Dr. Dr. Günter Nahles

DankeDr. Dr. Nahles!

Jetzt geöffnet

Bayreuther Str. 3610789 Berlin

Leistungsübersicht

ZahnimplantateKnochenverpflanzungAnhebung des KieferhöhlenbodensParodontalchirurgie

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

An unserem neuen Standort im Herzen Berlins bieten wir Ihnen hochwertige Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aus einer Hand. Individuelle Betreuung, fundierte Beratung und eine angenehme Praxisatmosphäre sind uns wichtig. Denn wir möchten, dass Sie sich wohl bei uns fühlen.

Gern können Sie sich über unsere Leistungen und den Ablauf der Behandlung informieren. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Ihr Dr. Dr. Günter Nahles

1991 bis 1997Studium Humanmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1997 bis 2001Studium Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2011 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Berlin
2008 bis 2011leitender Oberarzt an der Fachklinik Hornheide für Tumoren und Wiederherstellung an Gesicht und Haut an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2011 bis heuteFachzahnarzt für Oralchirurgie
2010 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Gesichtschirurgie
2001 bis 2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Charité, Virchow Klinikum Berlin, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Navigation und Robotik
2008 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2008 bis heuteZusatzbezeichnung Plastische Operationen
2005 bis heuteFacharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2007 bis heutePromotion zum Doktor der Zahnmedizin
2002 bis heutePromotion zum Doktor der Medizin

Es geht uns um Ihr Gesicht...

Dr. Nahles ist Ihr behandelnder Arzt. Er und seine Assistenz werden alle plastischen Operationen und chirurgischen Eingriffe durchführen und Sie vor und nach der Operation begleiten. Seit jeher begeisterte ihn die Chirurgie. Das Besondere an seinem Beruf ist die Verbindung von filigraner Technik und Ästhetik. „Ich möchte das technisch Mögliche mit einem optimalen ästhetischen Resultat verbinden. Das macht mich zufrieden. Und meine Patienten auch.“

Dr. Nahles ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Seine zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkte sind die Ästhetische Gesichtschirurgie und die Implantologie.

Ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Dr. Nahles

• Gesichtschirurgie

• Mund-/Kieferchirurgie

• Gesichtschirurgie

Jedes Gesicht ist einzigartig und unverwechselbar. Für Ihr Wohlbefinden, bieten wir Ihnen eine Reihe von schonenden Behandlungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und wir suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung. Eine natürliche Ausstrahlung, die zu Ihnen passt und Ihren Typ positiv unterstreicht, hat dabei höchste Priorität.

• Facelift
    • Nasenkorrektur
    • Ohrplastik
    • Profilveränderung
    • Narbenbehandlung
    • Entfernung von Hautveränderungen
  • Mund-/Kieferchirurgie

Mit einem strahlenden Lachen geht vieles leichter. Die Mund- und Kieferchirurgie bietet Ihnen zahlreiche Leistungen rund um Ihre Zahngesundheit. Die wichtigsten haben wir für Sie kurz zusammengefasst.

• Zahnimplantate
    • Tumorchirurgie der Mundhöhle

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Sie:

• Faltenbehandlung

Sie wollen frischer und erholter aussehen, ohne Ihre einmaligen Gesichtszüge einzubüßen? In der Praxis Dr. Nahles bieten wir Ihnen verschiedene Varianten der Faltenbehandlung. Dazu werden Botulinum, besser bekannt als Botox® und Hautfiller eingesetzt. Auch eine Dermabrasio, das sanfte Abtragen oberflächlicher Hautpartien, kann die Hautbeschaffenheit deutlich verbessern. Gern beraten wir Sie zu diesen Behandlungsmöglichkeiten.

• Augenlidkorrektur

Müde Augen und ein träger Blick sind unerfreulich, vor allem wenn Sie sich eigentlich fit und ausgeruht fühlen. Häufiger Grund sind erschlaffte Ober- und Unterlider. Die Haut sinkt ab und es entstehen Schlupflider oder Tränensäcke. Mit einer Augenlidkorrektur kann dieser Eindruck behoben werden. Die überschüssige Haut wird entfernt – Ihr strahlender Blick lässt sie um Jahre jünger und erholter aussehen.

• Augenbrauen- und Stirnkorrektur

Manchmal ist das Absinken der Augenbrauen für einen müden Gesichtsausdruck verantwortlich. In dem Fall können diese mit verschiedenen Techniken verlagert werden. Man unterscheidet das Augenbrauenlifting, das Schläfenlifting und das Stirnlifting. Welche Variante für Sie geeignet ist, klären wir gern im Beratungsgespräch.

• Lippenformung

Schön geschwungene, volle Lippen verleihen einem Gesicht Weichheit und Offenheit. Bei wem die Natur gegeizt hat, der kann mit Lippenformung nachhelfen. Durch Unterspritzung, Eigenfettbehandlung oder chirurgische Korrektureingriffe erhalten Ihre Lippen mehr Fülle und Schwung.

• Facelift

Beim Facelift wird schlaffe Haut gestrafft und zusätzlich das darunter liegende Weichgewebe an die gewünschte Position verlagert und fixiert. Für ein noch aussagekräftigeres Ergebnis wird das Facelift gern mit anderen Behandlungsmöglichkeiten wie Augenlidplastik oder Hautfaltenbehandlung kombiniert.

• Nasenkorrektur

Nach wie vor zählen Nasenkorrekturen zu den am häufigsten nachgefragten Schönheitsoperationen. Und das nicht ohne Grund: Eine schöne Nase lässt das Gesicht weich und symmetrisch erscheinen. Ungeliebte Schärfe oder Härte in Ihrem Ausdruck werden gemildert. Bei der ästhetischen Nasenkorrektur können Nasenrücken, -spitze oder -flügel verändert werden. Die funktionelle Nasenkorrektur hingegen will die Atmung verbessern. Beide Eingriffe lassen sich gut miteinander verbinden.

• Ohrplastik

Wer schöne Ohren hat muss sie nicht unter der Haarpracht verstecken. Bei einer Ohrplastik wird die Ohrmuschel geformt und angepasst. Dank der kleinen Schnitte hinter dem Ohr ist der Eingriff so gut wie unsichtbar. Auch die Größe der Ohrmuschel und des Ohrläppchens können verändert werden.

• Profilveränderung

Eine Profilveränderung lässt Ihr Gesicht ebenmäßiger erscheinen. Das Verhältnis von ausgeprägten und zurückliegenden Regionen wird angeglichen und harmonisiert. Welcher Therapieansatz für Sie passend ist, erläutern wir gern in einem gemeinsamen Gespräch.

• Narbenbehandlung

Eine Narbe muss kein Mal für die Ewigkeit sein. Vor allem im Gesichts- und Halsbereich werden sie oft als störend empfunden. Mit entsprechenden Operationstechniken können sie kaschiert und nahezu unsichtbar gemacht werden.

• Entfernung von Hautveränderungen

Mit auffälligen Pigmentierungen, Altersflecken, Tätowierungen oder erweiterten Äderchen müssen Sie sich nicht arrangieren. Sie können mit dem Laser oder dem Skalpell entfernt werden. Außerdem ist die Hauttumorbehandlung ein Schwerpunkt der ästhetischen Gesichtschirurgie. Zur passenden Behandlungsmethode beraten wir Sie gern.

• Zahnimplantate

Eine optimale Methode einen fehlenden Zahn zu ersetzten ist die Versorgung mit einem Implantat, denn es schont die Substanz der Nachbarzähne. Ein Implantat ersetzt die Zahnwurzel und ist fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Das hochwertige Material ist langlebig und wird mit ästhetisch anspruchsvollem Zahnersatz kombiniert – kaum zu unterscheiden vom natürlichen Zahn.

