Thomas Wicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke Andere

Ich bin Patient bei Thomas Wicke und mag ihn sehr gern. Er tut mir in seiner seiner ruhigen und besonnen Art sehr gut, da ich doch eher zu Angst und Panik neige, vor allem gegenüber Ärzten. In den Sprechstunden nimmt er sich viel Zeit für mich als Patienten, einerseits für die Diagnose, Symptombeschreibung und weiteren Auffälligkeiten und andererseits eben auch auf der menschlichen Ebene. Dem persönlichen Gespräch räumt er auch ausreichend Platz in seiner Sprechstunde ein, so wie man es sich von einem Hausarzt wünscht.
Dr. Schellberg habe ich ähnlich erlebt, ein sehr engagierter Arzt, wie auch der Rest des Teams.
Überhaupt, das Team ist super - hier können sie Blut abzapfen und Spritzen setzen, ohne das es weh tut; und wenn doch, dann war ich auch extrem angespannt und da können die dann auch nichts mehr machen.

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

ich bin nun schon viele Jahre bei Herrn Wicke und werde es auch bleiben !!! Beim Umzug von Herrn Wicke, von Prenzlauer Berg nach Mitte, bin ich auch mitgegangen, obwohl der Weg nun noch weiter ist.

Besuch bei Herrn Wicke... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Herr Dr. Wicke ist ein kompetenter, empathischer Arzt, was will man mehr. Freundlich, humorvoll, ohne Schnickschnack, er hilft einfach. Die Praxisräume dazu sind sehr angenehm, die Sprechstundenhilfen freundlich ( da gibts auch einen Mann, der diesen Bereich hervorragend managed), und Hilde der Praxishund vermittelt dazu noch eine Atmosphäre, in der man nicht ständig an Wehwechen großer und kleiner Art denkt bzw. davon etwas abgelenkt wird. Herr Dr. Wicke 5*****.

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Entschuldigen Sie Herr Wicke, dass ich wegen Halsschmerzen bei Ihnen war. Aber das ich nach 3 min in der Behandlung und 2 Nachfragen gleich wie ein Kind zurechtgewiesen werde, dass Sie noch anderes zu tun haben und Ihnen das jetzt reicht- quasi ein Rauswurf aus dem Behandlungszimmer- so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Sie scheinen deutlich überarbeitet zu sein. Aber Ihre Nerven sollten Sie doch im Griff haben. Ich musste mich bis dato noch nie für eine Nachfrage entschuldigen.

Thomas Wicke

Sehr geehrter Patient,

Ihre akute Behandlung hat so kurz gedauert, da Sie an diesem Tag der - zu Ihrem Glück- gesündeste Patient in der Sprechstunde waren. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen das ich schwerer kranken Menschen mehr meiner Zeit widme. Ich bitte Sie im Interesse der anderen Menschen um etwas Nachsicht das einfachere Fälle kürzer gehalten werden müssen.
Thomas Wicke

Tolles Praxis, tolles Team, gestresster Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Die Termine bei Dr. Wicke waren immer sehr kurzfristig Dank der Online Terminvergabe zu bekommen es wird auch nicht zwischen Privat und Kassenpatienten unterschieden.
Die Praxisorganisation ist super und die Wartezeiten kurz. Alle Praxismanager (m/w) sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Erwartung des Patienten an den Schwerpunkt der Behandlung in der Praxis wird Dr. Wicke voll gerecht. Im Termin nimmt sich Dr. Wicke die Zeit das Problem zu verstehen und veranlasst direkt die entsprechenden Untersuchungen. Die Besprechung der Ergebnisse erfolgt dann in einem weiteren persönlichen Gespräch. Seine besonnene Art hilft Ängste des Patienten zu nehmen.
Eindeutig eine Bereicherung im Berliner Praxis-Alltag

Toller Arzt der denPatienten versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Fließband-Abfertigung,
sehr gute Aufklärung

Super - meine neue Hausarzt-Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Hört genau zu und gibt einem das Gefühl ernst genommen zu werden.

Sehr sympathisch und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Sehr gut gefallen tun einem die Terminbuchung per Internet, der grundsätzliche Umgang mit Laborproben.

Negativ fällen dagegen die Auswertung oder Mitteilung von Laborwerten auf, keine 2. Laborprobe bei unklaren Laborergebnisse zur Sicherheit, Sehr knappe Behandlungszeit, chronische Patienen oder schwierige Krankheitsverläufe sind für die Praxis nicht gut händelbar.

Aber dann hat man natürlich nur gute Bewertungen.

Mittelmäßige Handlungskompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Ist ein sehr netter Arzt, hat immer ein offenes Ohr und ist sehr interessiert am Patienten. Nimmt sich sehr viel Zeit, hat auch Akutsprechstunde. Exzellenter Arzt.

Sehr gründlich, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Novopraxis Berlin GbR Dr.med. Sven Schellberg und Thomas Wicke

Ich bin bei Thomas Wicke sehr zufrieden. Der beste Hausarzt den ich je hatte. Er nimmt sich Zeit, es herrscht hier keine kalte Großstadt-Atmosphäre. Termine bei ihm sind wie bei einem Landarzt. Entspannt und kompetent.

Bester Hausarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert