Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Beinschmerzen/Thrombose
Sonografie Beingefäße/-Doppler
Impfung
Fibromyalgie

Liebe Patientin, lieber Patient, Mit Thomas F. Hilzinger steht Ihnen der qualifizierte und langjährig erfahrene Facharzt für Innere Medizin zur Verfügung, der Sie zusammen mit seinem eingespielten, freundlichen Team vorbildlich versorgt; gerne auch, wenn Sie sich auf längere Sicht eine enge und vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Arzt wünschen.

Unsere Besonderheiten

Die Besonderheit unserer Facharztpraxis

„One-Stop-Shop“:

Zuviel-An-Gewicht hat eine Menge an Begleiterkrankungen:

Zu meiner Praxis

Unser Behandlungsschwerpunkt

Bei uns werden alle Patienten stets nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, nach den Prinzipien der modernen evidenzbasierten Medizin untersucht, beraten und behandelt.

• Langfristiger Gewichtsverlust

Ein langfristiger Gewichtsverlust von 5- 10% kann bei Adipositas zu einem signifikanten Nutzen für die Gesundheit führen und zur aktiver Teilhabe am Leben, mehr Lebensqualität.

• Breite fachärztliche Ausrichtung

Die breite fachärztliche Ausrichtung, unsere sympathische und patientenzugewandte Herangehensweise und die vielen diagnostisch-therapeutischen Optionen bilden das ideale Fundament, um Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

• Express-Labor

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf unser Express-Labor, über das wir innerhalb kürzester Zeit Ihre Blutwerte, gesundheitsrelevante Testergebnisse erhalten können. Hier aktuell zum Beispiel einen Rapid COVID-19 Direkt-Test und den IMT-Gefäßcheck. (Keine Kassenleistung!!)

Meine Praxismerkmale

sehr gute Betreuung

17.05.2019

Ich verstehe das ab und zu nicht diese Angriffe auf Dr. Hilzinger

Ich bin ein Patient, der mal sehr krank war und bin nun Dank Dr. Hilzinger mehr als nur wieder gesund. Es gibt leider einige Menschen, die nicht die Wahrheit vertragen. Was nützt ein Arzt der alles schön redet. Besser ein Arzt redet mal Tacheles und kommt direkt zum Punkt, auch wenn es mal etwas weh tun sollte.

Denn Dr. Hilzinger meint es wirklich nur gut, weil ihm das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt. Das mit schnelles Geld verdienen ist auch absoluter Blödsinn. So, sehe ich es!

24.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gastro gut, alles gut!

Wundere mich über die teilweise abwertenden Berichte besonders, was die Bauchmedizin anbelangt. Ich bin seit mehr als 1,5 Jahren Patientin der Praxis. Seit Januar 19 Schmerzen beim u. nach dem Essen. Telefonisch schnell einen Sprechtermin vereinbart u. 1 knappe Woche später Anfang Februar Magenspiegelung unter kurzer Narkose - absolut nichts gespürt - mit dem Ergebnis eines weiteren abklärungsbedürftigen Magengewächses im Magenausgang (der Doktor zeigte mir das Foto) und das Praxisteam organisierte mir rasch innerhalb von 1 Tag ein Krankenhausbett, wo innerhalb von 2 Tagen ohne OP das Gewächs von innen entnommen wurde. 1 Woche später ging ich wieder in die Praxis Hilzinger zur Nachbesprechung mit beruhigender Botschaft: gutartiges Gewächs, jährliche Kontrolle ausreichend! So etwas nenne ich gute, menschliche fachärztliche Betreuung.

08.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie soll ich anfangen bei diesem sehr guten Arzt?

Nur mit Danke, Danke, Danke.....

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Drs. Hilzinger.

Er hat irgendwie mein Leben gerettet und mein Leben wieder in Schwung gebracht!

Ich hatte früher extremes Übergewicht, mit Sauerstoffgerät, Rollator, Rollstuhl, Diabetes 2, Bluthochdruck incl. Hochdruckherz!

Jede Fahrt in die Praxis war nur mit Krankentransport möglich.

Heute einige Jahre nach meiner sehr grossen Gewichtsabnahme durch seine intensive Unterstützung, sowie auch durch die multimodale Behandlung und Ernährungsberatung habe ich ein neues Leben.

Dann viele Sitzungen in seiner Selbsthilfegruppe in der Praxis und auch einen guten Adipositas Gruppenchat seiner Patienten.

Da habe ich auch viel gelernt von Drs. Hilzinger bei Gruppengespräche in der Praxis.

Heute habe ich ein gesundes Herz, keinen Bluthochdruck mehr, Diabetes 2 mehr als besser eingestellt wurde und ich Treppen laufen kann ohne zu pusten.

Das Sauerstoffgerät schon viele Jahre nicht mehr habe.

Rollstuhl und Rollator im Keller stehen seit Jahren.

Ich kann nur jeden diesen sehr guten kompetenten Arzt empfehlen, der auch ein nettes und hilfsbereites Praxisteam hat...

27.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke!!

Nach meinen 3 Krankenhausaufenthalten im September 2018: ? ( 3.9.18 Katheder -Herz-OP

im Urban (Vivantes Neukölln),) 2 Tage! (24.9.18 Dt. Herzzentrum Berlin Herzklappen OP)

Einweisung !)(28.9.-1.10.18 Krankenhaus Westend Nachbehandlung Herz)

? ging ich zu meinen Kardiologen, bei denen ich seit 10 Jahren in Behandlung war

(Herzpass 1999/2000). Beide Ärzte waren sehr erbost, weil ich das Krankenhaus auf

eigene Faust am 1.10.18 verlassen hatte. Grund dafür waren meine Hustenanfälle, um die man

sich nicht kümmerte!

Am 2.10.18 ging ich zu Dr. Hilzinger, den ich nicht kannte! Er untersuchte mich sofort und stellte

bei mir Wasser in der Lunge und eine Lungenentzündung fest. Fast täglich nimmt sich Dr. Hilzinger

für mich 1-2 Stunden Zeit für meine Untersuchungen des Herzens, der Lunge, der Milz, Magens,

Darms usw! Er ist geduldig bei all meinen Fragen!

Ich war so krank und hatte mich schon aufgegeben, aber der Dr. hat mir geholfen. Er hat mich

gesundheitlich wieder fit gemacht. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, meinem neuen Hausarzt!

Ich bin so dankbar, daß ich einen wunderbaren Internisten nach 50 Jahren meiner Mitgliedschaft

in der TK nun gefunden habe!

P.S. ich bin auch sehr dankbar, daß ich an Dr. Hilzingers Diabet-Gesprächsrunde im Anschluß

an einem Sprechstundentermin teilnehmen durfte!

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meinen aufrichtigen Dank

Liebes Praxisteam,

da mein Mann und ich nach NRW umziehen und in den nächsten 2 Jahren nur sporadisch in Berlin sein werden, möchte ich es nicht versäumen, mich mit herzlichem Dank zu verabschieden.

Mein Leben hat sich durch die Schlauchmagen-OP so fundamental verbessert, dass es mir ein Bedürfnis ist, Ihnen dafür noch einmal aufrichtig zu danken.

Unsere jüngste Tochter, Sie lebt jetzt seit der Diagnose alkoholfrei (-hoffentlich ihr Leben lang!-) auch dafür meinen Dank! Es waren die richtigen Worte!

Es grüßt Sie – Ihre langjährige Patientin H.H.

PS: ein kleiner Nachtrag für Sie liebe Schwester M., Sie wissen schon, wer gemeint ist..

Sie waren für mich während dieser langen Zeit mit Ihrer unterstützenden Umsichtigkeit und Ihrer feinen, immer freundlichen Hilfsbereitschaft – bei aller gebotenen Eile und Zügigkeit – eine große Hilfe für mich. Vielen, vielen Dank!

Letzte Aktualisierung19.10.2020

Danke , Herr Hilzinger!