Dr. med. Christoph Schölzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über mich und unsere Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie info...

Oralchirurgie
Gesichtschirurgie
Implantologie

Wir möchten dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits a...

Akademische Ausbildung

• 1989 Abitur
  • 1998 Medizinisches Staatsexamen (Medizinische Universität zu Lübeck)
  • 2000 Medizinische Approbation nach dem AiP

Fotos

Standort: MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel Andere

Auf diesem Wege nochmals danke, danke Dr. Schölzel.
Dr. Schölzel ist ein hervorragender, einfühlsamer Arzt, der auch "kleine Sorgen" ernst nimmt. Seine ruhige, ausgeglichene
Art nimmt einem die Ängste und Bedenken, die ich z.B. vor 3 Implantaten mit Knochenaufbau hatte. Schon im Vorgespräch stahlte er fachliche Kompetenz und Engagement aus, welche sich durch die OP und Nachsorge zogen und mir immer das Gefühl gaben, dass meine Entscheidung richtig war. Es ist auch alles perfekt gelaufen und komplikationslos geheilt. Seine freundliche Ausstrahlung und aktive Art machen einem Mut.
Wie sagt Konfuzius: "Deine Persönlichkeit ist deine Visitenkarte."

Standort: MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel Wurzelspitzenresektion (Beratung)

Vielen vielen Dank für die angenehme und schmerzlose Wurzelspitzenresektion. Bevor mir heut der Kiefer zum nunmehr 3. Mal aufgeschnitten wurde, war ich im Vorfeld etwas angespannt und nervös. Dr. Schölzel hat es aber richtig gut hin bekommen mir die Anspannung zu nehmen. Es war eine sehr angenehme und vor allem schmerzlose Behandlung. Alle Schritte wurden mir während des Eingriffs super erklärt und nach der Betäubungsinjektion kam ich echt runter und der Rest der Behandlung war wirklich entspannt. Ich kann nach einer schlechten Erfahrung “nicht bei Hr. Dr. Schölzel” nur positives berichten. Bei der nächsten Zahn-OP bin ich wieder genau bei diesem Arzt. Danke Danke Danke

Standort: MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel Hautchirurgie

In seiner Praxis habe ich super schnell einen Sterling bekommen. Der ganze Ablauf war immer pünktlich, freundlich und sehr organisiert! Ich habe mich während der Behandlung von Herrn Dr. Schölzel sehr wohl gefühlt. Ein großartiger Arzt ,der fachgerecht alles erklärt und hervorragend operiert. Meine Narbe im Gesicht ist super schmal und richtig schnell verheilt. Ich bin ihm sehr dankbar für so eine tolle Leistung. Auch die Nachsorge war großartig, ich würde wenn es nötig wird , sehr gerne wieder kommen. 5***** sind noch zu wenig , danke für die Empathie die sie mir entgegen gebracht haben. Danke auch an die lieben Arzthelferinnen , immer freundlich und ein offenes Ohr. Eine Praxis mit Herz !

Vorab: Ein großartiges Team, Dr. Schölzel ist ein hervorragender Chirurg.
1A Aufklärung, dito Behandlung! Sehr wichtig: Hier wird auch ein gesetzlich versicherter als P A T I E N T behandelt, nicht wie ein Kunde, wo es nach Brieftasche geht.
Das ganze Team ist hervorragend aufeinander abgestimmt, Termine kurzfristig, Ablauf ohne große Wartezeiten. Unbedingt empfehlenswert.

Standort: MKG CHIRURGIE LANDSBERGER Dres.Thomas Schmidt-Sellin und Christoph Schölzel Weisheitszahnentfernung

Ausdrücklich empfehlenswert, sowohl der Arzt als auch die anderen MitarbeiterInnen der Praxis. Sehr freundlich, sehr entgegenkommend und richtig tolle ärztliche Versorgung. Da machen sogar Zahn-OPs ein bisschen Spaß! Herzlichen Dank an das ganze Team und an den Doc.

Es war mein erster Besuch bei einem Kieferchirurgen, mein Zahnarzt hatte mir Dr. Schölzel empfohlen, es ging um die Frage, ob meine Weisheitszähne nun unbedingt rausmüssen oder nicht. Die Entscheidung muss ich am Ende selbst treffen, aber ich wurde noch nie von einem Arzt oder einer Ärztin derart ernst genommen und umfassend aufgeklärt. Dass es Ärzte wie ihn tatsächlich gibt, hätte ich mir kaum vorstellen können. Tausend Dank, wirklich topp, so möchte man als Patientin behandelt werden.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schölzel hat mich mehrfach excellent behandelt. Bei mir ging es um chirurgische Eingriffe in verschiedenen Gesichtspartien. Ich fühlte mich stets sehr gut aufgehoben und beraten. Meiner Angst und Aufregung ist Dr. Schölzel immer sehr verständnisvoll begegnet und konnte mich routiniert beruhigen. Während der Eingriffe wurde mir immer erklärt was als nächstes passieren wird. Das wirkte sehr positiv auf mich. De Ergebnisse nach Eingriffen waren immer absolut zufriedenstellend und makellos.

freundlich, kompetent und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Letzte Woche war ich zum 3. Mal bei Dr. Schölzel und wieder musste ein Backenzahn gezogen werden.
Ich bin zwar keine Angstpatientin, aber man geht ja auch nicht zur Geburtstagsparty der Oma. Insofern ist einem immer mulmig zumute und man macht sich so seine Gedanken über Komplikationen, Schmerzen oder die Narkose (auch, wenn mir bis dato keinerlei solcher Situationen passiert sind).
Dr. Schölzel ist absolut souverän, kompetent, beruhigend, ehrlich, respektvoll, professionell, mitfühlend, mit Liebe zum Fach, findet immer die richtigen Worte und abgesehen davon auch sehr humorig. Sein gewinnendes Wesen und die unkomplizierte Art und Weise wie er mit Personal und Patienten umgeht, sollte Vorbild für die kommende Kieferchirurgengeneration sein. Auch der Musikgeschmack ist ausgezeichnet. Daumen hoch dafür.
Auch das Team um ihn herum ist sehr fürsorglich, beruhigend und nicht aufgesetzt freundlich. Schon bei der Terminvergabe hat man mir wertvolle Tipps gegeben.
Herzlichen Dank an Alle und liebe Grüße aus der Uckermark.

Fast schade, dass ich nicht mehr Zahnprobleme habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

... genau das ist das Umfeld, was einen bei "MKG" mit ihrem wirklich sehr angenehmen Team als Patient erwartet.

Zum erklärenden Hintergrund, satte 18 Zähne mussten entfernt werden und das macht man nun wirklich nicht mal eben nebenei und bedeutet einen gravierenden Eingriff, an dessen Ende die hoffentlich letzte neue Zahngeneration stehen wird.

Auf der Suche nach einer guten chirurgischen Klinik hatte ich aktiv schon zwei wieder aussortiert, bei denen ich mich von Beginn an nicht wohl fühlte. Die "MKG" hingegen war wirklich eine Perle, eine echte Entdeckung. Ich kam rein und fühlte mich sofort wohl. Anfangen von der ganzen Farbwahl, der Ausstattung, dem netten Personal, es stimmte sofort alles, ich fühlte mich gleich wirklich gut aufgehoben. Ich war sehr angetan.

Richtig abgerundet hatte sich das Bild durch Herrn Dr. Schölzel, der wie ich aus Norddeutschland kommt, da war auch für mich wirklich sofort das Eis gebrochen und das Vertrauen da... alles, was ich zahn- und kieferchirurgisch in Zukunft vorhabe und machen lasse, wird defintiv nur in dieser Klinik bei Dr. Schölzel erfolgen

Das macht man nicht mal eben nebenbei. Und man hat mich hier wirklich gut betreut, abgeholt, aufgenommen und einfach auch ein Sicherheitsgefühl gegeben, was ich nicht missen möchte. Mal ganz neben der einfach stimmenden zwischenmenschlichen Energie.

Ein wirklich von Herzen kommendes ganz ganz herzliches wertschätzendes Dankeschön auf diesem Wege an Dr. Schölzel und ein tolles Team. Ihr alle leistet eine grossartige Arbeit!!!

HERZLICH, LIEBEVOLL UND PROFESSIONELL... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vielen Dank für die unkomplizierte Nachuntersuchung und Verstädnis für meine Beunruhigung. Vollstens weiterzumpfehlen, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Verständnisvoll, freundlich, professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert