dr. med. dr. med. dent. Martin Jaresch

Zahnimplantate
Zahnersatz
Oralchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

Als Facharzt für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie des ZZB stehe ich für zahnmedizinische Spitzenleistung aus einer Hand – und mit viel Herz. Wir vereinen unter einem Dach, auf mehr als 1000 m² Behandlungsfläche, die ganze Vielfalt der Zahnheilkunde. Unsere Zahnärzte, Oralchirurgen und Zahntechniker erarbeiten gemeinsam mit Ihnen echte zahntechnische Lösungen. Und das seit 30 Jahren.

Qualifiziert & spezialisiert

Durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildung, Teilnahmen an Seminaren und Kongressen, regelmäßige Teambesprechungen sowie durch direkten Austausch mit Kollegen und Experten halten wir uns permanent auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Möglichkeiten.

zu meiner Person

Wir bieten ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten, von der ästhetischen und funktionellen Parodontalchirurgie, über ambulante Operationen bis hin zu Knochenaufbau und Zahnimplantaten.

Neben der Implantologie setzen wir einen zweiten Schwerpunkt im Bereich der Oralchirurgie. Damit Sie Ihr optimales Behandlungskonzept erhalten, arbeiten bei Bedarf alle Bereiche eng zusammen, darunter die spezialisierten Zahnärzte sowie unser Meisterlabor.

• Oralchirurgie / Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• DVT - Dentale Volumen Tomographie (3D-Röntgen)

Über die „klassische“ Oralchirurgie hinaus, haben wir uns auf die Implantologie spezialisiert.

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand sowohl ästhetisch als auch funktionell so nahe wie ein Implantat. Der kleine „Pfosten“ aus körperneutralem ReinTitan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Das Beschleifen von Nachbarzähnen wird überflüssig, Knochenschwund verhindert.

• Oralchirurgie / Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Wir bieten Ihnen Digitales Röntgen mit minimierter Strahlenbelastung als präzise Basis für den bevorstehenden Eingriff: ob Sinuslift zum Anheben des Kieferhöhlenbodens bzw. Knochenaufbau als vorbereitende Schritte vor dem Einpflanzen von Implantaten. Ob Parodontalchirurgie, Abdeckung von Zahnfleischrückgang, Wurzelspitzenresektion oder operative Entfernung von Zähnen, Weisheitszähnen, Zysten und Tumoren im Kieferbereich. Ob Kieferhöhlenchirurgie oder operative Therapie von Mundschleimhauterkrankungen – soweit nur einige Beispiele für unsere hohe dentalchirurgische Spezialisierung.

• DVT - Dentale Volumen Tomographie (3D-Röntgen)

In vergangenen Zeiten war das Röntgen vor einer zahnmedizinischen Behandlung unter Umständen mit vergleichsweise hohen Strahlenbelastungen verbunden. Im ZZB ist längst Schluss damit, da wir Ihnen mit der Digitalen Volumen-Tomographie DVT ein topmodernes und schonendes Verfahren bieten. Dank DVT ist es möglich, noch präzisere Aufnahmen von Mund, Kiefer und Mittelgesicht zu machen. Denn dieses Verfahren stellt die Strukturen dreidimensional dar. Damit haben unsere Behandler erweiterte Möglichkeiten, um Ihre Zahn-, Knochen- und Kiefersituation hochpräzise auf Basis von 3D zu beurteilen. Der nötige dentale Eingriff lässt sich schon vorab am Computer exakt planen – und benachbartes Gewebe, Blutgefäße und Nerven am Kiefer lassen sich besser schonen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen Endodontie, Implantologie & Oralchirurgie, Prophylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Zahnärzte - Beratung zählt

• Oralchirurgie & Implantologie - Gemeinsame Lösungen

• Mikroskopische Endodontie - Präzise Sicht für beste Ergebnisse

• Prophylaxe - Gesundes Lächeln

• Zahnärzte - Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie - Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Lippen-/ Zungenbändchenkorrektur
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie - Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe - Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche
    • Individualprophylaxe
    • Zahnputztraining
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnreinigung bei Bracketträgern

Unserem engagierten Praxisteam in Berlin ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit langfristig durch Oralchirurgie & Implantologie zu wahren. Wenn doch einmal eine Behandlung nötig sein sollte, helfen wir Ihnen mit einem schonenden, schmerzarmen Verfahren. Vorab erklären wir Ihnen detailliert, wie die Behandlungsschritte aussehen und geben Ihnen Tipps, was die Zahnpflege zu Hause betrifft.

Lernen Sie mich kennen!

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Gerne informieren wir Sie vor Ort.

Lernen Sie uns kennen!

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

Video

09.08.2021

Freundlicher kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung total zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.... auch als Angst Patient ist man hier gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Kommentar von Herrn dr. med. dent. Martin Jaresch am 10.08.2021

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Das gesamte Team freut sich sehr darüber.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Auf Empfehlung von Frau Dr. Xxxxx bin ich zu Dr.Dr. Jaresch gekommen.Die Frage war, ob ich ein Implantat bekommen kann. Meine Voraussetzungen sind nicht die besten. Aber Herr Jaresch sprach mit Mut zu und meinen Knochenaufbau habe ich nun schon geschafft. Ich fühlte mich angenommen. Danke Herr Dr.Dr. Jaresch. Im Februar 2022 geht es dann weiter.

Kommentar von Herrn dr. med. dent. Martin Jaresch am 29.07.2021

Dass Sie so zufrieden sind, freut uns sehr! Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

01.02.2021

Freundliches und professionelles Team

Liebes ZZB-Team,

Nachdem ihr bereits einige Untersuchungen und auch die Weißheitszahn-OP erflogreich bei mir durchgeführt habt, wollte ich mich mit einer Bewertung dafür bei euch bedanken.

Das professionelle ZZB-Team hat mich bisher immer gut behandelt.

Besondere Betreuung habe ich bei meiner Weißheitszahn-OP erhalten, die ein wahrer Nervenkitzel für mich wahr. Doch dank der ruhigen und professionellen Art der Assistentin hab ich mich schnell wieder beruhigt und es lief alles glatt. Weiter so!

Kommentar von Herrn dr. med. dent. Martin Jaresch am 02.02.2021

Herzlichen Dank für diese tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

29.12.2020

Super kompetent und lustig gleichzeitig

Ich hatte zum ersten Mal eine Implantatbehandlung und war vorher etwas in Sorge. Die Ängste wurden mir durch das lockere und aufmunternde Verhalten sehr genommen. Die Behandlung ist super verlaufen .

Kommentar von Herrn dr. med. dent. Martin Jaresch am 30.12.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass alles so optimal verlaufen ist.

10.12.2020

Kompetenter, verständnisvoller u. freundlicher Arzt!

Ich war einmal zur Untersuchung bei Dr Jaresch und einmal wurde mir ein Zahn gezogen! Ich bin Angstpatient! Dr Jaresch hat mir alles genau erklärt, war sehr vorsichtig und hat jede Kleinigkeit, die er machen musste, kommentiert! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Brauche auch keine Vollnarkose! Auch die Assistentin ist super lieb! Ich kann ihn wärmstens empfehlen! Mir wird demnächst noch ein Zahn gezogen und ich bin guter Dinge!

Kommentar von Herrn dr. med. dent. Martin Jaresch am 11.12.2020

Herzlichen Dank für diese schöne und ausführliche Bewertung. Dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen, freut uns sehr. Auch vom Team ein herzliches Danke!

Letzte Aktualisierung11.08.2021

dr. med. dr. med. dent. Martin Jaresch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?