Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin

DankeDr. Stankovic-Dahmen!

Pariser Str. 5110719 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen?

Leistungsübersicht

DepressionenÄngsteAggressionenAufmerksamkeitsstörungenZwängenWutausbrücheSchlafstörungenBauchschmerzenAntriebsmangelUnruhezuständen

• Psychotherapie

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden - eine der besten Entscheidungen

Vor meinem Besuch bei Fr. Stankovic war ich am Ende.

Mir ging es sowohl psychisch als auch physisch nicht gut und ich hatte das Gefühl, meine Lage würde sich nie ändern.

Anfangs fiel es mir schwer, mich darauf einzulassen, aber ich bin heute mehr als froh, dass ich mich getraut habe, Fr. Stankovic aufzusuchen und mich ihr anzuvertrauen.

Nach einer ersten Evaluation riet sie mir, mir einen Verhaltenstherapeuten zu suchen und empfahl mir einen Therapeuten, von dem sie glaubte, dass er gut zu mir passen würde.

Bei Fr. Stankovic blieb ich weiterhin, während sie das ganze begleitete.

Es war ein sehr schwerer Weg, aber einer der sich definitiv gelohnt hat.

Frau Stankovic war dabei immer sehr freundlich, gewissenhaft und interessiert. Nie habe ich mich unwohl bei ihr gefühlt.

Ich war ingesamt etwa 4 Jahre in Behandlung bei ihr und wäre es auch gerne weiter geblieben, aber leider bin ich zu alt geworden.

Dennoch kann ich sie jedem empfehlen.

Bewertung vom 02.05.2020, Alter: unter 30

Sehr freundlich, aber ein wenig konfus"

Ich fand die Beratung gelungen, das Klima sehr angenehm und die Ärztin sehr freundlich. Jedoch bin ich mit dem Gedanken zu ihr gekommen, dort meine Therapie zu haben. Sie hat mir aber lediglich "nur ein Rezept" geschrieben, also Verhaltenstherapie verschrieben und ich musste mir eine andere Psychologin suchen. Daher war ich ein wenig verwirrt, wieso ich denn weitere Termine bei der Ärztin verschrieben bekommen habe, obwohl ich schon eine eigene Psychologin gefunden habe.

Kommentar von Dr. Stankovic-Dahmen vom 06.05.2020

Liebe Patienten, da ich als Psychiaterin und Psychotherapeutin arbeite vereinbahren Patienten bzw. die Eltern Termine zum Beratungsgespräch, Prüfung einer Psychotherapiebedürftigkeit, Verordnung von z.T bereits erhaltenen Medikamenten, Behandlung psychischer Störungen,etc. Es kommt vor ,daß Patienten mit einem Psychotherapiewunsch zu mir kommen ,was ich dann im Erstgespräch erst erfahre und ich dann die zu behandelnde Erkrankung/ das vorliegende Problem aufgrund meiner nun 17 jährigen Erfahrung in Klinik und Praxis zwar psychotherapiebedürftig einschätze, jedoch meine PT- Richtung hierfür nicht die angemessene ist. Es gibt Kranheitsbilder die besser auf eine Verhaltenstherapie ansprechen und welche in dem speziellen Fall des vorliegenden Problems von den deutschen Leitlinien als MIttel der 1. Wahl eingestuft und ausdrücklich empfohlen werden. Ist dieses der Fall, empfehle ich das den Patienten ausdrücklich ,vereinbahre oder biete den Patienten aber einige Nachsorgetermine in größeren Abständen nach Wunsch an um zu sehen ob der Patient mit der von mir empfohlenen Therapieform oder mit dem von ihm ausgesuchten Therapeuten zurechtkommt oder nicht. Auch bei einem Wechsel biete ich immer meine Unterstützung an. Manchmal schätzt auch der Psychotherapeut eine zusätzliche psychiatrische Behandlungsbdürftigkeit ein und so arbeiten wir dann Hand in Hand zum Wohl des Patienten. Es geht darum dem Kind und / oder der Familie eine schnellstmögliche Entlastung zu bieten um den Alltag ,das psychische und familiäre Wohlbefinden wieder herzustellen. Wenn solche Termine nicht mehr nötig sind, streiche ich auch immer die von mir vereinbahrten Nachsorge -Termine. Ich hoffe, das macht es etwas verständlicher warum wir manchmal Patienten mit Therapiewunsch auf die für sie passende Form überführen müssen bzw. zum Wohle des Patienten ,sollten. Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund Ihre Praxis Wunderkind.

Bewertung vom 11.02.2020

Freundliche und hilfsbereite Ärztin

Ich habe mich in der Praxis nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sehr wohl gefühlt. Sowohl die Atmosphäre, als auch die Einrichtung gaben mir ein angenehmes Gefühl von Geborgenheit. Es war eine langwierige Behandlung mit Fortschritten und Rückschlägen. Das Resultat war sehr positiv und ich bin froh darüber, mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Bewertung vom 27.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

grossartige Praxis

Frau Dr Stankovic hat sehr aufmerksam zugehört. Ich habe mich richtig gut beraten gefühlt . Sie hat unsere vorherigen Erfahrungen ernst genommen und doch ihre Meinung gut begründet.

Auch unsere Tochter hat sich sehr schnell geöffnet und fühlt sich wohl. Sie freut sich auf ihre Termine.

Bewertung vom 22.02.2019

Mein lieber Schutzengel

Sehr engagiert und hilfsbereit!

Leider wurde ich zu alt...trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt, man hat mich zu nichts gezwungen.

Ich konnte Dr. Stankovic-Dahmen vertrauen und mich Ihr gegenüber öffnen.

Ist total sympathisch und sehr freundlich entgegenkommend, habe mich auf unsere Stunden gefreut. Sie hat mich immer gut getröstet und mir Mut zugesprochen und sich gefreut, wenn bei mir etwas Gutes passierte. Wer hilfe braucht in die richtige Richtung gelenkt zu werden,ist hier richtig!

92%Weiterempfehlung
9.550Profilaufrufe