Praxis Dr.med. Thomas Pfannschmidt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schönefelder Chaussee 241, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dr. med. Thomas Pfannschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Pfannschmidt?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Pfannschmidt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War mit meinem 3 jährigen Sohn dort wegen einer eitrigen Bindehautentzündung.Da wir beim letzten Mal antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen haben (anderer KA) und es jetzt wieder eitert,habe ich erwartet, dass der Arzt das erkennt und auch so handelt. Leider hat er auf Fragen von mir sehr schnippig reagiert und hat von oben herab geantwortet. Unter anderem, dass er sowas 30x am Tag sieht und das 3x. Als ich meinte, dass auch 40x am Tag nichts an meinen Fragen ändert,ist er raus..

Inkompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt, hilft auch ohne Termin, sehr gutes Team, sehr beruhigend, macht auch mal ein Scherz um die Situation aufzulockern, er schickt niemanden weg, was ich sehr wichtig finde.

Er ist immer sehr lieb zu unser Sohn nimmt sich viel Zeit für ihn

Er ist sehr lieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es findet keine Anmemese und keine Hände- und Flächendesinfektion zwischen Patienten statt. Medikamente werden aufgeschrieben, aber nicht erklärt wofür und wie oft man nehmen sollte.

Inkompotent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich ihn nicht weiterempfehlen. Einzig positiv ist die nette Dame am Empfang.
Die Schwester die bei den Kleinen die Grunddaten aufnimmt, hat in meinen Augen den Beruf verfehlt. Oder sie hat von den zweimal die wir da waren, jeweils einen sehr schlechten Tag gehabt.
Nachdem wir unseren Sohn nackig ausziehen sollten, wurden wir 20 min stehen gelassen und dann gefragt ob er er Reißzwecken in der Windel hat.
Schlecht geheizt, keine Wärmelampe. Der Arzt sehr alte Schule.. nie wieder!

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt nimmt sich die Zeit die er braucht und untersucht sehr genau ,wirklich sehr genau . Blutuntersuchung sofort , EKG nach Infekt usw . Wir sind zu ihm gekommen als Vertretung und schnell haben die Kinder beschlossen zu ihm zu wechseln . Das Praxisteam ist ist auch toll . Ich kann ihn empfehlen.

Toller Kinderarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meiner Tochter dort, da sie über Ohrenschmerzen klagte.Er guckte sich innerhalb von 2 Sekunden ihre beiden Ohren an uns sagte, dass nichts entzündet sei und sie auch kein Fieber hätte. Zudem riet er mir mein Kind nicht immer zu fragen, ob sie Schmerzen hätte! Weil ich nachfragte verschrieb er ihr widerwillig Antibiotika! Am selben Tag ging ich mit ihr ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass ihr Trommelfell gerissen sei , genau das Ohr wo sie Schmerzen hatte! Ein schlimmer Arzt

Unkompetenter schnell abfertigender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich, arrogant, stellt immer die gleiche Diagnosen, oder bei viele Patienten sagt er gleiche Satze wie : "keine Milch Produkte, viel spazieren gehen, viel Gemüse und Obst und so weiter. Wer das mehrmals gehört hat, dann weißt genau. Es gibt die Grunde ihn bei Ärztekammer melden und Beschwerden. Er sollte nicht mehr als Arzt bezeichnet werden.

Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er geht sehr liebevoll mit den Kindern um. Für meinen kleinen Sohn (2,5) ist es einfach sein "Kumpel".
Mein Sohn hat bei keiner Impfung geweint, er wirkt so beruhigend auf die kleinen. Die Schwestern sind einfach nur total lieb. Mann kann immer Fragen stellen und bekommt kompetente Antworten.
Das Wartezimmer ist liebevoll eingerichtet, mit einem großen Spielhälfte inkl. Rutsche, Bausteinen u Krabbel Ecke für die ganz kleinen.
Sehr zu empfehlen.

Einfach nur ein toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren für meine Tochter beim Doktor zur Kontrolle,da sie eine starke Erkältung ( mit Probleme beim Atmen) hatte.
Wir wurden vom Doktor darauf hingewiesen für 3 Monate nach Mexiko zu fliegen, da wir "leider" in Deutschland wohnen und leben. Wir kommten diese Aussage nicht nachvollziehen.
Anscheinend ist diese Handlung beim Doktor normal. Solche Bemerkungen waren und sind unnötig. Die Meinung von uns spielte hierbei keine Rolle. Am selben späten Abend mussten wir dennoch ins Krankenhaus.

unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben