Dr. med. Floriano Jose da Silva

Imlantologie
Vollnarkose

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Floriano da Silva

1992Approbation als Arzt
2000Approbation als Zahnarzt
2004Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2005Aufenthalt an der Tufts-University Boston (USA)
2010Master of Science Implantologie und Oralchirurgie
2011 bis 2016Praxisgemeinschaft mit Eleni Kapogianni
2016 bis heutePraxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Rafael Block Veras

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Kieferchirurgie umfasst alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich Mund, Kiefer und Gesicht.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne funktionell und ästhetisch ersetzt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Chirurgische Zahnentfernung

• Chirurgische Zahnerhaltung

• Intraorale Weichteilchirurgie

• Septische Chirurgie

• Chirurgische Zahnentfernung

Zähne können extrahiert werden, wenn sie durch konservierende, parodontale, prothetische, kieferorthopädische oder chirurgische Maßnahmen nicht zu erhalten sind.

• Chirurgische Zahnerhaltung

Alle Eingriffe, die dem Erhalt erkrankter Zähne dienen. Hierzu zählen beispielsweise: Wurzelspitzenresektion, Freilegung eines Zahnes.

• Intraorale Weichteilchirurgie

Der Halt einer Prothese kann durch Lippen-, Wangen- und Zungenbänder beeinträchtigt sein. In ausgeprägten Fällen sollte deshalb eine chirurgische Beseitigung oder plastische Verlängerung dieser Bänder erfolgen.

• Septische Chirurgie

Behandlung von unspezifischen Infektionen im Mund-, Kiefer und Gesichtsbereich. Formen der Entzündung können bspw. Fisteln, Ödeme oder Infiltrate sein.

• Lasermedizin

Der Laser ermöglicht ein schonendes und minimalinvasives Abtragen von Gewebe. Schmerzen werden reduziert und der Heilungsvorgang beschleunigt.

• 3D-Diagnostik

Hochpräzise Planung auf der Basis dreidimensionaler Bilder, computernavigierte Implantation für maximale Sicherheit.

• Wurzelspitzenresektion

Mit der Wurzelspitzenresektion inkl. chirurgischer Wurzelfüllungen können wir unter Zuhilfenahme eines Operationsmikroskops Ihre wertvollen Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Ästhetische Zahnfleischbehandlung

Alles, was Ihr Lächeln schöner und strahlender macht. Ich unterstütze die Arbeit Ihres Zahnarztes, durch Zahnfleischkorrekturen, Lippen- und Zungenbändchenentfernungen.

Chirurgische Behandlung von Parodontitiserkrankungen.

• Vollnarkose

Speziell für Angstpatienten stehen Ihnen neben der örtlichen Betäubung, alternative Verfahren zur Verfügung, im Eingriffe so entspannt wie möglich durchführen zu können. Ich biete Ihnena uch eine ambulante Vollnarkose in meiner Praxis an.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Floriano Jose da Silva Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. da Silva ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Berlin

sehr gute Betreuung

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Gerne wieder!"

War zum Zahnziehen von 2 Weisheitszähnen dort. Sehr freundliches Team am Counter, kaum Wartezeiten, schöne Praxis und ein einfülsamer Zahnartzt, der, schnell und ohne grob zu sein, meine Zähne in 10 Minuten gezogen hatte, mit Unterstützung von Frau Cseh! Vielen Dank für die gute Erfahrung!

13.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut schmerzfreie Behandlung bei der Zahnentfernung und Implatatversorgung!!!

Ich bin von dieser Praxis absolut überzeugt und kann sie wirklich empfehlen. Die Entfernung meiner vorhandenen Zähne war sicherlich nicht ganz einfach, da diese auch schon recht brüchig waren.

Dr. da Silva hat dies problemlos gemeistert, ohne das ich auch nur einmal einen Schmerz verspürt habe.

Ein halbes Jahr später wurden dann die Implantate gesetzt und jetzt bin ich gerade dabei, mir von meinem Hauszahnarzt die Kronen ``basteln zu lassen´´!

04.09.2021

Sehr kompetent und nett

An meine unteren Weisheitszähne hatte sich meine Zahnärztin bisher nicht herangetraut. Nach einer Empfehlung einer ambulanten Ärztin im

Familienkreis wurde ich bestätigt: Er ist der Beste.

Nach längerem Aufschieben bin ich sehr glücklich zu dem Herrn Dr. med da Silva gegangen zu sein - alles war unkompliziert und schmerzfrei. Zudem war das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend.

Die super Bewertungen sind absolut verdient !

23.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach 3 Jahren immer noch alles top

In der gesamten Behandlungszeit (ca. 1 Jahr) hat Dr. Floriano Jose da Silva, einen sehr professionellen Eintrug hinterlassen. Jeder einzelne Schritt wurde klar und deutlich erklärt, so das auch ein Laie keine Schwierigkeiten hat, der Behandlung zu folgen. Dr. Floriano Jose da Silva fällt durch seine sehr freundliche Art und Weise auf. Ich habe inzwischen auch Kollegen, die bei Ihm in Behandlung waren, sie haben alle meinen Eintrug bestätigt.

22.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Künstler seines Fachs

"Zwei Zahnextraktionen und die Setzung von fünf Implantaten" ... das klingt vorab vielleicht erschreckend, nach meiner OP, bei der ich erspüren und erleben durfte, wie sich die Tätigkeit eines wirklichen Künstlers seines Fachs am eigenen Leib anfühlen kann, hätte ich beinahe Lust auf eine Fortsetzung der Behandlung. Dabei strahlt Dr. da Silva für mich extreme Kompetenz in ebenso freundlicher wie entspannter Weise aus, ich vertraue ihm vollständig und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Passend hierzu habe ich auch alle seine Mitarbeiterinnen, mit denen ich zu tun hatte, als den Patienten gegenüber sehr freundlich, zugewandt und kompetent erlebt, insbesondere seine direkte Assistentin bei meiner OP erschien mir in ihrem Aufgabengebiet und Tun absolut kongruent zu Dr. da Silva.

Ich bin Dr. da Silva und seinem Team extrem dankbar für ihr komplikationsfreies Wirken und Arbeitsergebnis!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung15.09.2021