Ärztin

DankeFrau Großkopf!

Frau Großkopf

Ärztin

DankeFrau Großkopf!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hielscherstr. 3513158 Berlin

Leistungsübersicht

Craniomandibuläre DysfunktionCranio-Sacral-TherapieSchwindelTinnitusChronische SchmerzenKopfschmerzenMigräneRückenschmerzenSchulterschmerzenArmschmerzenHüftschmerzenBeinschmerzenAkupunkturQuaddelnMedizinisches TapingYogatherapieStressabbauErschöpfungTraumataCMD

• Osteopathische Verfahren

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Jessica Großkopf, Manualmedizinerin und osteopathisch tätige Ärztin, und meine privatärztliche Praxis für Osteopathische Medizin in Berlin. Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären. Machen Sie einen Termin für ein Erstgespräch unter der Telefonnummer 030/49875603.

Ihre

Über mich:

• Studium der Humanmedizin in Marburg und Berlin
  • Approbation in Berlin
  • Mehrjährige Tätigkeit als Assistenzärztin in der Klinik für Manuelle Medizin/nichtoperative Orthopädie in Sommerfeld und in der Praxis für Schmerzmedizin in Birkenwerder
  • Weiterbildung und Abschluss „Manuelle Medizin/Chirotherapie“
  • Diplom Ärztliche Osteopathie (D.Ä.O.) beim Ärzteseminar Berlin ÄMM/DGMM

Schon vor dem Medizinstudium und auch während meiner klinischen Tätigkeit habe ich mich intensiv mit Behandlungsmöglichkeiten aus der Naturheilkunde und der Erfahrungsmedizin beschäftigt. Dabei habe ich viel Wertvolles erfahren und gelernt:

• Akupunktur
  • systemische Familienaufstellung
  • Körperarbeit
  • Quantenmedizin
  • und vieles mehr

Insbesondere die traditionelle chinesische Medizin (TCM) und geistig-energetische Methoden finden zunehmend Einlass in meine tägliche Arbeit. Mein „Werkzeugkasten” besteht also aus der Essenz dessen, was ich lernen und erfahren durfte sowohl schulmedizinisch, manualmedizinisch als auch erfahrungs-heilkundlich und entwickelt sich ständig weiter.

www.praxis-jessica-grosskopf.de

Da ich Sie als Ärztin so umfangreich wie möglich betreuen möchte, befasse ich mich mit der Diagnostik und Therapie von reversiblen Funktionsstörungen und Schmerzsyndromen am Haltungs- und Bewegungsapparat und habe mich im Laufe der Zeit auf ärztliche Osteopathie und manuelle Medizin spezialisiert. Sie möchten sich individuell beraten lassen oder sind an einer bestimmten Behandlung interessiert? Kontaktieren Sie mich in meiner Praxis in Berlin unter 030/49875603. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Behandlungsschwerpunkt:

• Ärztliche Osteopathie / Manuelle Medizin

• Yager-Code

• Ärztliche Osteopathie / Manuelle Medizin

NEU: Yager-Code (nähere Informationen dazu auf meiner Homepage)

Die osteopathische und ganzheitliche Manuelle Medizin, die sowohl manualmedizinische und chiropraktische als auch osteopathische Behandlungstechniken beinhaltet, eignet sich für die Behandlung von akuten oder chronischen Schmerzzuständen wie z.B.:

• Kopfschmerzen
    • Schulter-Arm-Schmerzen
    • Rückenschmerzen
    • Hüft-Bein-Schmerzen
    • schmerzende Gelenke
    • Brust- oder Bauchschmerzen ohne organische Ursache
    • Gesichtsschmerzen
    • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
    • Schwindel
    • Tinnitus

Da Schmerzen auch Ausdruck von emotionalen Blockaden und Stress, meist in Verbindung mit Erschöpfungszuständen, sein können, beachte ich gegebenenfalls bio-psycho-soziale Einflüsse. Denn nicht nur die Balance Ihres Körpers und seiner Funktionen, sondern auch Ihr seelisches Gleichgewicht stehen im Mittelpunkt meiner privatärztlichen Praxis für osteopathische und ganzheitliche Manuelle Medizin.

• Yager-Code

zu meiner Website

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt für Ihre akuten oder chronischen Schmerzen? Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie Schmerzen plagen, und möchte Ihnen helfen, schnell wieder gesund zu werden. Kommen Sie in meiner Praxis für Osteopathische Medizin (D.Ä.O.®), kombiniert mit Behandlungsmethoden aus der Manuellen Medizin und Erfahrungsmedizin, vorbei. Nach einer ausführlichen Untersuchung bespreche ich mit Ihnen die Therapie-Optionen. Mehr zu meinem Leistungsspektrum, das Sie in meiner Berliner Praxis erwartet, erfahren Sie hier auf jameda:

• Integrative Yogatherapie

• Akupunktur/Akupressur

• Quaddeln

• Medizinisches Taping

• Behandlungen von Kindern

Im Rahmen einer Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis Alexander Großkopf biete ich auch Behandlungen von Kindern vom Vorschulalter bis Jugendlichen an. Dabei stehen vor allem Wahrnehmungs- und/oder Konzentrationsdefizite sowie Bewegungsstörungen bzw. sensomotorische Auffälligkeiten im Vordergrund, die ebenfalls ihre Ursache in reversiblen Funktionsstörungen am Haltungs- und Bewegungsapparat haben können.

• Cranio-Sakrale-Therapie

zu meiner Website

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute diagnostische Praxis

Frau Dr. Großkopf hat mich im Dezember wegen diverser Schmerzen im linken Arm ganzkörperlich diagnostiziert und exzellente Tipps, Übungen und Verhaltensratschläge gegeben. Dafür wendete Sie fast 3h Zeit auf und war sehr gründlich.

Schon wenige Tage später waren 90% der Probleme weg, denn diese beruhten auf falschem Verhalten bzw. falschen Bewegungsabläufen im Alltag, im Auto oder beim KIESER-Sport.

Bewertung vom 13.03.2020

Engagierte Ärztin

Frau Großkopf hat mich kompetent beraten und behandelt und als erste Ärztin geschafft, dass sich meine Beschwerden deutlich und dauerhaft gebessert haben. Ihre ruhige und engagierte Art ist sehr angenehm. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 31.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Superklasse

Nach zwei Notaufnahmen im Krankenhaus wegen Extremschmerzen, Röntgen, CT, Sonographie, Blutabnahmen mit gesamt 6 Ärzten, alles ohne Resultat, war Frau Großkopf die einzige, die mir helfen konnte. Sie analysiert und behandelt die Ursache, nicht die Symptome. Frau Großkopf ist eine ausgesprochen sympathische und angenehme Ärztin, die sich die notwenige Zeit für für den Patienten nimmt.

Bewertung vom 31.01.2019

Super Behandlung

Eine wirklich tolle Ärztin!Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Durch Gespräche die in Ruhe stattfanden,hatte ich das Gefühl endlich gehört zu werden!Durch Kompetenz,Interesse ,medizinischen Wissen und die notwendige Behandlung wurde mir geholfen!

Bewertung vom 02.05.2018

Absolut nicht zu toppen und eine Kompetenz pur!

Ich habe Frau Dr.Großkopf wegen meiner langjährigen Schmerzen aufgesucht. Bei der Anamnese hat sich Fr.G. viel Zeit genommen und nach einem mehr als ausführlichen Gespräch und hat mich einschließlich behandelt, ohne auf die Uhr zu gucken, insgesamt knapp zwei Stunden! Fr.G. entdeckte durch ihre unheimlich große Kompetenz die Ursache des Leidens und behandelte mich gezielt, mit Erfolg! Fr. Dr.G. ist ein Diamant unter Ärzten und Ostheopathen, ich würde Frau G. wärmsten empfehlen. Lieben Dank!

100%Weiterempfehlung
3.372Profilaufrufe