Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Zikadenweg 33, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Ulrike Schönfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Frau Schönfeld und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Frau Schönfeld ist kompetent und einfühlsam, ihr Team freundlich und effektiv, die Praxis ist hell, modern und angenehm. Super Organisation der Impfung.

Sehr kompetente Ärztin, hilfsbereites und freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Personal ist angenehm freundlich, die Lage etwas abgelegen aber gerade noch gut erreichbar.
Im Behandlungszimmer erlebte ich leider eine Stigmatisierung wie man Sie nicht von einer Ärztin erwartet. Ich fühlte mich, als hätte Sie den beruflichen Unmut von Wochen auf mich projeziert weil es meine Patientengeschichte zuließ.
Es war auf eine sehr persönliche Art unangenehm, aufgrund von Umständen herablassend behandelt zu werden, wegen denen ich Hilfe von Frau Dr. Schönefeld erwartete.

Nettes Personal, Stigmatisierung und Herablassung bei Frau Dr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Schönfeld hat eine kleine Praxis, bietet aber alle nötigen Gerätschaften, Equipment und das nötige Know-how um, unter Berücksichtigung der Anamnese, jeden Patienten optimal zu behandeln. Frau Doktor Schönfeld hat, nach meinem persönlichen Empfinden, ein großes Fachwissen und konnte mir bisher in meiner zweieinhalbjähriger Behandlungsdauer stets helfen.
Das gesamte Praxis-Team ist motiviert und freundlich, von der Begrüßung, über den Praxisaufenthalt bis hin zur Verabschiedung. Ich empfinde hier keine Zwei-Klassen-Politik (Privat-Versichert / Gesetzlich-Versichert) wie es in einigen Praxen gängig ist.

Von mir gibt es eine klare Praxisempfehlung.

Erfahrene und Kompetente Ärztin mit freundlichen dynamischen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schon länger ist Frau Schönfeld meine Hausärztin. Sie hat bei mir uns meinen Kindern von der Grippe bis hin zu exotischeren Krankheiten schon so einiges behandelt und wir sind sehr zufrieden mit ihr. Die Praxis ist eher klein, aber gut ausgestattet und modern. Man bekommt schnell einen Termin und muss normalerweise nicht lange warten. Insgesamt kann ich sie sehr empfehlen.

Sehr kompetente Allgemeinmedizinerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hört zu, hält sich nicht für unentbehrlich, wie so manche/r KollegIn. Pragmatisch, konsensorientiert.
Fuehle mich wohl bei ihr.

Ich spreche nur von der Ärztin, nicht von der einen komischen Praxishilfe, die oft irgendwas meckert und die Antwort nicht hören will ("Jaja, das besprechen Sie dann mit der Frau Dr.")

empfehlenswert, alles ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Respektlos

Normale Hausarzt Patienten werden anscheinend respektvoll behandelt und als normale Menschen wahrgenommen.... Als Ärztin die auch Suchtpatienten behandelt, sollte man eigentlich mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen umgehen können und Verständnis haben. Doch als jemand der zum damaligen Zeitpunkt mit Obdachlosigkeit zu kämpfen hatte, fühlte ich mich einfach nur abwertend und respektlos behandelt... Nimmt sich keine Zeit für Fragen oder Anliegen, anstatt freundlich darauf hinzuweisen das sie heute dafür leider keine Zeit hat bekommt man nur gesagt "ich hab auch noch andere Patienten und jetzt gehen sie" Dabei war ich keine 2 Minuten drin . Und hatte nach der Vergabe meines Substituts nur EINE einzige Frage... Die sie mir einfach verweigert hat zu stellen. Eine weitaus schlimmere Situation war die, das ich mir auf Toilette nur kurz vernünftig die Hände waschen wollte, was eigentlich in einer Arztpraxis in deren Sinne sein sollte. Da bekommt man als Wohnungsloser an den Kopf geknallt "das hier ist kein Waschsalon" und wird aus der Praxis geworfen. Sowas habe ich noch nie in einer Arztpraxis erlebt. Wenn man ein Problem mit Wohnungslosen Menschen hat, dann sollte man keine Suchtpraxis betreiben.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

die Ärztin ist ausgezeichnet, nur eine der Assistentinnen macht die Praxis zu einem Kasernenhof.
Schade, ich werde die Praxis wechseln.

eine Assistentin sollte eher zur Bundeswehr gehen -grauenhaft- • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles in allen ist die Praxis sehr empfehlenswert.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit Jahren als Patient in der praxis und sehr glücklich darüber, dass Frau Dr Schönfeld die Praxis als Nachfolgerin übernommen hat. Mit ihrer kritischen Betrachtungsweise, Ihrer Geduld und Ihrer Freundlichkeit ist sie einer sehr empfehlenswerte Ärztin, die sich Zeit nimmt für eine umfassende Beratung.
Danke dafür!
Das Team ist ebenfalls lobenswert zu benennen, durch eine ausgeprägte Freundlichkeit u Schnelligkeit in der Erreichbarkeit und telefonischen Terminvergabe

Kompetent u freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Eichkamp Praxis Ulrike Schönfeld Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Schönfeld geht auf die Patienten ein, diskutiert kritisch, welche Medikamente (aus dem Krankenhaus) überflüssig sind und macht es einem leicht, Patient zu sein. Als chronisch kranker Patient muss ich öfters hin, mal zur Laborkontrolle, EKG oder Impfung. Nie wird einem Überflüssiges aufgeschwatzt, man ist immer gut beraten.
Die Helferinnen sind erfahren und geduldig; sie erledigen viel Papierkram ohne die Ärztin - die sich umso besser auf die Patienten konzentriert, die Gesprächsbedarf haben. Fr. Dr. Schönfeld und ihr Team sind kompetent, zielorientiert und freundlich - solch eine Hausarztpraxis erfüllt den Behandlungsauftrag rundherum!

Kompetent und freundlich - so sollte jeder Hausarzt sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert