Dr. med. Floriano Jose da Silva

Imlantologie
Vollnarkose

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Floriano da Silva

1992Approbation als Arzt
2000Approbation als Zahnarzt
2004Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2005Aufenthalt an der Tufts-University Boston (USA)
2010Master of Science Implantologie und Oralchirurgie
2011 bis 2016Praxisgemeinschaft mit Eleni Kapogianni
2016 bis heutePraxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf der Basis dreidimensionaler Bilder, computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen, Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, im Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnena uch eine ambulante Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Floriano Jose da Silva Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. da Silva ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Berlin

sehr gute Betreuung

28.09.2022 • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Team, tolle Aufklärung und Betreuung

War zur leider letztlich unvermeidlichen Extraktion.

Angst nein, aber dennoch psychisch sehr unschön das Ganze.

Allerfeinste Aufklärung, Beratung und würdevoller Umgang mit mir als Patient sowie aber auch mit der Assistenz am Stuhl. Höchste Professionalität rundherum.

Dr. med. Xxxxx

04.08.2022

Hervorragende Betreuung und erstklassiges Implantat

Die Betreuung und Beratung war erstklassig. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und gut gelaunt. Die Entfernung eines hinteren Backenzahns mit gleichzeitigem Einsetzen eines Implantats war keine einfache Operation, wurde mit großer Sorgfalt und hervorragendem Ergebnis durchgeführt.

03.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt mit sehr kompetentem Praxispersonal

Ich musste mir auf beiden Seiten des Oberkiefers Wurzelreste entfernen lassen. Dr. da Silva meinte bei der Vorbesprechung, dass sei eine Kleinigkeit, und er hatte Recht. Nach der Betäubung war er in knapp 10 Minuten fertig mit der Behandlung inklusive Nähen. Ich hatte danach weder Schmerzen noch eine dicke Backe, die Heilung verlief ohne jede Probleme.

Weitere Pluspunkte: sehr freundlicher Arzt, sehr freundliches und hilfsbereites Fachpersonal bei der Behandlung und im Vorzimmer, schöne Sambamusik von Roberta Sá im Hintergrund bei der Behandlung.

Einziger Wermutstropfen: ich musste recht lange auf einen Termin warten

19.05.2022

Der beste Arzt überhaupt!!!

Ich habe alle Weißheitszähne bei Dr. med Floriano jose da Silva ziehen lassen und bin einfach nur überglücklich gewesen. Bin extreme Angstpatientin & doch war es bei diesem Arzt gar kein Problem. Er ist sehr vertrauensvoll und weiß was er tut. Die Zähne waren in 2 Minuten draußen- wirklich in 2 Minuten. Ich hatte danach nicht mal Medikamente nehmen müssen. Sollte ich jemals etwas machen lassen müssen, so würde ich immer zu ihm gehen. Das Team ist auch extrem freundlich!!!

20.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fantastischer Arzt!!!

Dr. da Silva hat mir ein Implantat gesetzt und ich bin begeistert. Die OP ist super gelaufen (sehr entspannt und komplett schmerzfrei). Nach der OP musste ich keine einzige Schmerztablette nehmen! Und das Ergebnis: einfach perfekt! Ich bin richtig froh ihn gefunden zu haben.

Dr. da Silva ist nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern auch super nett, geduldig, warmherzig und sympathisch. Vielen Dank Dr. da Silva und Team!

Absolut empfehlenswert!!!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung15.09.2021

Dr. med. Floriano Jose da Silva bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?