Dr. med. Michael Elpers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Elpers?

Standort: Praxis am Volkspark Dres. Michael Elpers Josefin Gensecke und Sybille Gypkens

Wir kamen zu Dr. Elpers auf Empfehlung der sonderpädagogischen Beratungsstelle in Potsdam. Dr. Elpers nahm sich Zeit, unser Kind in einem ausführlichen Gespräch kennenzulernen und anschließend (ohne Kind) uns zu unserem Anliegen und dem bisherigen Verlauf zu befragen. Obwohl uns die für uns überraschend schnelle Diagnosenstellung bzw. der Diagnoseausschluss zunächst etwas irritierte, haben die nachfolgenden Diagnostikergebnisse Dr. Elpers Vermutungen bestätigt. Zudem ließ Dr. Elpers sich auf unseren Wunsch auf eine weiter, vertiefende Diagnostik ein, damit auch die (skeptische) Schule den Ergebnissen folgen kann. Fragebögen an uns Eltern wurden nicht durchgeführt sowie auch leider keine Schulbeobachtung oder Kontaktaufnhame zur Schule (wahrscheinlich aus Kapazitätsgründen?).

Die darauf folgende medikamentöse Behandlung wurde einfühlsam und nach einer ausführlichen Aufklärung eingeführt. Wir standen ständig im Kontakt mit Dr. Elpers, der sehr schnell auf unerwünschte Wirkungen reagierte und umstellte. Wir fühlten uns nie bedrängt oder zu etwas genötigt, was wir nicht wollten. Wir sind sehr zufrieden mit der Unterstützung der Praxis und dem Ergebnis für unser Kind!

Kompetente Diagnostik und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben mit unserem bereits diagnostizierten Kind zur Praxis Dr. Elpers gewechselt. Das Praxisteam ist sehr nett gewesen. Auch Dr. Elpers ist ein vom Typ her angenehmer Mensch, der einen guten Zugang zu unserem Kind fand. Zwar stellte er die Diagnose direkt in Frage, begründete dies jedoch und wir vertrauten ihm. Als wir bald nach Hilfe in Form einer bestimmten Therapie fragten, wurde dies direkt abgelehnt. Möglicher Weise gab es das Praxisbudget nicht her, unseren "leichteren Fall" zu unterstützen, doch wir fühlten uns mit unseren Sorgen alleingelassen. Aufgrund des subjektiven Gefühls beschlossen wir, zur vorherigen Praxis zurückzukehren und dankbar zu sein für die dortige Unterstützung, auch wenn unser Kind Hr. Dr. Elpers angenehmer fand.

Diagnostik ja, cooler Typ, nette Praxis, aber Wunscherfüllung gibt es nicht ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben unsere Tochter mit Verdacht auf Autismus vorgestellt. Die Diagnostik war sehr gut, die Gespräche mit dem Arzt fanden in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Wir haben uns mit unseren Problemen gut aufgehobemn gefühlt und bleiben weiter dort in Behandlung.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider hat uns Herr Elpers nicht bei den Sorgen mit unserem Sohn helfen können. Er hat ihn abgespeist, obwohl wir und auch die Schule mit der ADS-Diagnostik nicht 100% glücklich waren. Alles andere wurde aber abgewiegelt und nicht weiter getestet. Unserem Sohn gegenüber war er sehr uneinfühlsam und ungeduldig. Nicht zu empfehlen!

Sehr arrogant und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben