Dr. med. Anja Bennewiz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Das gesamte Praxisteam, vor allem aber Fr. Dr. Bennewiz, ist nicht nur sehr engagiert und um das Wohl der kleinen Patient*innen bemüht, sondern darüber hinaus auch zugewandt und sehr freundlich. Die Praxis ist gut frequentiert und dementsprechend stark ist der Andrang. Fr. Dr. Bennewiz nimmt sich dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten Zeit, auf die Kinder und auch auf mich als Elternteil einzugehen, meine Fragen zu beantworten und mir damit Sorgen um meine Kinder zu nehmen. Auch wenn meine Tochter sehr schüchtern ist, bemüht sie sich und findet einen Zugang zu ihr. Wir fühlen uns stets sehr kompetent beraten und unsere Kinder medizinisch in den besten Händen bei ihr. Wir sind sehr froh, dass es so eine tolle Kinderarztpraxis gibt und wünschen dem gesamten Team von Herzen alles Gute und viel Kraft für die harte Arbeit, die sie täglich leisten.

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr.Bennewiz hat sich sehr viel Zeit genommen, dass Herz unseres Sohnes anzuschauen. Mit vielen Geräten und immer ausführlicher Aufklärung. Auch sind sie und ihr Team äußerst einfühlsam, kinderfreundlich und kompetent.
Der Anreiseweg und die Wartezeit auf den Termin hat sich gelohnt. Vielen Dank für Alles!

Großartige Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetentes und freundliches Team, sowohl an der Anmeldung als auch die Ärztin. Frau Dr. Bennewiz hat mich toll beraten und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden! Ich habe mich insgesamt sehr wohlgefühlt und würde auf jeden Fall wiederkommen.

Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann den vorhergehenden Eintrag überhaupt nicht teilen. Bei uns wurde vorher immer eine mögliche ansteckende Erkrankung beim Kind erfragt und dieses ggf sofort isoliert. Wir sind extra zu Frau Bennewitz in die Praxis gewechselt, da gerade im Bezug auf Hygiene, Kompetenz und Freundlichkeit unsere Erfahrungen und Erwartungen zu unserer alten Praxis übertroffen wurden. Wir sind rundum zufrieden und glücklich über unseren Wechsel

Großartige Ärztin U ein tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

es wäre wünschenswert, wenn hoch ansteckende Kinder, bei denen Eltern direkt in der Anmeldung!!!! den Verdacht auf Scharlach, Ringelröten, Herpes etc äußern, nicht stundenlang (mind. 2h) mit Neugeborenen!!! und anderen Kindern im Wartezimmer warten müssen.
Das ist grob fahrlässig und unverantwortlich.

In anderen Praxen werden hochansteckende Kinder direkt in einem separaten Raum isoliert. Dort müssen sie natürlich auch auf den Arzt warten, das ist klar.
Aber sie sind erstmal isoliert!

Dr. med. Anja Bennewiz

1. Wenn Ihnen die Wartezeiten bei uns zu lang sind, würden wir Ihnen empfehlen, sich eine andere Praxis zu suchen.
2. Sie haben den Punkt „Vertrauensverhältnis“ und „Behandlung“ mit „Sehr gut“ bewertet. Warum stellen Sie dann die verleumderische Behauptung auf, wir sind grob fahrlässig und unverantwortlich?
3. Warum haben Sie die bestmögliche Gelegenheit Ihre Probleme persönlich anzusprechen, nämlich als Sie mit dem kleinen Patienten bei der behandelnden Ärztin waren, nicht wahrgenommen? - anstatt uns anonym zu verleumden?
4. Auch wir isolieren „hoch ansteckende“ (Definition=?) Kinder sofort.
5. Ich verweise auf meinen Kommentar vom April 2019.

gute Ärztinnen, ABER... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Einfach eine tolle empathische und kompetente Ärztin !

Sehr Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kinder mit ansteckenden Krankheiten müssen zusammen mit anderen Kindern (vor allem Babys!) für lange Zeit im selben Wartebereich sitzen. Wartezeit immer mind. 1 bis 1,5 Stunden.
Wenn man am Tresen die Vermutung äußert,dass das eigene Kind evtl Scharlach, Hand-Mund-Fuß, Ringelröteln o.ä. hat, wird darauf überhaupt nicht eingegangen; selbst auf eigenes Bitten damit wir keine weiteren Kinder (und Babys!) anstecken wird kein separater Warte-Raum angeboten - nichts. Wir finden das sehr fahrlässig!

Dr. med. Anja Bennewiz

In unserer Praxis gilt die Verfahrensweise,dass beim Verdacht auf ansteckende Krankheiten und bei Hautausschlägen, insbesondere auch bei Hinweisen der Eltern bzw. anderer Begleitpersonen, die MFA`s das Kind anschauen, ggf. Rücksprache mit den Ärzten halten und falls erforderlich separat ins Labor bzw. ein Behandlungszimmer setzen, sobald ein Raum frei ist. Wenn die Praxis, v.a. im Winter in der Infektzeit, sehr voll ist, wird den Eltern auch angeboten, nochmal vor die Tür zu gehen, um etwas zu erledigen/einzukaufen etc. und später wieder zu uns zu kommen. Es tut uns leid, dass dieser Ablauf bei Ihnen nicht funktioniert hat. Bitte sprechen Sie die behandelnde Ärztin direkt an. Eine unmittelbare Reaktion gegenüber unserem Personal hilft am besten, Unzulänglichkeiten abzustellen.
Leider haben wir räumlich nicht die Möglichkeit zwei getrennte Wartezimmer anzubieten, aber wir haben einen getrennten Wartebereich für Neugeborene und kleine Säuglinge im Bereich der Wickeltische.
Wir haben Ihre Hinweise zum Anlaß genommen, die Verfahrensweise in unserem Team nochmal zu besprechen.

zufrieden, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit anfang an bei Frau Bennewiz schon als sie die Praxis von Herrn Dr übernommen hat.
Ich genauso wie mein sohn ( down Syndrom) fühlen uns gut bei ihr aufgehoben. Frau Bennewiz nimmt sich zeit und hat immer ein offnes ohr für unsere belangen. Gerne sind wir bei ihr da weiß ich mein sohn in guten Händen!

Eine super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr Bennewiz ist immer sehr freundlich und nimmt die Sorgen der Eltern ernst. Sie geht sehr liebevoll mit den kleinen Patienten um. Auch das Praxisteam ist sehr nett und freundlich und liebevoll mit den Kindern. Leider ist die Wartezeit trotz Termin immer sehr sehr lang. Neulich habe ich mit Termin 1.5 Std gewartet, nur für eine impfung!

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bennewiz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war in der Praxis, da unsere Kinderärztin im Urlaub war und habe noch nie eine so liebe und engagierte Ärztin kennen gelernt.
Mein Sohn hatte Fieber und einen Hautausschlag. Am nächsten morgen rief Frau Dr. nochmal an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden.

Ich war später nochmals dort zur kardiologischen Untersuchung. Auch hier hat sich Frau Dr. Zeit genommen und wie sie mit kleinen Kindern umgeht, ist einfach toll. Man merkt, dass sie für diesen Job wie geschaffen ist!

Tolle Ärztin und liebe Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben