Robert Klose bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Beratung sehr individuell, sehr flexibel für seine Patienten da, auch außerhalb der Spechzeiten, gesamte Familie Hanke sagt DANKE

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Klose ist seit nahezu zwei Jahrzehnten der Hausarzt unserer Familie.

Seine Fähigkeit, gerade ernsthafte Krankheitsverläufe rechtszeitig präzise zu erkennen und daraus die entsprechend wichtigen und notwenigen Behandlungsempfehlungen abzuleiten, haben sich für uns als ganz wesentlich für den Erhalt bzw. die Wiederherstellung unserer Gesundheit erwiesen.

Seine Art der Patientenansprache mag zarteren Gemütern das eine oder andere Mal etwas direkt oder schnörkellos erscheinen.

Wenn es aber um mehr geht, als um eine Montagsmorgenkrankschreibung, halte ich Herrn Klose persönlich für die beste ärztliche Wahl, die ich in den letzten zwanzig Jahren getroffen habe.

Ein Wort zu seinem Team:
Hier habe ich in all den Jahren ausschließlich freundliche Unterstützung und Kompetenz erfahren. Insbesondere unter den Bedingungen der vergangen zweieinhalb Jahre hat es sich als unerschütterlich und nie aus der Ruhe zu bringen erwiesen. Somit auch hier meine uneingeschränkte Anerkennung und Empfehlung!

Herr Klose, ein wichtiger Arzt in meinem Leben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Klose ist ein sehr kompetenter, netter, freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und auf Ihre Persönlichkeit eingeht. Dafür nehme ich gerne auch mal eine etwas längere Wartezeit in Kauf.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Klose ist super in allen Aspekten und von der Erfahrung die ich bei ihm gemacht habe sehr zu empfehlen für die jenige die einen guten Arzt suchen.

Kompetenter und sehr freundlicher netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Über zehn Jahre war ich Patient bei Dr. Robert Klose und hielt vor allem seinen diagnostischen Schwerpunkt für überaus adäquat. Dafür nahm ich auch Wartezeiten über 1,5 Stunden trotz Termin wahr. Als ich nach einer schweren psychischen Krise zu ihm kam, wurde mein Vertrauensverhältnis zu ihm schwer erschüttert. Er sprach von einer Epikrise der psychiatrischen Klinik mit schwerwiegenden Inhalt, weigerte sich mir diese Epikrise auszuhändigen und verweigerte jede weitere Kooperation.

Stigmatisierung und Intoleranz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei der Erstbefundung wirklich viel Zeit genommen und gründlich untersucht. Gute Anamnese.
Schon beim zweiten Besuch tat er die Beschwerden als nichtig ab. Fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen. Keine gute Beratung, keine Diagnose, daher keine Behandlung. Nur auf nächste Woche vertröstet, falls die Beschwerden noch anhielten,was sie natürlich taten. Ein weiterer Hausarzt konnte mir dann helfen.
Beim 3. Mal genau die gleiche Geschichte. Im Empfangsbereich auch eher raues Klima

Zunächst positiven Eindruck,nun immer negativer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist der Vertretungsarzt meines Hausarztes und absolut dogmatisch und herablassend. Trotz offiziellem Attest meines Lungenarztes, wurde ich wie ein Verbrecher behandelt, da ich keine Maske trug. Außerdem dürfen derzeit nur vier Patienten im Wartezimmer warten (natürlich mit MNS - wer keinen tragen kann muss eh draußen warten) und alle anderen stehen dann schön dicht an dicht im Hausflur. Nicht wirklich clever... die Sprechstundenhilfe war auch absolut überfordert und unfreundlich. Meine Wartezeit betrug 1,5 Stunden.

Unfreundlich und herablassend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis entwickelt sich positiv weiter.

Herr Dr Klose besitzt mein Vertrauen!

Dankeschön

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war sechszehn lange Jahre Patient bei Herrn Klose und zu Beginn absolut begeistert über die Tiefgründigkeit seiner Diagnostik, bevor er eine geeignete Therapie beginnt, so dass ich damals zu ihm wechselte. Mittlerweile graut es mich vor jedem Besuch, ich möchte gar nicht mehr krank werden. Zum Einen hat vor allem in den letzten Jahren die Schwesternschaft eine dermaßen hohe Fluktuation, dass ich mich beinahe jedes Mal an ein neues Gesicht gewöhnen muss, hierbei gelang es dem Doktor nicht, auch fachlich oder sozial erträgliches Personal zu engagieren, letztendlich musste seine Frau für den Job herhalten. Im diagnostischen Sinne sind seine Entscheidungen zunehmend fragwürdig, als ich mit akuten Beschwerden kam, tat er sie als nichtig ab bzw. traf die falsche diagnostische Entscheidung. Nach mehreren Wochen ohne Besserung bin ich dann zu einem anderen Arzt und erhielt hier die Intervention, die mir auch geholfen hat, weil mir wirklich zugehört wurde. Doktor Klose scheint mir persönlich mittlerweile eher ein Seelsorger für die vereinsamten älteren Patienten, die ihn gerne aufsuchen, ohne wirklich Beschwerden zu haben. Ärgerlich, weil seine Praxis dadurch bis zum Bersten voll ist und ich trotz Termin zwei Stunden warten muss. Ich für mich habe entschieden, den Arzt zu wechseln, nicht weil ich mit einer Behandlung unzufrieden war, sondern sich eine sehr negative Tendenz zeigt.

Früher kompetent, mit der Zeit eher fragwürdig in Entscheidungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Klose Facharzt für Allgemeinmedizin

Mich betreut Herr Klose über 10 Jahre, immer mit Sorgfalt. Er hat Zeit für das Gespräch, fragt nach, untersucht, erkennt die Zusammenhänge, hat alte Vorgänge im Gedächtnis, kann sogar beim Vorbeigehen auf der Straße zum Stand der Gesundheit nachfragen. Die Praxis die überlastet, ihm merkt man das nicht an. Großartig, Meinen Gesundheitsverlauf verfolgt er gründlich, überweist und sorgt für neue Spezialuntersuchungen. Seine Tabletteneinstellung überwacht und verändert er regelmäßig. Ich bin ihm sehr dankbar und fühle mich sehr gut betreut.

R. Klose, ein Arzt, wie man sich ihn wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert