Renate Brodowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Vivantes MVZ Wedding

War in der Akutsprechstunde und habe mich gut betreut gefühlt. Frau Brodowsky hat sich ausreichend Zeit genommen, mich ernstgenommen, mir bei akutem Problem direkt einen Facharzttermin organisiert und war sehr sehr nett.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal ein akutes Problem (starke Flankenschmerzen), das erst kurz nach der Akutsprechstunde von 8-9.00 Uhr auftrat. Damals konnte ich leider nicht mehr spontan einen Termin für den selben Tag im MVZ bekommen. Das war schade, aber natürlich verständlich.

Mit meinem heutigen Besuch war ich aber sehr zufrieden!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Ich habe Frau Dr. Brodowsky sowohl von hinter den Kulissen (als Medizinstudentin), als auch als Patientin erlebt und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Sehr herzlich, nimmt sich viel Zeit, einfach eine Ärtzin und Menschin, wie man es sich als Hausarzt wünscht und was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
Daß man ohne Termin mit längerer Wartezeit rechnen muß ist für mich verständlich und stört mich persönlich nicht, damit rechne ich halt.

Eine Hausärztin wie man es sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Wedding

sie nimmt zeit für ihre pazienten und kann meistens sehr gut erinnern was man hatte. untersucht auch tatsächlich, wen man mit eine beschwerde kommt. beantwortet auch alle fragen und nimmt genügend zeit.

kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Noch nie hat sich ein Arzt für mich so viel Zeit genommen, wie Dr. Brodowsky. Ich wusste schon seit 20 Jahren nicht mehr, dass Ärzte gelegentlich Puls/Blutdruck messen, Herz/Lunge abhören sollten. Und, dass Ärzte sich die Patienten ansehen und nicht den Bildschirm, war mir auch schon fremd. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Diese Praxis bzw. Ärztin kann ich speziell Patient/innen mit Asperger empfehlen.

Die telefonische Erreichbarkeit ist ausreichend gut.
Die Sprechzeiten sind sehr lang, dadurch macht es nichts, wenn es mehrere Anläufe braucht um anzurufen.
Überweisungen, Krankschreibungen, etc. werden nach Absprache ausgestellt. Dafür vorher kurz anzurufen heißt, nicht in der Praxis warten zu müssen.
Zu Beginn der Sprechzeiten gibt es eine Schlange, später muss meist nicht gewartet werden.
In der Praxis habe ich nie das Gefühl, Umstände zu machen. Zum Beispiel hatte ich mir ein mal ein falsches Datum zum Blut abnehmen notiert. Die Assistenz war dennoch sehr freundlich und hat Blut abgenommen.
Nicht alle von der Assistenz sind gleich freundlich, aber alle sind okay.

Renate Brodowsky gegenüber habe ich bereits beim zweiten Termin erzählt, dass ich Asperger habe, bzw. dass dies derzeit diagnostiziert wird. Der erste Pluspunkt war, das Asperger ein Begriff war. Der zweite, größere, dass sie Asperger nicht als Krankheit betrachtet. Sondern als eine mögliche Art, Mensch zu sein. Sie weiß, dass die Abweichung von der Norm auch Schwierigkeiten mit sich bringen kann.

Manchmal habe ich Schwierigkeiten im Gespräch, weil zu viele Fragen hintereinander gestellt werden. (Frage, Antwort, Frage, Antwort, Frage, Antwort, Frage, Antwort) Es ist aber sehr gut, dass Nachfragen gestellt werden. Denn es fällt mir oft schwer, etwas so zu erzählen, dass klar ist, wie sich Symptome genau anfühlen.

Einziges Manko für mich persönlich: Die Eingangstür quietscht. Sonst empfehle ich die Praxis. Ich kann mir vorstellen, dass auch Menschen mit AD(H)S dort gut aufgehoben sein könnten.

Besondere Empfehlung für Patient/innen mit Asperger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Eine sehr vertrauensvolle Ärztin, die sich wahrlich für Ihre Patienten interessiert und deren Anliegen ernst nimmt.
Frau Brodowsky diagnostizierte eine eher seltene Krankheit, die in zwei Konsultationen unter großem Aufwand in der Charite nicht entdeckt wurden. Sie nimmt sich immer viel Zeit für den Patienten und ist hervorragend mit anderen Fachärzten vernetzt, wodurch eine schnelle und kompetente (Weiter-)Behandlung stattfinden kann.

Absolut empfehlenswerte Ärztin!

Emphatische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Ich habe eine chronische Krankheit und fühlte mich bei anderen ÄrztInnen oft nicht richtig verstanden, dann kam Frau Dr. Brodowsky. Sie hat meine Behandlung kompetent, freundlich und sehr behutsam in die Hand genommen. Frau Brodowsky kennt sich sehr gut aus, nimmt sich Zeit. Ich fühle mich gut aufgehoben und als Mensch gesehen und in hohem Maße respektiert. Ich kann sie jederzeit empfehlen.

kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Super nett und kompetent, ich kann sie absolut empfehlen.

Super nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Ärztin einfach empfehlenswert

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vivantes MVZ Wedding

Schon beim ersten Besuch füllte ich mich den richtigen Arzt und Person gefunde zu haben!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert