Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Neumannstr. 107, Bezirk Pankow, Berlin

Ursula Weigelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Gute und schnelle Behandlung, kleine familiäre Praxis im Kiez

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach langer Zeit als Patient in der Praxis war es leider notwendig, sich umzuorientieren. Der Elan vom n der Übernahme der Praxis ist verschwunden und die Beratung hat sich verschlechtert, manchmal wirkt sie auch etwas überfordert. Darunter hat das Vertrauensverhältnis sehr gelitten. Schade

Schade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe zwar nicht gerne zum Arzt, aber bei Frau Dr. Weigelt und ihrem Team fühle ich mich immer gut aufgenommen.
Die Atmosphäre in der Terminsprechstunde ist auch sehr angenehm für mich als Arztphobiker. Hier wird man nicht nur als Nummer behandelt.

Kompetente und Sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als Neupatient erhielt ich einen schnellen Termin, nachdem ich im Umkreis schon bei einigen Ärzten , da chronisch krank, abgelehnt worden bin.
Der Empfang war freundlich, die Wartezeit ist mit Termin gleich null, was mir sehr gefiel, und es mir auch bestätigt wurde, dass das in der Regel immer so ist. (obgleich auch das Wartezimmer für eine Arztpraxis sehr comfortabel ist)
Frau Weigelt macht ihren Job äußerst kompetent und konnte auch noch zu meiner langjährigen Erkrankung neue Aspekte aufzeigen.

Eine gute Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sicherlich für "normale" Anliegen wie Husten, Schnupfen etc. eine Anlaufstelle, aber Frau Weigelt zeigt sich wenig verständnisvoll bei komplexeren Beschwerdebildern (starke Autoimmunerkrankung).
Bei akuten Beschwerden wurde ich von der medizinischen Fachangestellten direkt ans Krankenhaus verwiesen (konnte kaum laufen und wurde vorher nicht der Ärztin gesehen, es wurde auch keine Rücksprache mit ihr gehalten) und die Organisation eines Krankentransportes wurde mir vehement verweigert.
Stattdessen durfte ich mir schon mehrfach von der Sprechstundenhilfe eine "Standpauke" anhören, dass ich nicht um 8 (Akutsprechzeit zwischen 8-9 Uhr), sondern um kurz vor 9 kam (war mir vorher aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich).

Ich war jetzt ca. 1 Jahr bei Frau Weigelt in Behandlung und habe der Praxis immer wieder "eine Chance" gegeben. Mittlerweile bin ich zu einer anderen Ärztin gewechselt, die einfühlsamer auf meine Probematik eingeht und mich nicht unverständnisvoll behandelt, wenn ich mehr als 3 Tage Krankschrift benötige, weil ich eine lebenslange, ernsthafte Erkrankung habe.

Beschwerden werden gefühlt nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war jetzt schon vier Mal bei Frau Dr Weigelt und bin total zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und beim Vorsorgecheck fühlt man sich gut untersucht. Die Schwestern sind auch super nett. Selbst Spritzen tun nicht weh. Ich kann Dr Weigelt nur weiter empfehlen.

gute allgemeinärztin gefundengute Allgemeinärztin gefundenggute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau dr. Weiggelt ist eine sehr gute und fachversierte ärztin, ihre persönlichkeit zeichnet sich durch hohe ehrlichkeit, die manchmal etwas schroff wirken kann aber so nicht gemeint ist, aus. Damit kann nicht jeder umgehen. Ich war in der praxis schon als die vorgängerin noch da war und werde weiter gerne bleiben.

nicht für jedermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Weigelt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente Ärztin, die sich die Zeit nimmt, die gebraucht wird. Immer wieder gerne.

Super Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben