Sind Sie Dr. med. Stefan Buchmann?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Dr. Buchmann ist ein besonder vertrauenswürdiger und hilfreicher Artzt. Ich besuche ihn nun schon seit fast 5 Jahren wegen meinem leichten ADS. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann ich nur weiterempfehlen! Nach fast einem Jahr sehr zufrieden.

sehr guter paychater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist sehr schwer, bei Kinder- und Jugendpsychiatern einen Termin zu bekommen. Wir waren damals froh, als in dieser Praxis eine gründliche Untersuchung stattfand, wir so etwas wie eine Diagnose/Ursache erfuhren und so besser verstehen konnten, was mit uns und unserem Kind passierte. Man muß sich als Eltern zwingend auch selbst schlau machen und viel lesen und darf nicht alles dem Arzt überlassen, denn der kann tatsächlich nur Rezepte oder Verordnungen ausstellen. Natuerlich erhielten wir auch Medikamente und waren damit einverstanden, diese Art der Hilfe zu probieren. Er verordnete aber genauso Ergotherapie und eine lernunterstützende Therapie. Letztlich bleibt leider nur zu sagen, daß kein Arzt der Welt etwas an einem kranken Bildungssystem und Fehlbesetzungen unter Lehrern und "Erziehern" effektiv ändern kann. Wir Eltern müssen unsere Kinder annehmen mit ihren Anlagen und Temperamenten, sie schützen vor Ungerechtigkeit und Mißhandlung. Das kann einem leider keiner abnehmen und wird einem in dieser Gesellschaft nicht leicht gemacht. Bevor Kinder jedoch stark verletzt werden mit Folgen bis ins Erwachsenenleben, kann ich nur empfehlen, sich Hilfe zu suchen. Zum Beispiel bei diesem Kinder- und Jugendarzt.

Für Kinder und Eltern in Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte damals viele Probleme weil meine Eltern sich getrennt
haben und ich hin und hergerissen war.
Ich war aggressiv ohne Grund andern Grundschulkameraden gegenüber,
hatte arge schlafprobleme, hungerverlust, aufmerksamkeitsprobleme ,
heulkrämpfe ohne jegliche kontrolle und vieles weiteres...
Ich war vorher bei 2 anderen Praxen doch keiner der menschen dort kam an mich ran oder
konnte mir in irgend einer weise helfen...
aber in dieser praxis war alles anders, ich weiß bis heute nicht wie oder wieso aber es hat mir extrem geholfen!
Danke an dieser Stelle!

Ehrliche Meinung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat uns weiter geholfen als alles schwierig war.War sehr zufrieden. Hat gute Basis zu Kindern.Würde ich weiter empfehlen. Als Eltern fühlt man sich gut eingebunden.

Der Arzt für schwierig e Fälle wenn Eltern in Sorge sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und haben von Anfang an das Gefühl bekommen ernst genommen zu werden. Durch seine ruhige und total entspannte Art bekommt Dr. Buchmann sehr schnell Zugang zu seinen Patienten, wirklich zu empfehlen.

Ein ganz toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meiner Tochter bei Hernn Buchmann.
Er führt eine sehr sorgfältige Diagnostik durch und geht auch auf die Eltern sehr einfühlsam ein und
hört gut zu.
Mein Kind ist glückerweise kerngesund und super entwickelt.
Auch die Praxis ist sehr warm und einladend eingerichtet.

Sehr sehr nette Praxis, sehr ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert