Wolfgang Schultz-Zehden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bzw. nun war seit fast 25 Jahren durchgehend Patient von Herrn Schultz-Zehden und bat ihn seit Januar 2021 mehrfach um einen Corvid 19 Impftermin, da ich 63 Jahre alt- und vorerkrankt bin und meine Priorisierung schon lange vorlag.
Die gewünschte Impfung mit dem Impfstoff der Firma BionTech wurde mir von dieser Gemeinschaftspraxis verweigert, mit dem Vorwurf, dass ich anderen den Impfstoff wegnehmen würde (?)!
Wie bitte, was mache ich ?
Die Impfbereitschaft hat in der Bevölkerung stark abgenommen, sodass vereinbarte Impftermine zu Erst- und Zweitimpfungen vielerorts nicht mehr wahrgenommen werden und kostbare Impfstoffe somit ungenutzt bleiben.
Darum werden schon Möglichkeiten in Betracht gezogen, Anreize zur Impfbereitschaft in Form von Lotteriegewinnen und Einkaufsgutscheine an Impfwillige zu verteilen.
Die beiden mRNA-Impfstoffe von BioNTech (Comirnaty®) und Moderna (COVID-19 Vaccine Moderna®) werden für alle impfwilligen Personen empfohlen!
Die Priorisierung wurde zum 7. Juni 2021 aufgehoben!
Der Vorwurf, dass ich anderen den Impfstoff wegnehmen würde, stieß sowohl bei der STIKO, dem RKI, der KV Berlin und der Ärztekammer Berlin auf größtes Unverständnis.
Die Enttäuschung nach fast 25 Jahren Treue, die ich meinem Hausarzt entgegengebracht habe, ist nicht zu verbergen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Hausärzten bedanken, die ohne jegliches wenn und aber – und ohne mich zu kennen, mir sofort die gewünschte Impfung mit dem BionTech Impfstoff ermöglicht hätten bzw. nun auch haben.
Es ist nicht nachzuvollziehen, warum mir mein langjähriger Hausarzt die dringend benötigte Impfung verweigerte und ich darum gezwungen war, den Hausarzt zu wechseln, um mich und andere zu schützen (?).
Ich wünsche meinem ehemaligen Hausarzt für seine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass er nicht noch weitere Patienten derartig im Stich lässt.
C’est la vie !"

Wolfgang Schultz-Zehden

Die Impfkampagne hat uns Hausärzte an den Rand des Machbaren gebracht. Da wir eine große Praxis mit vielen älteren bzw.chronisch Kranken sind, hatten wir sehr viele Patienten mit Priorisierung . Zum Zeitpunkt Ihrer Anfragen hatten wir diese Pat.gruppen noch nicht durchgeimpft und konnten daher in unserer Praxis noch nicht frei bzw.ohne Priorisierung impfen, daher kam es zu dieser Situation. Ich freue mich, daß Sie zeitnah woanders geimpft werden konnten !

Sie nähmen anderen den Impfstoff weg ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlich und kompetent. Es baut sich ein echtes Vertrauenverhältnis. Der Patient ist KEINE "Nummer". Wenn es erforderlich ist, dann ist die Sprechzeit auch mal länger, selbst wenn das Wartezimmer voll ist. Die Sprechstunde am Samstag ist sehr hilfreich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schultz-Zehden ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt und Problemen wirklich auf den Grund gehen will.
Trotz Corona-Pandemie blieb es in der Praxis immer ruhig und entspannt.

Wolfgang Schultz-Zehden

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, das freut mich sehr !

Lieblingsarzt der Familie seit 25 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr freundlicher Umgang, geht auf persönliche Erfahrungen und Bedürfnisse ein.
Aufgrund von Coronasymptomen am Abend habe ich mich für einen Covid-Test entschieden. Ich bekam direkt einen Termin. Der Coronatest wurde schnell und problemlos durchgeführt, das Ergebnis bekam ich ebenso schnell mitgeteilt.

Mein einziger negativer Punkt sind die Parkmöglichkeiten.

Bisher mein Lieblingsarzt, auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Wolfgang Schultz-Zehden

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, ja leider ist das mit den Parkplätzen momentan wegen Baustelle vorm Haus schwierig, sonst aber ist es meist viel besser!

Sehr freundlich und zuvorkommend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine gesamte wird Familie wird seit Jahren durch WSZ und seine Praxis betreut. Wir haben vollstes Vertrauen zu ihm und empfehlen ihn sehr gern weiter!
Fam.Nestrowitz

Wolfgang Schultz-Zehden

Liebe Familie Nestrowitz, lieben Dank für Ihre so gute Bewertung, aber ist meine Aufklärung wirklich so schlecht? Liebe Grüße, Wolfgang Schultz-Zehden

Unser Familien-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Man fühlt sich gut verstanden und aufgehoben. Das Behandlundsspektrum in der Praxis ist groß und eine Menge Untersuchungen können hier gleich erledigt werden. Man muß nicht durch die Gegend fahren.

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung ! Liebe Grüße von WSZ

Sehr guter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schultz-Zehden untersucht vor der Behandlung gründlich und nimmt sich für die Diagnosefindung die notwendige Zeit. Der Patient wird nicht "durchgewunken". Dieser Arzt erklärt seine Diagnose und beantwortet Fragen ausführlich und verständlich. Ich fühle mich hier wohl, werde respektvoll behandelt und ernst genommen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und, trotz Stress, humorvoll und nicht genervt. Wenn man einen Termin vereinbart hat gibt es nur eine kurze Wartezeit. Alles in Allem eine sehr gute Adresse.

Wolfgang Schultz-Zehden

Vielen Dank für die so gute Bewertung, liebe Grüße !

Sehr gründlicher und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich zähle mich zu den Patienten die erst zum Arzt gehen, wenn es sein muss bzw. nicht anders geht und der den vielen, ach immer so notwendigen Untersuchungen mit gewisser Skepsis entgegen schaut.
Genau hier ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich hier in guten Händen fühle.
Dinge, die gemacht werden müssen, werden gemacht und im Falle der Notwendigkeit werden
Fachkollegen mit hinzu gezogen, um Aufklärung zu betreiben, jedoch nicht mehr als nötig.
Dadurch fühle ich mich nicht als "Versuchskaninchen der Medizin“, sondern viel mehr als Mensch, von einem Arzt behandelt, der Interesse daran hat mich wieder auf die Beine zu bekommen.
– Danke dafür –
Das gesamte Praxisteam ist nett und freundlich. (sicherlich Abhängig vom eigenen Auftritt) und vermittelt mir den Eindruck, dass hier noch aus Berufung gearbeitet wird.
Ich bekomme immer ein offenes Ohr, werde stets kompetent Behandelt und es wird sich die Zeit genommen, die notwendig ist meine Anliegen zu besprechen.
LG DZ

Wolfgang Schultz-Zehden

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut ! LG WSZ

Hat seit vielen Jahren mein Vertrauen, toller Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Schulz Zehden ist seit ca.21 Jahren unser Hausarzt. Er ist ein sehr kompetenter gewissenhafter Arzt der sich immer Zeit für einem nimmt. Selbst als unsere Kinder geboren wurden hatte ich soviel vertrauen zu Ihm das ich auf einen Kinderarzt verzichtet habe und die Kinder auch von ihn betreuen ließ und sie selbst jetzt wo sie erwachsen sind immer noch zu seinen Patienten zählen. In seiner Obhut fühlen wir uns ernst genommen und in guten Händen und dafür sagen wir an das ganze Praxisteam DANKE

Wolfgang Schultz-Zehden

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, ich freue mich darüber und werde weiter das Beste für Sie geben ! LG WSZ

Komponenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schultz-Zehden Facharzt für Allgemeinmedizin

mit dieser Aussage wurde ich nach einer Blutabnahme wieder weggeschickt. Massenabfertigung, da wird überhaupt nicht nach den Ursachen der Beschwerden gesucht und auch nicht an Facharzt überwiesen. Man wird einfach wieder weggeschickt.

Wolfgang Schultz-Zehden

Ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen und versuche das, mit dem Patienten persönlich zu klären. Natürlich ist gerade in der kalten Jahreszeit die Praxis sehr voll, aber ich versuche dennoch, mir jeweils genügend Zeit für meine Patienten zu nehmen.

Sie sind kerngesund... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert