachricht hinterlassen zwecks eines Termins zum Ultraschall. Es hat sich bisher keine Schwester bei mir gemeldet, Diese Vorgehensweise habe ich jetzt schon mehrmals propagiert - bis jetzt habe ich keine Nachricht,geschweige einen Termin bekommen.Wahrscheinlich muss man persönlich betreffs eines Termines die Praxis besuchen -hoffentlich wird man dann hereingelassen und muss nicht umsonst vor der Praxis Tür stehen (trotz Sprechstunden) !?!
Bewertung vom 15.10.2016

Arzt nett , der Rest des Teams geht gar nicht

Es ist ein Kampf jemanden dort zu erreichen , ich glaub ein 6 er im Lotto bekommt man ehr . Als ich doch mal das Glück hatte dort einen Termin zu bekommen war ich nach 2 std Wartezeit endlich mal dran , der Prof. ist ein netter & sehr erfahrener Arzt . Seit fast einem Jahr zieht sich meine Behandlung jetzt schon hin & das bei Ausschluss von Herzrhythmusstörung & ständig hohen Blutdruck. Ich dachte das man dort gut aufgehoben ist aber anscheinend hab ich mich getäuscht.
Bewertung vom 09.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein äußerst kompetenter Kardiologe, der sich Zeit für den Patienten nimmt.

Wegen eines routinemäßigen Checks habe ich mich auf Empfehlung meiner Hausärztin an Herrn Prof. Schauerte gewandt. Dabei habe ich ihn als äußerst kompetenten Facharzt wahrgenommen. Er ist sehr gründlich und nimmt sich entsprechend viel Zeit für den einzelnen Patienten. Kardiologisch relevante Untersuchungen verteilt er möglichst über einen etwas längeren Zeitraum, um eine längerfristige Befundung zu erhalten. Einzelbefunde erläutert Herr Schauerte ausführlich und stellt diese seinen Patienten unmittelbar in Papierform und (wenn gewünscht) elektronisch zur Verfügung. Herr Prof. Schauerte legt sehr viel Wert auf eine gute Vernetzung mit den jeweiligen Hausärzten. Positiv fällt auch die Freundlichkeit und Unaufgeregtheit des gesamten Praxis - Teams auf.
Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste Kompetenz und Transparenz!

Ja - an der Erreichbarkeit ( sowohl telefonisch als auch per Mail) muß noch gearbeitet werden :). Aber die Sorgfalt und Aufmerksamkeit die Prof. Dr. Schauerte mir zu teil werden ließ, mit welchem augenscheinlich echtem Interesse und hoher Kompetenz er mich behandelt ist einzigartig. Für mich ist dieser Arzt ein Glücksfall!
Bewertung vom 17.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dieses Praxis ist einfach nicht erreichbar

Einen Termin zu bekommen war schier unmöglich. Diese Praxis ist nicht erreichbar. Es geht immer nur der Anrufbeantworter dran. Auch zu den Sprechzeiten. Als ich endlich einen Termin hatte wurde ich vergessen.
Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlte mich gut behandelt und gut aufgehoben

Sehr netter Arzt ohne Allüren. Freundliches Personal. Und fachlich bin ich dort - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 07.07.2016, Alter: 30 bis 50
3,6

Schlimmmste Patientenfürsorge in Berlin

Ich bewerte hier weniger die Kompetenz von Dr.Schauerte, den ich nur einmal kurz sprechen konnte und der freundlich zu mir war. So eine Praxis-Betreuung habe ich so noch nie in meinem Patienleben erlebt. Ich würde sogar überhaupt nicht von "Betreuung" sprechen. Die Praxis ist telefonisch nie, wirklich nie zu erreichen. Eine Tonbandauskunft verkündete bislang "Der Anschluss ist vorübergehend nicht besetzt". Und das seit 2015. Mittlerweile gibt es nicht mal diese Ansage. Auch per Mail ist die Kontaktmöglichkeit katastrophal. Wenn überhaupt, wird Monate später geantwortet. Selbst beim endlich getroffenen Termin steht man unten vor der Praxis vor geschlossenen Türen. Nach mehreren Anrufen öffnet eine der Arzthelferinnen gelangweilt und überfordert zugleich. Nach dem Erstbesuch wollte sich die Praxis zur Auswertung und Weiterbehandlung terminlich bei mir melden...bis heute nichts! Die Fürsorgepflicht gegenüber dem Patient finde ich nach diesen Erfahrungen indiskutabel. Ich finde dieses Verhalten bei Patienten mit Herzproblemen nicht sehr verantwortungsbewusst und werde mir jetzt einen anderen Spezialisten suchen müssen.
Bewertung vom 02.05.2016, Alter: 30 bis 50

1a zufrieden !!

Positiv: -Prof Schauerte= fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, nimmt Beschwerden ernst,ausführliche Diagnostik, viel Zeit genommen, verständliche Erklärungen,menschlicher Umgang Negativ : - keine Telefon. Erreichbarkeit =Fürsorgepflicht der Patienten vernachlässigt!!,Wartezimmer trostlos(keine guten Zeitschriften) , Arzthelferinnen teils arrogant/halten sich für was besseres+fachl nicht kompetent, überfordert,unzureichende Öffnungszeiten, keine klare Auskunft auf WebSeite (z.B über Öffnungszeiten)
Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gründlich und freundlich

Dr. Schauerte nahm sich sehr viel Zeit und war ausgesprochen gründlich bei der Untersuchung meiner 83 jährigen Mutti. Er erklärt während und nach der Untersuchung anschaulich und für einen Laien verständlich. Der Untersuchungsbefund wurde sofort erstellt, erörtert und für den überweisenden Arzt mitgegeben. Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns gut.
Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Kardiologe- Praxis nur leider nicht telef. erreichbar

Ich kann über Herrn Prof. Dr. med, Schauerte als spezialisierten Kardiologen nur das Beste sagen. Mir hat er sehr geholfen. Leider ist seine Praxis telefonisch nicht zu erreichen, was kurze Rückfragen- z.B. zu Terminen- leider unmöglich macht.
Bewertung vom 02.12.2015, privat versichert

erstklassiger Arzt mit modernster Technik

Ich habe mich noch nie so gut bei einem Arzt aufgehoben gefühlt wie bei Herrn Schauerte. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Erstanamnese. Mit gut verständlichen Worten erklärte er, was die Erkrankung bedeutet und wie die Möglichkeiten der Behandlung sind. Ein Arzt, der sich über eine Stunde für mich Zeit nahm. Wo gibt es denn so etwas noch ? Sehr sympatisch, sehr kompetent. Ich bin sehr begeistert.
Bewertung vom 04.06.2015

Ein hervorragender Arzt

Sehr freundlich , gute Betreuung, keine langen Wartezeiten, bei jeder Untersuchung wird genau erklärt .
Bewertung vom 18.04.2015

Sehr zufrieden

Super Aufklärung, kompetentes Gespräch, Prof. Schauer war sehr bemüht!
Bewertung vom 23.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Flop!

War dort zur Untersuchung (Herzultraschall) Zur Auswertung mit Prof. Schauerte wollte sich die Praxis terminlich bei mir melden...bis heute keine Meldung. Ist schon zwei Monate her.....bei ner Herzmuskelentzündung eine klares No-Go!
Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachkompetente Praxis