Dr. med. Christoph Berns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Sind Sie Dr. med. Christoph Berns?

Standort: Praxis Dr. med. Christoph Berns Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Berns ist nett aber dass er die Kinder durch den Pullover abhört, finde ich nicht gut. So hört man meines Erachtens nach keine Lunge ab. Auch dass bei der J1 keine körperliche Untersuchung, kein Blutbild und kein Urintest durchgeführt wird, obwohl das vorgesehen ist, finde ich nicht gut. Auf Nachfrage war die Antwort “Wir machen das nicht” Wozu geht’s man dann zu dieser Untersuchung? Irgendwie unsinnig. Bin enttäuscht. Nach dieser Kritik bei Google sind wir aus der Praxis rausgeflogen ;-))

Netter Arzt … aber… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kaum Wartezeit, alle Mitarbeiter waren auffallend freundlich und haben es meinem 4jährigen Sohn sehr leicht gemacht, ihnen zu vertrauen. Dr. Berns ist ebenfalls sehr sehr nett und wirkt auf mich auch sehr kompetent. Wir können diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Tolles Team, toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sympathischer Arzt, der phänomenal auf die Kinder eingeht. Mein Sohn ist hingerissen. Er nimmt sich Zeit, ist dabei gelassen, unaufgeregt und humorvoll. Das ganze Team ist freundlich, engagiert und hilfsbereit. Wir haben uns immer ausgesprochen wohl gefühlt. Vollstes Vertrauen! Und der Wartebereich ist der beste Spielplatz in Kreuzberg ;-) Danke für Ihren Einsatz!

Toller Arzt - Gutes Team - Super Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden angeschnauzt, dass wir keine Windeln im Mülleimer der Praxis entsorgen dürften. Einen Wickeltisch gibt es auch nicht. Da ist jedes Kaufhaus besser auf Babies eingestellt als diese Kinderarztpraxis!

Unfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl unsere kinder sehr selten dort waren, die sind so unfreudlich. Wahrscheinlich haben die aerzte dort keine Lust mehr arbeiten oder was...schade. Wir werden neues Praxis suchen.

Unfreudlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn das Kind keine großen gesundheitliche Probleme hat, ist man da gut aufgehoben. Aber nicht, wenn das Kind gesundheitliche Probleme hat.
Man hat das Gefühl, dass man als Übermutter abgestempelt wird. Dr. Berns lässt einen nicht aussprechen. Spricht immer rein, wenn er anderer Meinung ist und ist leider etwas abgehoben. Angeblich wäre er hier der bessere Herzspezialist.
Ich werde einen anderen Kinderarzt suchen, da er schon das dritte Mal falsch gelegen hat. Hat uns nicht ernst genommen.

Leider kein Vertrauen mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Könnte sich ein wenig bemühen netter zu sein und ruhig sich als Arzt zu verhalten der einem erklären soll/kann,was alles bedeutet wenn man ihn einige Fragen stellt..Man kommt sich dumm vor da er keine Lust hat,Sachen zu erklären oder überhaupt was zu sagen.Jedesmal fühlte ich mich mit meinem Kind so als würde ich ihn belästigen oder ihn um etwas bitten,aber er ungern machen würde.Also als Arzt für Kinder würde ich ihn nicht weiterempfehlen.

Kompetenter aber unsympatischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 9Jahren mit meiner Tochter in Der Kinderarztpraxis. Fühlen uns gut beraten und aufgehoben.

Sehr netter Arzt und nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit 7 Jahren meine beiden Kinder bei Dr. Berns in Behandlung und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Auch das Team ist immer freundlich und beratungswillig. In dringenden Fällen wird man noch am selben Tag "eingeschoben".

Sehr kompetente und (kinder-)freundliche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 10 Jahren bei Frau Dr. Peter und kennen Dr. Berns, seit er in die Praxis gekommen ist. Wir kennen ihn als sehr kompetenten Arzt, der schnell einen guten Zugang zu den Kindern aufbaut.
Er stand uns in jeder Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite.
Sehr zu empfehlen.

• Kinder- und Jugend-Kardiologe