Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Budde
Die Bewertungen von Dr. Budde zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dorothea Budde

Ärztin, Kinderärztin
Weiterbildungen: Hausarzt

Ferdinandstr. 5
12209 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Budde hinterlegt. Sind Sie Dr. Budde? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Budde

Artikel von Dr. Budde

Das sagen Patienten über Dr. Budde

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nicht empfehlenswert

Wir waren mit unserem Neugeborenen dort zur U3 und waren schockiert, dass man trotz Termins mit einem Neugeborenen 2 Stunden warten muss, das ist wirklich kaum zu glauben! Und überall tanzten andere kranke Kinder herum, die Tür und alle Fenster waren offen, sodass wir Angst hatten, dass unser vier Wochen altes Baby nicht nur krank wird durch die anderen Kinder sondern auch durch die Zugluft. Nie wieder werden wir diese Praxis betreten."  Mehr

4,6

Bewertung vom 06.08.2019

Überhaupt nicht zu empfehlen!

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter bei Dr. Budde. Am Anfang gab es eine weitere sehr nette junge Ärztin und super tolle Sprechstundenhilfen. Jedes Mal wenn wir nun da waren, waren andere Sprechstundenhilfen da, die immer weniger Ahnung davon hatten was sie da eigentlich zu tun haben. Dr. Budde hält Vorträge über Dinge die nichts mit der Behandlung zu tun haben und belehrt einen und brach sogar eine lebenswichtige Behandlung bei meiner Tochter ab und wir mussten ins Krankenhaus."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert

Seit 25 Jahren in der Kinderarztpraxis

als Mutti von 5 Kindern zwischen 10 und 26 Jahren muss man selbstverständlich oft zum Kinderarzt. Sei es die Vorsorgeuntersuchung, eine Impfung oder aber der Husten. Egal welches kleine oder große Problem es gab, Fr. Dr. Budde war und ist immer eine gute Ansprechpartnerin. Auch ohne Termin wurden wir behandelt. Man fühlt sich ernst genommen und nicht allein. Ein Schubladendenken konnte ich in den ganzen Jahren in dieser Arztpraxis nicht entdecken, jedes Kind ist individuell und das vermittelt auch Fr. Dr. Budde. Das eine Kind ist schneller das Andere langsamer. Ich musste auch mal auf andere Kinderärzte ausweichen, aber eine kompetente Kinderärztin, welche jahrelange Erfahrungen hat, die Kinder mit ihren Eigenheiten kennt ist Gold wert, so wie Fr. Dr. Budde!!!!"  Mehr

Bewertung vom 14.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine super Kinderärztin

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen. Eine Katastrophe sind jedoch die parkmöglichkeiten sowie das man trotz eines Termins fast 2 Stunden warten muss. Das ist leider sehr schade."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2018

Absolut nicht empfehlenswert

Insges. 3 Besuche bei Dr.Budde: - Lange Wartezeiten trotz Termin - Starr ausgeübte alte „Klassische Medizin“ - Alternativen hierzu Fehlanzeige. - Ansichten und Erklärungen der Ärztin nicht Zeitgemäß „Das mache ich schon seit 40 Jahren so“. Man bekommt unfreiwillige Ansagen/Vorträge über Dinge die absolut nichts mit der Behandlung des Kindes zu tun haben ( Kind MUSS mit 2 Jahren Nuckelfrei sein —> mein Kind ist 1,5 Jahre alt). Kinder soll man ruhig schreien lassen etc. Geht gar nicht!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Budde über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Budde.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Milchzähne” am 15.09.2019

Kinder und ihr erster Zahnarztbesuch: 9 Tipps für Eltern

Verfasst am 15.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig