Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Gneisenaustr. 19, Kreuzberg, Berlin

Konstantinos Savvidis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Konstantinos Savvidis?

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich als Kind war bei dr Savvidis meine Kinder und jetzt Enkelin.
Mehr braucht man da ja auch nicht zusagen. Der beste Kinderarzt

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr ungeduldiger Arzt und dazu noch sehr unfreundlich. Als wir meinten, er sei sehr ungeduldig ist er ausgerastet und meinte wir sollen dann nicht mehr herkommen! Auch mit meinem Sohn ist er schlecht umgegangen, mein Kind war sehr weinerlich, das hat ihn aber kaum interessiert und meinte nur wir können ihn nicht richtig halten. Es sei unsere Schuld, dass er ihn nicht richtig kontrollieren kann!
Das war unser letzter Besuch bei ihm!

Ungeduldiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine schöne Erfahrung!
Die KiTa brauchte eine Voruntersuchung bevor sie unsere Tochter aufnehmen konnte und wir waren neu in Deutschland, also vertrauten wir darauf, dass der Arzt eine Standardrechnung stellt.

Kurz darauf fanden wir heraus, dass andere Ärzte nur 5 Euro für diese Untersuchung verlangen - Herr Dr. Savvidis verbrachte ganz wenige Minuten mit unserer Tochter (die kerngesund ist) und verlangte 46 Euro. Da fühlt man sich über den Tisch gezogen. Schade.

Vor uns war ein Kind, dass wie im Horrorfilm vor Angst schrie. Die beschwichtigenden Worte des Arztes waren nicht gerade das, was ich einfühlsam nennen würde.

Overpriced - verlangt fast das zehnfache von anderen für die KiTa Voruntersuchun • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein super Arzt kinderfreundlich kontaktfreudig, seit meiner Entbindung märz/19, bin ich bei ihm und immer sehr zufrieden gewesen er und sein team super kann ich nur weiter empfehlen....

Was leider sehr schade ist das es kein Aufzug gibt um den Kinderwagen mit hoch zu nehmen mit mehr fachen Operationen ist es schon schwer Kinderwagen mit kind hoch zu tragen... aber sonst wie oben super Arzt

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Tochter war die ersten Lebensmonate Patientin bei Dr. Savvidis, dann konnten wir wechseln. Vorab: Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und kinderlieb. Eine Dame empfand ich auch als recht kompetent. Es geht allerdings furchtbar chaotisch dort zu. Die Praxis ist stets komplett überfüllt, man wartet ewig (oft 2 Stunden), ist man dann dran, wirkt Dr. Savvidis immer sehr gestresst und nimmt sich keine Zeit. Es könnte sauberer sein, besonders im Wartezimmer wirkt es sehr heruntergekommen. Empörend fand ich: Man darf im Wartezimmer nicht stillen, sondern lediglich in der Praxisküche auf einem Plastik-Klappstuhl hinter dem Kühlschrank. Dr. Savvidis hat keine Geduld mit Kindern. Er findet ein Neugeborenes "lieb", das sich artig untersuchen lässt. Als unsere Tochter mal nicht so bereitwillig mitgemacht hat (mit vielleicht 3 Monaten wohlgemerkt) wirkte er genervt und polterte rum. Unsere Tochter wurde wiederholt am Tresen durch Sprechstundenhilfen geimpft, ohne vorher zu checken, ob sie gesund ist. Eine der Schluck-Impfungen verabreichte sogar die Praktikantin, die nicht sicher war, wo der richtige Wirkstoff zu finden ist. Man braucht schon echt starke Nerven dort...
Man hat kaum Zeit, das Kind nach der Untersuchung wieder anzuziehen, da kommen schon die nächsten Patienten rein. Dr. Savvidis erklärt überhaupt nichts. Etc. Fazit: Extrem verbesserungswürdig, das ganze Team sollte sich mal eine Woche Zeit nehmen und über eine bessere Organisation und kindgerechtere Behandlungsmethoden reflektieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sprechstundenhilfen hier gute Ideen hätten. Ich vermute aber, dass Dr. Savvidis dafür nicht offen ist.

Leider schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Doctor Savvidis ist unser Artz seit der Geburt meiner Tochter und wir sind mit ihm sehr zufrieden. Er hat Erfahrung und und wir haben viel Vertrauen denn seine Diagnosen waren immer korrekt.

Sehr kompetenter erfahrender Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der einzige Grund für die positiven Bewertungen dieses Arztes, kann das viel zu schnelle Gesundschreiben seiner Patienten sein.
Wir waren mit unseren Kindern gezwungenermaßen jahrelang bei diesem Arzt in Behandlung und können nichts Positives berichten. Einen Termin zu bekommen oder auch ohne vorbeizuschauen, ist relativ einfach, aber dann hört es auch schon auf.
Mein Mann und ich wurden mehrfach mit anderen Familien gemeinsam ins Sprechzimmer gerufen, weil man uns für eine Familie hielt. Schon mal was von Datenschutz und Schweigepflicht gehört?
Im Umgang mit den kleinen Patienten ist dieser Arzt eine Katastrophe! Er hat keine Geduld und kein Einfühlungsvermögen. Auf Ängste der Kinder wird überhaupt nicht eingegangen und die Eltern stoßen mit der Äußerung ihrer Sorgen ebenfalls auf taube Ohren. Eine chronische Erkrankung unseres Ältesten wurde über Jahre trotz eindeutiger Symptomatik nicht erkannt. Wie kann das sein? Man redet nur ungeduldig auf die Kinder ein. "Mach mal aaa! MACH AAA!" und "Jaja, das wird schon wieder!" sind Standardaussagen. Ansonsten wird sich einfach über das schreiende, weinende Kind hinweg gesetzt. Hauptsache am Ende bekommen die Kinder einen Lolli und bedanken sich auch fein. Wenn man eine Frau ist, hat man diesem Arzt sowieso keine Fragen zu stellen, Sorgen zu äußern oder Anregungen zu geben. Da ist man direkt raus.
Die Kompetenzen und die Freundlichkeit der Arzthelferinnen/Sprechstundenhilfen lassen auch zu wünschen übrig. Alles in allem kann man nur empfehlen, sich von diesem Arzt fernzuhalten und lieber lange Wartezeiten für die Aufnahme des Kindes bei einem anderen Arzt in Kauf zu nehmen! Ungenügend!

Eine Zumutung, vor allem für Kinder mit gesundem Distanzverhalten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

einfach der beste Arzt in berlin nicht nur ein guter artz sondern ein super Mensch.

super artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Alle meine 5 Kinder gehen zu ihm mein mann War damals sein Patient und nun unsere Kinder das reicht denke ich als Kommentar er ist und bleibt ein super kinderarzt der nicht um den heissen Brei redet er geht auf die Kinder ein und ist sehr liebevoll

Super arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Konstantinos Savvidis Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine kinder werden vom Arzt seit 7 jahren behandelt.Er ist ein sehr freundlicher Arzt der auf die kinder eingeht.Es stimmt dass die Behandlung schnell geht und wenig info.Es liegt daran dass er so viele patienten hat und er alle behandeln möchte.Ich hatte durch umzug nach rudow einen anderen arzt besucht und festgestellt dass es doch schwierig ist so einen guten arzt zu finden bei den man sich wohl fühlt und die kinder auch.Wir nehmen sehr gerne die lange Fahrt in Kauf.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben