Kinderärzte & Jugendmediziner:

Dr. Falkenberg

Arzt, Kinderarzt

Blumberger Damm 13012685 Berlin

Videosprechstunden

Sind Sie Dr. med. Jan Falkenberg?

priv. Online-Sprechstunde kinderarztNOW
Telemedizin
Diabetes
Fieber bei Kindern

Hausarzt

Praxis • Praxis Dres. Laske und w. kinderarztNOW. de Dr. med. Jan Falkenberg Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Falkenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Berlin

sehr gute Betreuung

04.03.2020 • privat versichert

Einfühlsame und engagierte Betreuung am Telefon

Auf unserer abendlichen Rückreise aus dem Urlaub beunruhigte uns der Gesundheitszustand unseres Sohnes sehr, sodass wir im Berliner Raum den KinderArztRUF wählten. Im Zuge dessen kam ein Telefonat mit Herrn Dr. med. Jan Falkenberg zustande. In diesem nahm er sich viel Zeit, stellte zielgerichtete Fragen zur Krankheitsgeschichte, zeigte sich sehr einfühlsam und fand beruhigende Worte und hilfreiche Tipps, sodass wir, dank gut ausgestatteter Reiseapotheke, unsere Rückreise beruhigter fortsetzen konnten, mit dem Ziel, dem kleinen Patienten und auch uns, unnötige Aufregung in einer Rettungsstelle fern der Heimat zu ersparen. Kurz vor unserer Ankunft rief er uns erneut an, um sich nach dem Gesundheitszustand zu erkundigen.

Das kompetente und empathische Auftreten des Arztes hat uns mehr als überzeugt. Die Entscheidung, die Reise fortzusetzen und sich im Bedarfsfall an die Rettungsstelle zu Hause zu wenden, war mehr als richtig. Dies mag als "Ferndiagnose" über das Telefon seltsam erscheinen, doch wurden in dem Gespräch alle relevanten Aspekte sehr genau abgewogen.

Wir danken von Herzen und freuen uns für all diejenigen Patienten, die von Herrn Dr. Jan Falkenberg als Kinderarzt betreut werden.

14.05.2019

Er ist toll!

Dr. Falkenberg ist super professionell und aber auch sehr nett. Meine Tochter liebt ihn! Er schaut sich alles genau an und lässt sich Zeit die Sachen zu erklären, was ich als frisch gebackene Mama sehr gut finde. Seine Empfehlungen sind auch immer hilfreich.

TOP!

10.05.2019

Nicht nur Kompetent, sondern auch nett.

Ich war schon bei mehreren Kinderärzte in Berlin, Dr. Falkenberg ist von weit der beste, den ich bisher kennengelernt habe.

Er nimmt sich Zeit, ist aufmerksam und weißt was er macht.

02.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Engagiert, empathisch, ernsthaft fürsorglich, verlässlich!

Dr. Falkenberg ist Arzt mit Leib und Seele. Er interessiert sich, hört zu, hat eine klare Vorgehensweise, fragt nach und erkundigt sich auch später immer wieder. Wir (3 Kinder) können ihn nur uneingeschränkt empfehlen.

Wir hatten

01.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich überzeugend!

Wir haben Dr. Falkenberg durch Zufall über den KinderArztRuf kennengelernt und waren angenehm überrascht von seiner schnellen und unkomplizierten Art, die gegebene Situation am Telefon zu erfassen, zu analysieren und entsprechend zu behandeln. Seine ruhiges und souveränes Auftreten war genau das, was man sich in solchen Momenten von einem Arzt wünscht. Besonders nett war auch, daß er zusätzlich ein Rezept an die Nachtapotheke gefaxt hat, nur damit wir beruhigt sein konnten, bei einer eventuellen Verschlechterung der Symptome ein zusätzliches Medikament in der Hinterhand zu haben. Sein Kontrollanruf am nächsten Morgen hat das ohnehin schon positive Bild abgerundet. Es ist schön, auf Ärzte zu treffen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugen!

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Dr. Falkenberg!