Dr. med. Floriano Jose da Silva

Imlantologie
Vollnarkose

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Floriano da Silva

1992Approbation als Arzt
2000Approbation als Zahnarzt
2004Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2005Aufenthalt an der Tufts-University Boston (USA)
2010Master of Science Implantologie und Oralchirurgie
2011 bis 2016Praxisgemeinschaft mit Eleni Kapogianni
2016 bis heutePraxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf der Basis dreidimensionaler Bilder, computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen, Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, im Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnena uch eine ambulante Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

Praxis Dr. med. Floriano Jose da Silva Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. da Silva ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Berlin

sehr gute Betreuung

2,9

07.09.2020 • Alter: unter 30

Sehr routinierte und professionelle Behandlung

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Die Extraktion des Weisheitszahnes wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestnote für Kieferchirurgen

Ich kenne nur einen einzigen Kieferchirurgen, den ich empfehlen würde, und das ist Dr. da Silva. Er ist nicht nur sehr professionell, sondern auch unglaublich liebenswürdig und fröhlich. Selbst Kinder werden ihn lieben!

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr symphatisch und aufmerksam

Dr. da Silva ist sehr freundlich und nimmt alles Ernst, erklärt detailliert und bei Notfällen nimmt er sich trotz gesetzlicher Versicherung direkt am selben Tag Zeit für einen und ist sehr bemüht. OP lief reibungslos, danach keine Schwellung zu sehen.

19.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und super netter Zahnarzt

Herr da Silva ist sehr kompetent.

Ich war da schon ein paar Mal und ich wurde immer pünktlich behandelt.

Herr da Silva und Ihre Kollegen waren immer freundlich.

12.06.2020 • gesetzlich versichert

Sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt

Die Behandlung wurde vorher ausführlich besprochen und verlief problemlos.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, auf seine Patienten eingeht und der Freude an seinem Beruf hat. Freundliches und hilfsbereites Team. Gut organisierte Praxis. Sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung19.01.2018