Dipl.-Med. Heike Rosswog bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Heike Rosswog?

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Ärztin scheint ok (sehr sachlich), jedoch war die Praxis telefonisch nur schwer zu erreichen, der Warteraum schien ein früheres Raucherzimmer gewesen zu sein (roch sehr muffig), bis auf ein paar wenige Bücher kein Spielzeug, langes Sitzen/ Warten bis man drankommt, uns wurde gesagt, dass wir eine schriftliche Diagnose für den Kinderarzt mitbekommen, würde dann aber vergessen (der Sprechstundenhilfe war dasmegal/war sehr unbeholfen), ... also alles in allem keine schöne Erfahrung...

Arzt okay, das ganze Drumherum aber furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Unfreundliche Rezeptionistin, unklare Informationen, nicht hilfreich, unhöflich.

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Wir wurden mit unserem 12 jährigem Sohn ( Leistungssportler, Fußball) von der Rettungsstelle aus dem Sana Klinikum zur Weiterbehandlung( Fraktur Mittelfuß) dort hin vermittelt. Das Praxisteam und die Ärztin waren sehr nett. Einen weitern Chirurgen gab es dort nicht. Die Praxisausstattung ist sehr lieblos und es war staubig. Die Diagnosestellung war in Ordnung, aber es fehlten jegliche Therapievorschläge. Die Ärztin war unsicher, betonte auch mehrmals, dass sie damit keine Erfahrung hat. Nach zwei Wochen, Gips an, Gips ab, Gips sollte dann wieder an, dann aber Walker an und mal 2 Wochen wieder warten, suchten wir uns einen anderen Chirurgen. Ärztliche Fußuntersuchung ( nicht ansehen, sondern anfassen) , MRT und Feststellung eines Sehnenabrisses wurde alles wieder angetackert , um das Training wieder aufzubauen. Also lieber eine andere Praxis suchen.

Fachlich nicht zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Wir waren mit unserem Sohn wegen einem Hodenhochstand in der Praxis - die Dgn. dauerte 5 sek., alleine durch tasten, keine Sonografie. Natürlich muss operiert werden, daran zweifelte ich auch nicht, die OP-Aufklärung war aber so negativ, dass ich das Gefühl bekam, man muss mit 2-3 Operationen rechnen, als ich das so nachfragte, ob nicht meist eine OP reichen würde war die Antwort "Nein, das weiß man vorher nie", die Rede war vom möglicherweise "kümmerlichen Rest eines Hodens". Ich fragte ob es nicht sinnvoll sei eine Sono zu machen um zu sehen, wie der Hoden entwickelt sei. Dies sei zwar mgl., aber da man ja eh aufschneiden muss, braucht es nicht gemacht zu werden. Der Lieblingssatz war "Wir müssen aufschneiden und gucken". Wir waren in einer anderen Praxis wo wir super zufrieden waren, gleich Ultraschall gemacht und die ganz klare Aussage war, nach einer OP ist es erledigt, er musste noch NIE zweimal operieren! Das macht eindeutig mehr Mut!!

Nie wieder in diese Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Wir sind mit meiner Tochter zum 2 ten mal da und sehr sauer das sich solche leute um Kinder kümmern sollen die sowieso schon genug angst haben... Es wird keinerlei rücksicht genommen und man wird schon beim reinkommen in die Praxis angemuffelt... Leute dann bewerbt euch doch woanders... Da wo Ihr euren Frust auch los werdet...
Einfach nur traurig und peinlich...
Haben uns einen neuen Kinderchirurgen gesucht und sind erstaunt das es Personal gibt die auf die Ängste der Kinder und die vielen Fragen der Eltern eingehen...
Uns wurde endlich nach schlechten Erfahrungen geholfen...

Zum Kotzen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.med.Marcel Noatnick Dipl.med.Heike Rosswog

Waren schon desöfteren mit unseren Kindern dort. Die Ärztin ist freundlich, wirkt kompetent und sehr umsichtig (kennt die Sorgen und Nöte der Eltern). Allerdings ist das Praxispersonal sehr unfreundlich. Bin selbst im Gesundheitswesen tätig und habe so etwas noch nie erlebt. Schon beim reinkommen scheint man beim Kaffeeklatsch zu stören und bei akuten Fällen lässt die Kompetenz zu wünschen übrig.
Die Freundlichkeit der Ärztin stellt einen großen Kontrast zu dem garstigen Umgangsformen der Damen in Assistenzfunktion. An das Telefon wird auch nicht ran gegangen, selbst wenn sie davor sitzen und offensichtlich rangehen könnten.

Kompetenter Arzt, unglaublich unfreundliches Praxispersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben