Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Ruppert
Die Bewertungen von Dr. Ruppert zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Burkhard Ruppert

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Kinder-Pneumologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Burkhard Ruppert und Sebastian Hartenstein
Oraniendamm 6-10
13469 Berlin

Sind Sie Dr. med. Burkhard Ruppert?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ruppert hinterlegt. Sind Sie Dr. Ruppert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ruppert

Artikel von Dr. Ruppert

Das sagen Patienten über Dr. Ruppert

4,4

Bewertung vom 28.03.2019

Leider extrem nachgelassen

Seit dem Führungswechsel leider enormer Verlust am Gesamtpaket! Keine telefonische Erreichbarkeit., egal wie lange man klingeln lässt. Nur noch per SMS. Trotz Termines eine Wartezeit zwischen 30 und 60 Minuten. Was ich persönlich eine. Absolute Frechheit finde, bei einem Kind mit 20 Monaten! Bei Angaben dessen was das Kind hat, wird man eigentlich nur belächelt und erwischt sich tatsächlich bei dem. Gedanken ob man überhaupt hätte herkommen müssen... Leider haben alle anderen Ärzte Aufnahmestop!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 08.02.2019

Absolut katastrophal

Alle Angaben sind meine persönliche Meinung und basieren auf meiner Erfahrung: Die neue Leitung die dort nun vertreten ist, hat weniger Ahnung von Umgang mit Kindern. Unsere Tochter war bereits eine Angst Patientin und ist nun völlig traumatisiert. Man merkt, dass für jeden Patienten nur wenig Zeit ist.Meine Tochter lässt sich seit dem Besuch vor 3 Tagen nicht mehr die Ohren sauber machen. Er hat sie einfach zu allem gezwungen. Sie hat nur geheult und geschrien! Es war schrecklich!Nie wieder!"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018

Sehr gute Kinderarzt-Praxis

Wir sind jetzt seit über 3 Jahren in dieser Praxis, seit Ende letzten Jahres mit 2 Kindern. Wir sind sehr zufrieden! Wir sind größtenteils bei Herrn Dr. Hartenstein in Behandlung gewesen und er war immer sehr nett und offen zu den Kindern. Zu uns Eltern war er ebenfalls srhr nett und hat gut informiert."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Praxis aus Reinickendorf

Natürlich kenne ich nicht alle Praxen aus Reinickendorf aber ich war vorher mit meinem Sohn in einer anderen und der Unterschied war unglaublich gut. Klar ist die telefonische Erreichbarkeit schwierig (das könnte eine Minuspunkt sein) aber per SMS bekommt man zur Öffnung der Sprechzeiten sofort einen Termin angeboten. Das gesamte Team ist immer freundlich und aufmerksam. Wir sind unglaublich zufrieden. Das wichtigste ist allerdings, dass sich unser Sohn dort wohlfühlt und vertrauen hat."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach 5 Jahren gewechselt wegen Unfreundlichkeit und Inkompetenz

Wir waren fünf Jahre mit unseren Kindern dort im Behandlung und erst zufrieden. Seit einem Jahr ist die Kommunikation zunehmend auf SMS beschränkt. Wenn ich vor Ort war zur Terminvereinbarung war alles voll und ich wurde weggeschickt und gebeten nochmal eine SMS zu senden. Die eine Arzthelferin weiss nicht was die anderen macht/kommuniziert hat und man wird zunehmend zum inkompetenten Bittsteller abgestempelt. Antibiotikum wurde falsch dosiert verschrieben von der neuen Ärztin."  Mehr

2,9
2,9
3,4

4,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruppert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruppert.
telefonisch schwer erreichbar
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 16.03.2018

Mumps - hochansteckend aber vermeidbar

Mumps oder Ziegenpeter ist eine hochansteckende Erkrankung. Sie wird durch Mumpsviren ausgelöst, die Speicheltröpfchen übertragen werden.  Mehr

Verfasst am 16.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 10.03.2018

Reisekrankheit bei Kindern - Vorbeugende Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten

Viele Kinder ab zwei Jahren leiden unter der Reisekrankheit, auch Kinetose genannt. Besonders bei kurvenreichen Autofahrten oder stärkerem Wellengang auf Schiffen kommt es zu Beschwerden.   Mehr

Verfasst am 10.03.2018
von Petra Müller