Dipl.-Med. Uta Walther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Uta Walther?

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Wer nur das Beste für sein Kind will, geht zu Frau Walther. Sehr intensive und super freundliche Behandlung unserer Tochter 1 1/2 jahre. Unsere Tochter geht auch gerne zu ihr. Wir waren schon sehr oft beim Kinderarzt und es gibt mal längere und mal kürzere Wartezeiten aber das Wartezimmer ist groß genug, dass das Kind sich beschäftigen kann. Frau Walther macht wirklich einen super Job und uns als Eltern kann sie auch immer beruhigen!

Unsere Kinderärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Meine Tochter ist von Geburt an bei Frau Walther in Behandlung. Sie ist inzwischen 12 Jahre alt und für sie ist Frau Walther die beste Kinderärztin überhaupt. Für alle Probleme hat sie immer ein offenes Ohr. Sie ist einfach für jede Altersgruppe der richtige Ansprechpartner. Die Schwestern sind auch super nett.

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Meine Tochter ist seit 16. Jahren bei Frau Walther in Behandlung. Es war von Anfang an ein sehr gutes Vertrauensverhältnis. Die Zeit nach der Geburt meiner Tochter war nicht leicht, da Sie ein Frühchen war und daher sehr anfällig für Krankheiten gewesen ist. Fr. Walther hatte immer ein offenes Ohr und mit viel Einfühlungsvermögen hat Sie es geschafft, einen zu beruhigen. Vor 10. Jahren sind wir etwas weiter weg gezogen. Es kam nie in Frage, uns eine neue Kinderärztin zu suchen.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Frau Walther betreut unseren Sohn seit 16Jahren und wir sind in der Zwischenzeit nach Leipzig gezogen und leider konnten wir hier nichts vergleichbares finden. Danke das wir weiterhin zu Euch kommen durften und unseren Sohn in all den Jahren begleitet habt. Sein Asthma ist kaum noch spürbar, mit den Allergien kann er nun Super umgehen. Für die Asthmaschulungen, Allergiebegleitung und psychologische Stütze können wie nur Danke sagen. Ein großes Lob gilt neben der fachlichen Kompetenz unserer Frau Walther auch dem Praxisteam, was in Stresssituationen immer freundlich war und sich durch Massen an weinenden Kindern, nörgelnten Eltern und genervten Großeltern kämpfte. Wir empfehlen Euch gern weiter!

Beste Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In allen Bereichen in der Praxis super

Fachlich kompetent, immer nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Ich gehe seit nun mehr als 15 Jahren in diese Praxis (momentanes Alter 19 zur Zeit in Behandlung aus allergologischen Gründen) und kann sie nur mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Frau Walther ist eine sehr liebenswerte Person und gerade im Umgang mit Kindern wirklich eine der besten. Sie fragen sich sicherlich woher ich das weiß. Ich beziehe mich hierbei auf meine persönlichen Erfahrungen als Kind, Jugendlicher und Erwachsener. Diese fallen grundlegend positiv aus. Das Wartezimmer bietet mehrere Zeitschriften, lustige Gemälde (welche ich mir sogar heute noch gern mit einem schmunzeln ansehe)und eine schöne Spielecke, welche für die Kinder eine spaßige Atmosphäre schafft und so vielleicht auch den Druck vor der kommenden spritze mindert. Falls dennoch Aufregung besteht widmet Frau Walther sich während der Behandlung leidenschaftsvoll den Kindern, diese erwartet nach der Behandlung eine schöne und leckere Überraschung. Nun möchte ich noch kurz auf die Wartezeit, Erreichbarkeit und Terminvergabe eingehen. Die Wartezeit ist von den Stoßzeiten abhängig. Hierbei ist immer zu beachten das Mediziner auch nur Menschen sind und versuchen schnell, kompetent und liebevoll jeden Patienten zu behandeln. So etwas benötigt allerdings auch einen gewissen Grundanspruch von Zeit. Ich gehe nebst meines Studiums arbeiten, dass wäre in etwa mit einem festangestellten Mitarbeiter zu vergleichen(vom Zeitaufwand). So gesehen stehe ich auch unter einem gewissen Zeitdruck, jedoch ist mir meine Gesundheit und erst recht wäre es mir die meines Kindes wichtig genug, diese Zeit den Ärzten für mich und andere Patienten zu geben. Die Erreichbarkeit mildem Auto ist etwas schwieriger, da die Parkplätze viel von den in der Nähe wohnenden Mitmenschen genutzt wird. Dafür hält die M5 fast direkt vor der Praxis. Die Terminvergabe läuft über die Schwestern, welche wirklich sehr geduldig sind (ich spreche hier aus eigener Erfahrung, weil ich nicht jeden Termin pünktlich wahrnehmen konnte) und stets versuchen das beste Datum mit der damit verbundenen Zeit zu organisieren.

Alles in allem bin ich über

liebenswerte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Ich war mit meiner Tochter von deren Geburt an in der Praxis.
Frau Walther war immer sehr nett und lieb im Umgang mit ihr.
Blutabnahme war mit 1,5 Jahren problemlos, weil sie sehr feinfühlig war.
Meine Tochter hatte seit dem achten Monat immer wieder Bronchitis, war häufig krank (auch bevor sie in die Kita ging).
Es gab dauerhaft Kortisonspray, oft Antibiotikum.
Auch motorische Probleme (sogar von der Kita angesprochen) und das extreme Wachstum wurden abgetan, runtergespielt, nicht ernst genommen.
Nach einem Umzug (meine Tochter war 3,5) geriet ich an eine Ärztin , die sich um die Kinder sorgt.
Sie suchte nach dem Grund für Astma Bronchiale, das Wachstum und half mit Tips und Ergo .
Jetzt ,mit 7 Jahren, ist meine Tochter medikamentenfrei und motorisch besser.
Ihre 2. Zähne sind nicht schön - vllt. dem vielen Antibiotikum geschuldet.
Ich fand die Ärztin wirklich nett, aber das reicht einfach nicht!

Sehr nett aber das reicht nicht ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Da in der Regel immer nur Bewertungen geschrieben werden bei Unzufriedenheit,wollte ich heute mal ein Lob über diese Praxis verkünden.Frau Walther ist wirklich super freundlich,nimmt sich immer Zeit für meine Kinder.Die Schwestern sind total nett und hilfsbereit.Gesunde Patienten kommen in der Terminsprechstunde und treffen somit nicht auf kranke Kinder.Selbst die Babys haben eine extra Sprechstunde!Mein Sohn hat Asthma und seitdem wir in dieser Praxis sind,ist er dank Medikamente völlig beschwerdefrei.Ich bin super zufrieden,meine Kinder auch.Also ist doch alles gut!!!!!!!

Alles schön hier! : ) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Wir gehen schon seit Jahren in diese Praxis und sind vollkommen zufrieden. Frau Walther nimmt sich immer Zeit und geht auch auf die Kinder ein. Sie ist eine Ärztin, welche auch über den Tellerrand hinaussieht!!! Die Kinderkrankenschwestern und Arzthelferinnnen sind immer freundlich, so dass ich die vorherigen Kommentare überhaupt nicht bestätigen kann. Wir nehmen sogar eine halbe Stunde Fahrtweg in Kauf, weil wir uns in dieser Praxis rundum wohl fühlen.

Sehr kompetente Ärztin und super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Annett Roth und Uta Walther

Ich bin dort auch schon seid der Geburt meiner beiden Kinder.
Seitdem Fr.Dr.Roth neu dort ist und wir schon ein paar Mal aushilfsweise zu ihr mussten,diese Ärztin geht leider gar nicht.
Fr.Walter hingegen ist sehr kompetent.
Aber man ist hier 2.Klasse Patient und ich kenne hier den Unterschied von privat zu jetzt Kasse,unmöglich.Wehe man kommt unangemeldet weil das Kind plötzlich krank ist.
Schade das es zuwenig Konkurrenz hier gibt und man sich als Praxis leider auch dementsprechend so verhalten kann:-(

Fr.Dr.Walter sehr gut aber leider auch hier unmgl.Arzthelferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert