Dipl.-Päd. Alexander Großkopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)
Wilhelmstr. 42, Marburg
privatpraxis

"Hab Mut zu Dir selbst und such Deinen eigenen Weg" (Janusz Korczak)
Meine Privatpraxis befindet sich seit A...

• Psychotherapie

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Herr Großkopf hat seit ca. 8 Jahren meine drei Kinder betreut. In der Regel fanden halbjährliche Beratungstermine statt. Dabei konnte ich immer eine hohe Fachlichkeit und Einfühlungsvermögen feststellen. Seinen Wegzug aus Berlin stellt deshalb auch in gewisser Weise für mich ein Verlust dar.

Kinderpsychiater der Extraklasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Über viele Jahre hat Herr Großkopf unserem Sohn und auch uns Eltern mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Egal vor welchem großen oder kleinen Problemen wir standen, für jedes Thema gab es eine Hilfestellung.
Danke dafür und alles alles Gute in Ihrem neuen Wirkungskreis.

Vielen Dank für die Unterstützung und Ihren Einsatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Wir sind seit vielen Jahren in Betreuung und würden ihn immer weiter empfehlen.
Die Zusammenarbeit ist stets konstruktiv und erfolgreich.
Herr Großkopf hat ein gutes Einfühlungsvermögen

Engagierter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Mit viel Verständnis für das ganze Familiensystem hat Herr Großkopf unser volles Vertrauen. Er ist zum Termin immer perfekt vorbereitet und wir verlassen die Praxis gestärkt und mit neuen Ideen.

Großartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Hr. Großkopf ist ein sehr freundlicher und kompetenter
Arzt. Mein Sohn hat sich sehr wohlgefühlt und vor
allem hatte er schnell Vertrauen zu Herrn Großkopf
gefunden. Hr. Großkopf hat eine sehr Ruhige und
Verständnissvolle Art.Wir sind sehr gern zu den Terminen gegangen und er hat mein Sohn ein Sück
Selbstvertrauen gelernt. Schade das die Zusammenarbeit nu vorbei ist. Wir wünschen Hr. Großkopf alles Gute für die Zukunft,und viel Erfolg für sein Neustart.

Sehr freundlicher und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Wir sind mit unserem Sohn in Betreuung. Er hat zu den Therapeuten ein sehr vertrauenvolles Verhältnis/ Beziehung (aufgebaut). Das es so schnell geschah zeigt die Kompetenz des Praxisteams aus. Denn mein Sohn tut sich beim Kennenlernen von neuen Menschen schwer.
Die Verlauftermine sind in guten Abständen, sodass auch für die Therapeuten ein Entwicklungsstand zu erkennen ist. Auch hier zeichnet sich die Erfahrung ab. Wir sind sehr glücklich, dass wir einen Termin bekommen haben. Vielen Dank!

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Nach einem ersten test wollte er uns unbedingt auch weiter betreuen, obwohl er uns überwiesen hat zu einem anderen Therapeuten. Mein Sohn und ich zum schluss kein Interesse mehr an dem Arzt.

Dipl.-Päd. Alexander Großkopf

Liebe(r) KommentarschreiberIn, ich bedaure es immmer, wenn wir nicht so helfen können, wie Eltern oder Familien sich das vorstellen und wünschen.

Ich würde das von Ihnen geschilderte Problem gerne besser nachvollziehen - es wäre sehr nett, wenn Sie noch einmal direkten Kontakt zu mir aufnehmen und mir erklären, was Ihren Unmut verursacht hat und was wir zukünftig besser machen können.

Leider können wir in der Praxis grundsätzlich keine reguläre Kassen-Psychotherapie anbieten und "überweisen" daher bei Bedarf an niedergelassene Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten. Eine parallele und niedrigfrequente Weiterbetreuung durch uns ist aber dennoch sinnvoll und wird von fast allen Familien auch gerne angenommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

Termine waren ein Witz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben ihn dieser parxis. Man muss etwas auf einen termin warten aber das ist nicht schlimm.
Auch der emal Verkehr leuft supper. Man bekommt immer schnelle hilfe und antwort.
Auch die dame am Empfang ist klasse.
Ich kann die praxis nur empfehlen

Sehr freubdlich und Kompeten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Sehr kompetente Fachleute, sehr herzlich und Verständnisvoll, kann ich nur empfehlen.

Sehr, sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapie für Kinder und Jugendliche (Marburg)

Die Arztpraxis ist sehr schön eingerichtet, viel Material, um Wartezeiten zu überbrücken, wobei ich so gut wie nie warten musste. Einmal 10 Minuten. Sonst bin ich mit Termin gut drangekommen. Meinem Sohn gefiel das Arztzimmer von Herrn Großkopf sehr gut, besonders sein Minecraft-Buch!
Herr Großkopf ist ein guter verständnisvoller Zuhörer, Er richtet sich nach den eigenen Wünschen. Ganz besonders möchte ich auch die Sprechstundenhilfe loben, sie war immer sehr geduldig und ich konnte mich immer auf sie verlassen, wenn ich mal wieder dringend die Medikamente brauchte. Jede getroffene Verabredung wurde eingehalten. Ein durchweg sympatisches Team. Schade, dass die Praxis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schlecht für uns zu erreichen ist.

Toll für Kind und Mama • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert