Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Frau Westerhausen
Die Bewertungen von Frau Westerhausen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ulrike Westerhausen

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Umweltmedizin

MVZ Lungenarztpraxis Markgrafenstraße
Markgrafenstr. 20
10969 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Westerhausen hinterlegt. Sind Sie Frau Westerhausen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Westerhausen

Artikel von Frau Westerhausen

Das sagen Patienten über Frau Westerhausen

Bewertung vom 18.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Ich bin seit ca. 15 Jahren bei Fr. Westerhausen in Behandlung, wurde immer kompetent beraten und freundlich behandelt. Man sitzt dort einem Menschen gegenüber, was ich gerade heutzutage bei der eher unpersönlichen Behandlung durch andere Ärzte als sehr angenehm empfinde."  Mehr

5,2

Bewertung vom 19.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Keine gute Ärztin

Frau Westerhausen arbeitet recht lustlos. Sie schaut auf die Werte und guckt und sagt meistens etwas wie: "es ist wie es ist". Infos zur Krankheit und zur Medikation muss man mühsam erfragen. Entscheidende Informationen habe ich erst vom Hausarzt bekommen. Nach einem Besuch eines anderen Lungenarzt, der mich kompetent beraten hat, habe ich kein Vertrauen mehr. Durch ihre passive und lustlose Behandlung- und Beratungsweise hatte ich über viele Monate unnötige gesundheitliche Belastungen."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen.

Ich hatte letzte Woche einen Kontrolltermin bei Frau Westerhausen. Es war mein zweiter Termin in der Praxis. Ich kann nur Positives berichten. Frau Westerhausen hat sich Zeit genommen und ist freundlich auf meine Fragen eingegangen. Auch scheint die Praxis gut organisiert zu sein, da ich an beiden Terminen kaum Wartezeit hatte. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich ob am Telefon oder im Umgang mit den Patienten in Person. Vielen Dank."  Mehr

4,4

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wem der Standard reicht...

Frau Dr. Westerhausen ist in der Lage und immer gewillt, Asthmatikern die Standardtherapie zukommen zu lassen. Rezepte für Glucocorticoide und Salbutamol gibt es schnell und unkompliziert. Auch eine Asthmaschulung ist ohne aushebens möglich (diese entpuppte sich allerdings leider als wenig reflektierte Verkaufsveranstaltung für konventionelle Medikamente). Über den Standard hinaus geht allerdings nichts mehr - auch ist sie nicht in der Lage, zu erklären, warum es denn nun unbedingt dieses Medikament und kein anderes sein soll (mehr als: "Das ist halt so." kommt da nicht). Auch werden die Ergebnisse der Lungenfunktionsprüfung nicht wirklich erklärt. Dafür ist Frau Dr. meist zu kurz angebunden. Leider interessiert sie sich auch nicht für die aktuelle Forschung auf dem Gebiet - so scheint ihr Wissen in manchen Bereichen doch etwas überholt. Die Termine werden indes immer eingehalten, die Wartezeiten sind ertragbar (rund eine Stunde sollte man alles in allem aber schon einplanen), telefonisch kommt man durch und auch E-Mails werden rasch beantwortet. Die Damen am Empfang sind immer freundlich; bei den Assistenten braucht's eine Portion Glück: Einige sind sehr freundlich, zuvorkommend und haben einen lockeren Spruch auf den Lippen, andere (vor allem einige der hier jobbenden Medizinstudenten) kommen doch etwas arrogant und besserwisserisch daher. Wer also ein schnelles (Standard-)Rezept braucht, ist hier richtig; wer sich mehr wünscht und vor allem auch fernab ausgetretener Cortison-Pfade unterwegs ist und umfassende und ganzheitliche Betreuung und Unterstützung wünscht, muss leider weitersuchen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 28.05.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sitzt ihre Zeit bis zur Rente dort ab!

Die liebe Frau Westwrhausen ist ne Nummer für sich. Als ich sie das erste mal aufsuchte ist mitten in der Behandlung eine Angestellte mit zwei Wiener Würstchen mit Senf ins Behandlungszimmer gestürmt und servierte sie ihr. Fand das in diesem Moment eher befremdlich und als Frau westerhausen dann auch noch genüsslich abbiss und ihre Unterhaltung mit mir fortsetzte wär ich fast vor lachen geplatzt. Sie ist sehr freundlich und ich bin gern bei ihr, mag ihre "Schräge" Art und komme gut mit ihr aus. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Mir tuen allerdings die Mitarbeiter leid, es kommt mir immer vor als würden sie routieren und nie zur Ruhe kommen. Sie sind aber alle stets freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 17.05.2019

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller