Mahnaz Shirazi muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Wilmersdorfer Str. 125, Berlin

Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Liebe Besucherin lieber Besucher liebe Eltern
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Arb...

Als Kinderchirurgin bin ich auf die Beratung Untersuchung Diagnostik und Behandlung von kinderchirurgischen und kindertraumatologischen Erkrankunge...

Neben ambulanten Operationen im Kindesalter biete ich in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg auch verschiedene Leistungen aus dem Bereich der äs...

Akademische Ausbildung

• geboren in Teheran/lran, Abitur in Teheran (naturwissenschaftlicher Zweig)
  • 1982 bis 1988 Studium der Medizin an der FU Berlin
  • 1989 bis 1991 Berufsausbildung als Ärztin in der Chirurgie im Urban-Krankenhaus Berlin

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Persisch (فارسی)

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Mein Kind hat einfach Angst vor Ärzten und weint immer sehr viel... Dr. Shiraazi hat gleich als wir aufgerufen wurden : ,,Psst leise sein! Wir wollen reden!“ gesagt und das zu einem 2 Jährigen Kind! War sehr genervt, weil mein kleiner geweint hat und wollte uns so schnell wie möglich los werden. Außerdem beim ausziehen, hat Sie zu mir gesagt: ,,Wir brauchen dich nicht“ Wie bitte? Mein Kind hat schon genug Angst und möchte mich bei sich haben! Kinderfreundlichkeit ist was anderes!

Dr. med. Mahnaz Shirazi

Es tut mir leid, dass Sie meine Worte falsch verstanden haben! warum sollte ich beim Ausziehen gesagt haben "wir brauchen dich nicht"??? ich habe gesagt, wir brauchen nicht alles auszuziehen!! Wenn ich Sie im Untersuchungsraum nicht haben wöllte, würde ich Sie von Anfang an auch nicht rein lassen!

Ihr Kind hat seitdem Moment Ihrer Ankunft in d Praxis laut und pausenlos und sogar im Spielecke ohne Anwesenheit der Praxispersonal ohne Grund geschrien!

Wie sollte eine Unterhaltung mit Ihnen und Befragung des Besuchsgrund bei der Lautstärke möglich sein und das mindeste was man verlangen kann ist das Kind zu bitten leise zu sein, wenn schon die Mutter nicht in der Lage ist, das Kind zu beruhigen!

So ein ängstliches Kind wegen eines Wunscheingriffes und ohne jegl. med. Indikation vorzustellen und dann noch frustriert und enttäuscht darüber das gewünschten Ziel nicht erreicht zu haben und sich mit falschen Behauptungen und Verleugnungen zu beruhigen ist beschämend.

Sehr unfreundlich! Kann Kinder, die weinen nicht ertragen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Die Ärztin ist sehr unfreundlich und hat meine Tochter bedroht beim nacktestes Behandlung ohne schmerzen Linderung behandeln, das meine Tochter spürt Unterschied. Sie ist 10 Jahre.

Dr. med. Mahnaz Shirazi

Schade, dass manche Menschen kein Humor besitzen und zwischen Spaß und ernst nicht unterscheiden können!!
manchmal muss man zur Lockerung der angespannte Situation auch mal sich ein bisschen Spaß erlauben. Wichtig ist, dass es dem Kind geholfen wurde.

Unfreundlich zu Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Sohn beschneiden lassen. 2014 auch schon den ersten Sohn. Die Behandlung ist sehr gut. Auf einen Termin muss man etwas warten, dann findet die Op statt. Die Anästhesisten sind super freundlich. Man darf bis das Kind einschläft beim Kind bleiben und das Kind wacht dann beim Elternteil auf. Die Nachsorge lief gut. Kind litt überhaupt nicht. Tipp:Kauft euch die Beschneidungsunterhosen! Die sind goldwert! Also klar zu empfehlen. Das Ergebnis ist super. Vielen Dank

Zuverlässig gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Mein Sohn wurde bei Frau Dr. Shirazi beschnitten und wir können nur danke sagen! Es ist alles sehr gut verheilt, wir wurden super aufgeklärt und hatten am Op Tag eine super Betreuung gehabt, die Nachsorgen waren ebenfalls einwandfrei keine lange Wartezeiten usw. Nicht zu vergessen auch ein riesen Dank an die Helferinnen und dem Anästhesieteam.

Kann man nur empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Wir haben unseren 4 Monate alten Sohn bei Frau Dr. Shirazi beschneiden lassen. Sie hatte uns ausführlich und präzise aufgeklärt, zum Schluss des Gespräches waren praktisch alle offenen Fragen von selbst beantwortet gewesen. Der Eingriff verlief in einer sehr angenehmen und harmonischen Atmosphäre. Dr.Shirazi ging behutsam und fürsorglich mit unserem Sohn um. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr lieb im Umgang. Auch die postoperative Betreuung war sehr gewissenhaft und kompetent. Immer wieder!!

Freundliche und professionelle Kinderchirurgin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Frau Dr. Shirazi ist eine sher gute Kinderchirurgin. Sie ist sehr kinderlieb und lustig zu den Kleinen. Ihre Behandlung ist exzellent, Verbrennung Grad 2a und 2b top verheilt!

Tolle Ärztin! Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Mein Sohn war bei Dr. Shirazi in Behandlung aufgrund einer Vorhautverengung. Ich war sehr zufrieden sowohl mit den Vorbesprechungen als auch mit der nachbehandlung. Der Anästhesist ist auch sehr, sehr nett und erklärte meinem Sohn vorab wie alles ablaufen wird.
Nach der OP ist alles gut verheilt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Während des Heilungsprozesses hatte ich einige Bedenken und habe sofort erstmal telefonisch Beratung erhalten aber hätte auch gleich vorbeikommen können.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Shirazi und würde sie jedem weiterempfehlen.

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Auf Empfehlungen von 2 guten Freundinnen wurden wir auf die Ärztin aufmerksam. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und vor 1 Woche wurde er von Frau Dr. Shirazi beschnitten.Die Op verlief sehr gut und schmerzfrei. Mein kleiner hat nichts gespürt. Für die Pflege Zuhause hat Dr Shirazi einen Pflegeplan für uns aufgestellt, den ich sehr gut fand. Für Notfälle hat sie uns auch ihre Notrufnummer mitgegeben. Ich werde sie auf jeden fall meinen Freunden weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Im Erstgespräch bzgl. der Vorhautverengung unseres damals 6-jährigen Sohnes war Frau Dr. Shirazi (noch) sehr bemüht, so dass für uns die guten Internetbewertungen bestätigt wurden und wir uns für einen durch sie durchgeführten Eingriff bei unserem Sohn entschieden. Im April 2016 fand dann der operative Eingriff statt. Schon beim Aufklärungsgespräch ein paar Tage vor der OP war Frau Dr. Shirazi dann komplett verändert, insbesondere unserem Sohn gegenüber, den sie herrisch anwies, sich auf einen Stuhl in der Ecke zu setzen. Im Gegensatz zu ihr war der auch anwesende Anästhesist sehr kinderfreundlich.

Zur ein paar Tage später ablaufenden OP ist folgendes zu sagen: Die OP-Räumlichkeiten sind sehr schlecht, insbesondere auf die Psychologie der Kinder bzw. die Privatsphäre wird (aus Raumnot) keine Rücksicht genommen. So kamen wir in den OP-Vorbereitungsraum, als dort noch frisch operierte Kinder anwesend waren, was für eine Kinderpsyche nicht vorteilhaft ist. Auch hier das gleiche Bild wie einige Tage zuvor: Der Anästhesist und sein Team sehr kinderfreundlich, ganz im Gegensatz zur wieder sehr herrisch auftretenden Frau Dr. Shirazi. Ebenfalls katastrophal: Nach der OP waren wir noch ca. 45 Minuten im OP-Vorbereitungsraum, dabei hörten wir aus dem OP (in den nach uns noch ein kleiner Junge gebracht wurde) ein 20-minütiges, ununterbrochenes Schreien dieses Jungen, dass einem schon ganz schlecht wurde. Was wurde dort gemacht? Hatte er keine Anästhesie?

Auch bei der Nachsorge zeigte Frau Dr. Shirazi wieder ihre herrische Art, indem sie unseren Sohn (der Angst vor einem Wechsel des festgeklebten Verbandes hatte) aggresiv anfuhr, dass sie keine Diskussionen mit ihm haben will. Kinderfreundliches Verhalten ist komplett anders, insofern kann ich die anderen guten Bewertungen hier im Portal überhaupt nicht nachvollziehen. Den festgeklebten Verband haben wir später selbst schmerzfrei in der Badewanne entfernt.

Einziges plus: OP laut einem anderen KC technisch gut durchgeführt.

Dr. med. Mahnaz Shirazi

Bei allem Verständnis für besorgte Eltern, die berechtigtermaßen bei einem Eingriff die Belastungen für ihr Kind auf ein Minimum reduzieren wollen, geht diese Kritik weit über das Ziel hinaus.
Natürlich sind wir- und waren auch in diesem Fall- stets bestrebt, einen solchen Eingriff für das Kind so einfühlsam wie möglich zu gestalten. Was den Vater mehr als acht Monaten nach der Operation bewogen hat, sich dennoch derart zu äußern, wird sein Geheimnis bleiben.
Der klebende verband war darauf zurückzuführen, dass der Kontrolltermin patientenseits versäumt wurde.
Bei dem vermeintlich ohne Anästhesie schreienden Jungen handelt es sich um einen Säugling, der trotz örtlicher Betäubung und Anwesenheit der Mutter- wie die Säuglinge in diesem Alter eben tun- weinte.
Zum Glück belegen die aussagen vieler anderer zufriedener Patienten, dass wir kinderfreundlich agieren. Der betreffende Vater räumt immerhin ein, dass die Operation gut ausgeführt wurde.

Insgesamt auf keinen Fall zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mahnaz Shirazi Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Eine Beschneidung läuft leider nicht immer komplikationslos. Ob und inwieweit Frau Dr. Shirazi dafür verantwortlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Für unseren Sohn war es eine Tortur mit wochenlangen Schmerzen, Krankenhausbesuchen etc.
Die OP schien gut verlaufen zu sein, er erholte sich aber nur schwer. Der kleine Penis schwoll extrem an, in der Notaufnahme des Krankenhauses wurde gesagt, dass Frau Dr. Shirazi das eigentlich immer ganz gut mache, dass der Penis aber so eigentlich nicht aussehen sollte.
Noch heute, über ein Jahr nach der OP, hängt er schief. Mittllerweile entzündet sich die Haut auch immer mal. Hätten nicht zwei verschiedene Kinderärzte gesagt, dass die OP bei unserem Sohn unbedingt gemacht werden müsse, so würde ich mir jetzt unendliche Vorwürfe machen ihm so etwas zugemutet zu haben.

Beschneidung leider nicht ganz komplikationslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben