Herr Hintze
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Hintze
Herr Hintze ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Hintze oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

René Oliver Hintze

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie

Dres. Dietlind Glöckner Werner Albert Rieker ...
Rankestr. 34
10789 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Hintze hinterlegt. Sind Sie Herr Hintze? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich über mich sowie die kardiologisch-angiologisch-internistische Praxisgemeinschaft, der ältesten kardiologischen Praxis in Berlin, informieren möchten. Schon seit 1979 werden Herz-Kreislauf-Patienten in unserer Praxis kompetent betreut.
Wir behandeln Herz- und Gefäßprobleme und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der ...

Ich bin Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Kardiologie. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung und Behandlung von Patienten mit Herz,-und Kreislauferkrankungen kann ich Sie optimal bei Fragen zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen beraten.
Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

1. Diagnostik und Therapie der koronaren Herzerkrankung
  2. Behandlung der Herzschwäche
  3. Behandlung von Herzrhythmusstörungen

Durch moderne Untersuchungsmethoden können heute in der Kardiologie Diagnosen mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit gestellt werden. Es handelt sich dabei überwiegend um sogenannte bildgebende Verfahren (Ultraschall) und verschiedene EKG-Untersuchungen, die nicht schmerzhaft sind und keine Strahlenbelastung für Sie darstellen. Die erhobenen Befunde und die daraus zu ziehenden therapeutischen Konsequenzen werden ausführlich mit Ihnen besprochen.

1. Elektrokardiogramm
  2. Belastungs-EKG
  3. Langzeit-EKG
  4. Langzeit-Blutdruckmessung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Hintze

Bewertung vom 20.02.2019

Kompetenter und gründlicher Arzt.

Ich bin seit 2014 bei Herrn Hintze in Behandlung. Der Arzt nimmt sich immer ausreichend Zeit, um meine gesundheitlichen Probleme zu erfassen und anschließend seine Therapievorschläge zu erläutern. Seine klare und verständliche Ausdrucksweise hilft mir, meine Beschwerden zu verstehen und damit umzugehen. Herr Hintze hat mein volles Vertrauen. Auch das Praxis-Team ist sehr engagiert und freundlich. Durch die Praxisgemeinschaft ist eine sehr gute Vertretungsregelung gewährleistet."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Über die Jahre habe ich ein gutes Vertrauenverhältnis aufgebaut. Herr Hintze ist kompetent uns freundlich und man fühlt sich in guten Händen. Er nimmt sich viel Zeit."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Urteil über Hernn Dr. Hintze

Herr Dr. Hintze ist sehr kompetent und freundlich. Die Wartezeiten sind bei Terminen sehr gering und bei Notfällen bekommt man entweder einen kurzfristigen Termin oder kann im Warteraum schon bleiben."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr gute Betreuung

Gute Erklärung des Statuses, Kompetent und seriös. Gutes Vertrauensverhältnis über die Jahre aufgebaut. Durch die lange Historie gute Einschätzung des Zustandes bei mir"  Mehr

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Dr Hintze ist ein toller Arzt - er kennt sich in seinem Fachbereich sehr gut aus und hat ein gutes Gespür. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Hintze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Hintze.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018