• Knochenverpflanzung

In manchen Fällen ist der Kieferknochen zu dünn, um direkt mit einem Implantat versorgt zu werden. Dann wird er zunächst aufgebaut. Dazu können verschiedene Methoden angewandt werden. Bei der gängigsten Methode wird Knochen aus der Mundhöhle entnommen. Werden nur geringe Mengen Knochen verpflanzt, können der Aufbau und die Implantatversorgung in einem Eingriff durchgeführt werden.

• Anhebung des Kieferhöhlenbodens

Damit Zahnimplantate im Oberkiefer gut halten, muss ausreichend Knochen vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der sogenannte „Sinuslift“ angewandt. Dabei wird die Schleimhaut der Kieferhöhle angehoben und Knochen eingepflanzt. Ist dieser nach gewisser Zeit gut angewachsen und verheilt, kann das Implantat eingesetzt werden.

• Parodontalchirurgie

Zahnfleischrückgang kann zu freiliegenden Zahnhälsen und Wurzeloberflächen führen. Dies ist beim Genuss von kalten Speisen und Getränken oft schmerzhaft, und darüber hinaus auch ein ästhetisches Problem. Bei diesen fortgeschrittenen parodontalen Erkrankungen kann ein chirurgischer Eingriff ratsam sein, beispielsweise um die Zahnhälse durch Eigengewebe wieder zu schützen.

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Einer der häufigsten chirurgischen Eingriffe ist das Entfernen von Zähnen. Weisheitszähne oder Wurzelreste beispielsweise können nicht einfach gezogen werden, wenn sie tief verlagert sind. In diesen Fällen werden sie chirurgisch entfernt. Der Eingriff kann in örtlicher Betäubung schmerzfrei und problemlos durchgeführt werden.

• Wurzelspitzenentfernung

Nicht jeder kranke Zahn muss gleich gezogen werden. Oft genügt die Entfernung der Wurzelspitze, mit Hilfe eines besonderen OP-Mikroskops, um das sensible Zahnareal dauerhaft zu beruhigen. Mit einem speziellen Zement wird der Zahnwurzelkanal dann bakteriendicht verschlossen und der Zahn bleibt erhalten.

• Entfernung von Kieferzysten

In keinem anderen Knochen entstehen so häufig Zysten wie im Kiefer. Wir bieten Ihnen alle Verfahren der Diagnostik und schonende chirurgische Verfahren zur Entfernung dieser Neubildungen.

• Kieferorthopädische Chirurgie

Schon so manchem hat eine Zahnspange zu einem strahlenden Lachen verholfen. Doch in einigen Fällen reicht das nicht aus. Dann ist zusätzlich eine chirurgische Behandlung zur harmonischen Formgebung der Gesichtsknochen notwendig. Wir arbeiten gern mit Ihnen und Ihrem Kieferorthopäden zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

• Tumorchirurgie der Mundhöhle

Es ist wichtig frühzeitig Veränderungen der Mundschleimhaut zu erkennen, um ungewollten Entwicklungen rechtzeitig entgegenzuwirken. Deswegen bieten wir Ihnen eine Probeentnahme und eine feingewebliche Untersuchung des Befundes an. Entscheidend ist dabei das rechtzeitige Handeln.

Mein Leistungsspektrum

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Extrem netter und kompetenter Arzt und wundervolles Team!

