Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Platin-Kunde
Thomas Hilzinger

Thomas Hilzinger

Arzt, Internist

Termin buchen
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Hilzinger

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Thomas Hilzinger • 12.01.2022

+++ COVID-Impfung +++
Impfungen erfolgen lediglich bei vorab vollständig ausgefüllten Anamnesebögen

+++ HINWEIS +++

Für die Terminart "gastroenterologisches Vorgespräch" bitten wir obligat um einen COVID Antigen Test, vollständige Checkliste und Aufnahmebogen.

Sprechzeiten

Mo
15:00 – 18:00
n.V.*
Di
08:00 – 13:00
16:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
16:00 – 18:00
Fr
09:00 – 11:30

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Wilmersdorfer Str. 5410627 Berlin

Leistungen

Corona-Schnelltest
Herzbeschwerden
Schlaganfall
Belastungs-EKG
Langzeit-EKG
Brustschmerzen
Magen-Darm-Erkrankung
Bluthochdruck
Echokardiographie
Magenspiegelung
Stoffwechselstörung
Nahrungsmittelunverträglichkeit
Übergewicht
Diabetesberatung
Ernährungsberatung
Unterbauchschmerzen
Gewichtsreduktion
Beinschmerzen/Thrombose
Sonografie Beingefäße/-Doppler
Impfung
Fibromyalgie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient, Mit Thomas F. Hilzinger steht Ihnen der qualifizierte und langjährig erfahrene Facharzt für Innere Medizin zur Verfügung, der Sie zusammen mit seinem eingespielten, freundlichen Team vorbildlich versorgt; gerne auch, wenn Sie sich auf längere Sicht eine enge und vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Arzt wünschen.

Unsere Besonderheiten

Die Besonderheit unserer Facharztpraxis

„One-Stop-Shop“:

Zuviel-An-Gewicht hat eine Menge an Begleiterkrankungen:

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Praxis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unser Behandlungsschwerpunkt


Meine Praxis und mein Team

Bei uns werden alle Patienten stets nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, nach den Prinzipien der modernen evidenzbasierten Medizin untersucht, beraten und behandelt.

  • Langfristiger Gewichtsverlust

    Ein langfristiger Gewichtsverlust von 5- 10% kann bei Adipositas zu einem signifikanten Nutzen für die Gesundheit führen und zur aktiver Teilhabe am Leben, mehr Lebensqualität.

  • Breite fachärztliche Ausrichtung

    Die breite fachärztliche Ausrichtung, unsere sympathische und patientenzugewandte Herangehensweise und die vielen diagnostisch-therapeutischen Optionen bilden das ideale Fundament, um Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

  • Express-Labor

    Besonders hinweisen möchten wir Sie auf unser Express-Labor, über das wir innerhalb kürzester Zeit Ihre Blutwerte, gesundheitsrelevante Testergebnisse erhalten können. Hier aktuell zum Beispiel einen Rapid COVID-19 Direkt-Test und den IMT-Gefäßcheck. (Keine Kassenleistung!!)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Praxismerkmale


Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,7

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,6

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,8

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (44)

Alle18
Note 1
15
Note 2
2
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.12.2021
1,0

kompetent und sorgfältig

Kurzfristiger Impftermin, hat perfekt geklappt. Gut organisiert und alles bestens. Die Praxishelferinnen und der Arzt waren nett und haben zum Beispiel darauf geachtet, dass man nach der Impfung noch eine Weile im Wartezimmer bleiben kann. Ich fand es ganz angenehm. Einige der früheren Rezensionen finde ich eigenartig. Vielleicht hatten die Leute einen schlechten Tag oder die Lage hat sich verbessert. Aus meiner Sicht ist es eine normale Arztpraxis mit einem guten Service und guter Behandlung.

08.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Unser Impftermin

Für uns war diese Möglichkeit, bei Ihnen in der Praxis geimpft zu werden, eine große Entlastung. Wir empfinden viel Dankbarkeit! Es hat alles prima geklappt, "die Vorzugsbehandlung" von Euch gleich rein- und superschnell und unkompliziert drankommen zu dürfen, natürlich nicht erwartet, dabei sehr wohltuend, weil so alles für uns ohne Hektik und Anstrengung möglich war. Lieben herzlichen Dank für alles, Eure Anstrengungen haben uns große Anstrengungen von den Schultern genommen! BD

06.12.2021
3,8

Ruppig, hektisch, 2xTerminabsage, trotzdem dankbar

Danke, dass ich einen Impftermin bekommen habe& dass Herr Dr.Hilzinger extra Stunden arbeitet um Termine möglich zu machen.2Termine wurden kurzfristig abgesagt weil scheinbar weniger Impfstoff da war als geplant.Termin 3 hat geklappt.Danke an die wunderbare,sehr freundliche Arzthelferin am Tel.In d.Praxis fand ich es schlimm.Sehr ruppiger&hektischer Umgang.Ich hatte Angst,dass ich umkippe,meine Begleitung durfte aber nicht mit in die Kabine.Impfpass hat 5€ extra gekostet

Trotzdem bin ich dankbar

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Hilzinger mit, dass einer der Termine von der bewertenden Person nicht zeitnah bestätigt worden sei, sodass der Termin zunächst abgesagt werden musste. Dann sei ein Termin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gebucht worden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Wurde effektiv rausgeschmissen trotz vollständiger Dokumenten

Nach merhmaligen Verschiebung meines Impftermins, bin ich endlich in die Praxis pünktlich angekommen, mit allen notwendigen Dokumenten. Doch konnten sie mich nicht aufnehmen, da ich keine elektronische Gesundheitskarte besitze. Nachdem ich kurz erklärt habe, dass ich als Student aus EU-Ausland über EHIC (Europäische Gesundheitskarte, mit der ich bereits mehrmals in Deutschland problemlos und unkompliziert behandelt wurde) Anspruch auf diese Leistung habe, ist herr Hilzinger gekommen, hat den Aufnahmebogen demostrativ gerissen und mich angewiesen "jetzt, sofort, die Praxis zu verlassen".

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden/ wurde nicht dargestellt.

Kommentar von Herrn Hilzinger am 06.12.2021

Thomas Fr. Hilzinger Facharzt für Innere Medizin Wilmersdorfer - Str.54 10627 Berlin Hier wird gezielte Desinformation verbreitet: Es ist sicher nicht unsere ärztliche bzw. fachärztliche Aufgabe , eine nicht elektonisch einlesbare Papp-Versicherung- Karten zu überprüfen oder sogar mit Ausweisüberprüfung polizeitaktisch zu authentifizieren.-Schon gar nicht in einer vollen Impfsprechstunde.- Nach Bundesmantelvertrag §13 Abs.7 “ist der Vertragsarzt berechtigt, die Behandlung eines Versicherten, der das 18. Lebensjahr vollendet hat abzulehnen, wenn dieser nicht vor der Behandlung die elektronische Gesundheitskarte vorlegt“. Wir haben übrigens den Aufnahmebogen lediglich als nicht relevant markiert!! in unserem Anmeldebereich ein 100 cm grosses Plakat (seit 1-1-2015): Behandlung nur mit elektronischer Gesundheitskarte!

26.11.2021
2,4

Scheint kompetent, aber nicht angenehm

Der Arzt hat sowohl mir gegenüber als auch ggü. seiner Mitarbeiterinnen ein pedantisches, eher unfreundliche Verhalten gezeigt. Er ist aufbrausend. Ich habe mich entschlossen nicht mehr hinzugehen und habe das Gefühl, dass Herr Hilzinger darüber auch nicht traurig ist.

Fachlich schien er sehr kompetent, dazu möchte ich nichts in Frage stellen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung62%
Profilaufrufe277.593
Letzte Aktualisierung12.01.2022

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).