Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Rüdiger Weber

Arzt, Allgemeinmediziner

Sonnenallee 29812057 Berlin
jameda Profil Karte Rüdiger Weber
Sind Sie Rüdiger Weber?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

4,2

3,4

3,7

Bewertung vom 18.11.2019

Sehr netter Arzt

Ich habe angerufen und konnte direkt kommen. Termine bekommt man anscheindend nicht was mir sehr gut passt. Sehr liebe empfangsdame.
Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt des Vertrauens

Dr. Weber ist Arzt der alten Schule. Er will nicht maßregeln und hört erst einmal zu. Kann er nicht helfen, dann überweist er an einen Fachkollegen.
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Praktischer Arzt kein Internist

Ich bin schon einige Jahre bei Dr.Weber und kann nicht klagen er ist halt ein praktischer Arzt und kein Internist bin sehr erschrocken über die Bewertungen hier
Bewertung vom 25.11.2016, Alter: unter 30

Netter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat

Da ich auf der Suche nach einem Hausarzt bin und Dr. Webers Praxis sich in unmittelbarer Nähe befindet, entschloss ich mich mit meinem Anliegen zu ihm zu gehen, trotz der schlechten Bewertungen. Ich ging unbefangen an die Sache und war positiv überrascht. Dr. Weber nahm sich enorm viel Zeit um auf mein Anliegen einzugehen, die Krankheiten in meiner Familie zu erfragen und sich über meine Lebensgewohnheiten zu informieren. Trotz "alten" Behandlungseinrichtung war er sehr kompetent. Gerne wieder!
Bewertung vom 10.03.2016
5,6

Keine Empfehlung

Ich kann diesen Arzt nicht weiter empfehlen, aufgrund von unfreundlichen auftreten und unkompetentem Team. Die anderen Bewertungen sprechen für sich!
Bewertung vom 02.12.2015
4,4

Auf keinen Fall zu empfehlen

Hr.Weber ist meiner Meinung nach sehr unkompetent.Keine Ahnung von Medizin ,ist bei allem überfragt ...Am liebsten würde er seine Bücher aufschlagen und nachlsen und demnach eine Diagnose festlegen .
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett, freundlich und hilfsbereiter Arzt

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Weber in Behandlung. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten, ist hilfsbereit und lacht auch gerne mal über guten Humor. Also ich kann mich insgesamt nicht über diesen Arzt beschweren bis auf ein kleines Makel: Bei schwerwiegenden Problemen hat man schon manchmal das Gefühl, er sei überfragt, so dass er dann auch manchmal unbeholfen rüberkommt und wichtige Schritte übersieht, die einen helfen könnten! Aber dennoch ist er bemüht... Auch die Arzthelferin ist freundlich und hat das Herz am richtigen Fleck!
Bewertung vom 18.07.2015
5,6

Nicht zu empfehlen!

Musste mir kurzfristig eine anderen Hausarzt suchen und dachte mir das ich bei Dr Weber richtig wäre, damit lag ich allerdings falsch! Völlig überfordertes Team, schlechte Behandlung und generell habe ich mich nicht gut gefühlt hier. Habe mit jemand anderen gesucht und empfehle dies jedem anderen ebenfalls der überlegt dort hinzugeben!
Bewertung vom 28.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Schwere Herzerkrankung ignoriert!

Herr Weber hat in seiner Praxis nur EINE Sprechstundenhilfe,Sie macht nicht nur den Empfang, sondern ist dort "Mädchen für alles" und darum ständig gestresst und gehetzt. Das ist aber das kleinere Übel und hinnehmbar. Ich klagte Herrn Weber vier Jahre lang (!) über Kurzatmigkeit und Stechen in der Brust, die immer häufiger bei geringster Belastung auftraten. Herr Weber ging davon aus, dass das PSYCHISCH bedingt sei. Als dann die Beschwerden sogar nachts auftraten, bestand ich auf eine Überweisung zum Kardiologen. Als ich Herrn Weber mit der vom Kardiologen gestellten Diagnose ANGINA PECTORIS konfrontierte und ihm sagte, dass ich schon einen Termin für eine Herzkatheter-Untersuchung habe, war der immer noch der Meinung, dass meine Herzerkrankung nur ein VERDACHT sei! Wenige Tage später lag ich dann als NOTFALL im Berliner Herzzentrum, wo ich drei Bypässe bekam! Wenn ein Hausarzt die typischen Symptome einer schweren Herzerkrankung ignoriert und sie nicht mal fachärztlich abklären lässt, dann ist er die längste Zeit mein Hausarzt gewesen (20 Jahre lang)!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2016