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Entzündungen an zwei Weisheitszähnen, aber weil ich so große Angst vor einer Entfernung hatte, habe ich mich vor der OP "gedrückt". Nachdem ich vor kurzem wegen einer erneuten Entzündung zwei Wochen außer Gefecht war, habe ich wieder eine Überweisung meiner Zahnärztin bekommen. Dann bin ich durch Jameda auf Dr.Dr. Nahles gestoßen und ich kann nur bestätigen, dass die tollen Bewertungen alle stimmen. Er und sein Team haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl vermittelt und dadurch konnte ich meine Angst überwinden. Die OP war sehr schnell vorbei und Dr.Dr. Nahles hat jeden Schritt dabei erklärt und durch die lustigen Gespräche mit seiner Assistentin, war ich auch noch gut abgelenkt. Nach einer Woche konnten heute die Fäden gezogen werden und alles ist gut! :) ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei der ganzen Praxis bedanken, für Ihre tolle Arbeit und Fürsorge vor, während und nach der OP!! Frohe Weihnachten!!

Bewertung vom 22.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Implantate im Unterkiefer

Ich bin durch das Internet auf die Praxis in Falkensee gestoßen.

Da ich im Unterkiefer einen Zahn verloren hatte und sich einige locker anfühlten, wollte ich mich bei Dr. Nahles über einen Ersatz per Implantate informieren.

Ich hatte einen guten Eindruck und gleich Vertrauen zu Dr. Nahles gefunden. Seine menschliche und gelegentlich auch scherzhafte Art hat mich angesprochen. Er und sein Team sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Es herrscht ein gutes Betriebsklima.

Die Implantate sind gesetzt und gut verheilt. Der Zahnersatz wird wohl auch gut werden. Ich bin noch in Behandlung.

Ich kann Dr. Dr. Nahles bisher nur empfehlen.

Bewertung vom 27.08.2019

Sehr freundlicher Arzt

Ich wurde gestern als Notfallpatientin zu Herr Dr. Dr. Nahles geschickt. Nachdem mein Zahnarzt erfolglos versuchte mein entzündeten Zahn zu betäuben und zu ziehen musste ich weiter geschickt werden. Ich hatte große Angst und dachte nun muss ich mir unter schmerzen mein Zahn ziehen lassen - ABER vollkommen unbegründet - Herr Dr. Dr. Nahles ist so ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt. Das ganze war völlig schmerzfrei und in 5 min erledigt. Vielen Dank!

Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Nach Knochenaufbau und Implantatsetzung bin ich ausserordentlich zu frieden mit den Erreichten Ergebnissen.Dr.Nahles ist ein Fachmann,dem man voll vertrauen kann.Er strahlt einen beeindruckenden Optimismus aus und gibt einem die Sicherheit, gut aufgehoben zu sein.

Ihm zu Seite steht ein Team von freundlichen und sachkundigen Helferinnen.

Bewertung vom 30.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

8 Implantate - fehlerfrei, präzise und enorm Rücksichtsvoll

Ich habe seit Kindertagen enorme Angst vor Zahnbehandlungen und seit mehr als sechs Jahren drückte ich mich erfolgreich vor dem Einsatz von nunmehr acht Implantaten. Mein letzter Backenzahn gab den Geist auf und ich beschloss, diesen Zahn von Herrn Drr. Nahles ziehen zu lassen. Mein Zahnarzt hat ihn - in Kenntnis meines Respektes vor Zahnäzten - empfohlen. Sollte das gut gehen, war für mich der Weg zu den Implantaten bei Herrn Dr. Nahles frei. Das Backenzahnentfernen hat fünf Minuten geauert, ich hatte keine Schmerzen und keine Schwellungen. Und Herr Dr. Nahles und seine freundlichen Mitarbeiterinnen gaben mir dabei auch noch ein gutes und sicheres Gefühl. Dann sagte ich ok zu den Implantaten und es ging alles gut geplant voran. Es war wirklich leicht. Und enorm erleichternd. Das Team um Herrn Dr. Nahles funktionierte harmonisch und sehr freundlich. Herr Dr. Nahles bereitete den Eingriff ruhig und entspannt vor, beruhigte mich immer wieder und alles ging glatt. Ich war so erleichtert. Einen ganz herzlichen Dank für die professionelle, entspannte und freundliche Arbeit!! Jan S.

96%Weiterempfehlung
40.253Profilaufrufe