Dr. med. M.Sc. Thomas Schmidt-Sellin

DankeDr. M.Sc. Schmidt-Sellin!

Jetzt geöffnet

Landsberger Allee 117 a10407 Berlin

Leistungsübersicht

GesichtschirurgieImplantationOP in VollnarkoseWurzelspitzenresektion3D-RöntgenKnochenaufbauHautchirurgieSinusliftZahnimplantatOralchirurgieWeisheitszahnentfernung

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Dr. med. Thomas Schmidt-Sellin M. sc.

Facharzt für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

· Master of Science in Oral Implantology
· zertifizierter Implantologe
· Mitglied im Implantologischen Zentrum Berlin
· Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Meine Vita

• 1979 Abitur

• 1988 Zahnmedizinisches Staatsexamen (Charité, Berlin)
• 1991 Promotion zum Dr. med.
• 1991 Medizinisches Staatsexamen (Carl Gustav Carus, Dresden)
• 1992 Approbation als Arzt
• 1994 Facharzt für MKG-Chirurgie

• 2003 Studienaufenthalt in Los Angeles (UCLA Dental School)
• 2004 Studienaufenthalt in San Francisco (Interdisciplinary Dental Education Academy)

• 2004 Erlangung des Zertifikats „Zahnärztliche Implantologie“ gemäß Konsensuskonferenz von BDIZ, EDI, BDO, DGMKG, DGI und DGZI
• 2013 Master of Science in Oral Implantology

• 1988 bis 1996 Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Schwerin (akademisches Lehrkrankenhaus der Uni Rostock)
• 1996 eigene freie Niederlassung in Berlin

• 2011 Landesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) in Berlin

Wir legen sehr großen Wert auf Diagnose, Aufklärung, Beratung und persönliche Betreuung: Wir stimmen Ihren Behandlungsweg gemeinsam mit Ihnen ab. Sie sollen ganz genau wissen, welche Schritte wir bis zum Behandlungserfolg mit Ihnen gehen wollen.

Bevor wir Sie zahnmedizinisch, implantologisch, chirurgisch oder ästhetisch behandeln, gehen wir alle Abläufe mit Ihnen durch.

Wir besprechen die Art der Schmerzauschaltung bzw. Narkose, die geplanten Eingriffe und den gesamten Zeitablauf der Operation.

• ÄSTHETISCHE GESICHTSCHIRURGIE

• ZAHNIMPLANTATE & ZAHNERSATZ

• PARODONTITISTHERAPIE

• ÄSTHETISCHE GESICHTSCHIRURGIE

Wohin wendet man sich, wenn ein Tumor, wie z.B. ein Basaliom, ein Leberfleck, ein Grützbeutel, ein Lipom aus der Gesichtshaut entfernt werden soll, wer korrigiert eine unschön verheilte Gesichtsnarbe, wer nimmt Korrekturen an der Ohrmuschel oder dem Ohrläppchen vor, wer verschließt ausgerissene Ohrlöcher u.v.a.m.? Am besten wendet man sich an einen Experten für Chirurgie im Gesicht, einen Gesichtschirurgen der genau diese Bezeichnung in seinem Facharzttitel trägt: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. In unserer Praxis erhalten Sie eine Behandlung, die sich auf eine 25 jährige Berufserfahrung gründet.

• ZAHNIMPLANTATE & ZAHNERSATZ

Dr. med. Schmidt-Sellin M. sc. implantiert seit den frühen 90er Jahren und ist als zertifizierter Implantologe und Master of science in oral Implantology sehr erfahren im Setzen dentaler Implantate.

Das sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die direkt und dauerhaft im Kiefer verankert werden und einer Zahnkrone, einer Brücke oder einer Prothese Halt geben. Wir beraten Sie gerne über diese besonders haltbare Form des Zahnersatzes. Die Planung erfolgt dreidimensional anhand entsprechender DVT-Scans computergestützt. Grundsätzlich wird mit 3D-geplanten Bohrschablonen gearbeitet.

Die weitere prothetische Versorgung der Zahnimplantate kann auch in unserer Praxis vorgenommen werden, sollte im Regelfall jedoch durch den Hauszahnarzt erfolgen.

• PARODONTITISTHERAPIE

Die Parodontitis (Parodontose) ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Unser Therapiekonzept beruht auf den Behandlungsrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

Die drei Säulen unserer Parodontitistherapie sind:

1. Entfernung aller weichen Beläge in Form der so genannten Plaque
    2. Entfernung des Biofilms von den unter dem Zahnfleisch in den Zahnfleischtaschen gelegenen Wurzeloberflächen
    3. Wiederherstellung einer taschenfreien dichten Verbindung zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzeloberflächen, besser noch Regeneration von Kieferknochen und Zahnhalteapparat

Je nach Wunsch können bei uns die Eingriffe in örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden.

• GESICHTSCHIRURGIE

• DENTALE IMPLANTOLOGIE

• DENTOALVEOLÄRE CHIRURGIE

• PARODONTALCHIRURGIE

• GESICHTSCHIRURGIE

Im Sinne des Wortes, Tumorchirurgie oberhalb der Schlüsselbeine und damit verbundene Defektrekonstruktionen.

Ästhetische Gesichtschirurgie:

• Entfernung von Muttermalen, Grützbeuteln, Lipomen
    • Narbenkorrekturen, an Lippen, Wangen, Nase, Augenlidern, Stirn, Ohren, Hals etc.
    • Korrektur erschlaffter Augenlider (Blepharochalasis)
  • DENTALE IMPLANTOLOGIE

• Computernavigierte 3D Implantatplanung und Implantatsetzung
    • Relative und absolute Kieferkammerhöhung und Kieferkammverbreiterung (Augmentation)
    • Sinusbodenelevation (sog. Kieferhöhlenaufbau)
    • Weichgewebsmanagement (Bindegewebstransplantate, Zahnfleischplastiken)
    • Setzen von Zahnimplantaten
    • Wir nehmen auch DVT-Scans, 3D-gestützte Implantatplanungen und die Herstellung von entsprechenden Bohrschablonen für Fremdpraxen vor.
    • Periimplantitsbehandlung unter Einsatz innovativer Methoden.
  • DENTOALVEOLÄRE CHIRURGIE

• Operative Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen (retrograde Aufbereitung mittels Piezotechnik, mikrochirurgische Wurzelfüllung unter dem Operationsmikroskop)
    • Zahntransplantationen
    • Entfernung von Fremdkörpern und Wurzelresten aus den Kieferknochen und angrenzenden Weichteilen
    • Weichteilchirurgie der Mundhöhle im weitesten Sinne, also Entfernung von gutartigen und bösartigen Zahnfleischtumoren und Tumoren der Zungen-, Gaumen- und Wangenschleimhaut
    • Plastische Chirurgie des Zahnfleisches (Rezessionsdeckungen, Kronenverlängerungen, Mundvorhofplastiken)
  • PARODONTALCHIRURGIE

• Verpflanzung von Transplantaten der Gaumenschleimhaut

Über uns

IHR GESICHT IN GUTEN HÄNDEN

IHRE FACHÄRZTE FÜR MUND-, KIEFER- & GESICHTSCHIRURGIE IN BERLIN

Mund, Kiefer und Gesicht gehören zu den sensibelsten Bereichen Ihres Körpers. Das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Nerven formt den Ausdruck Ihrer Persönlichkeit.  Eingriffe in diesem intimen Bereich erfordern Spezialkenntnisse, langjährige Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Diese werden Ihnen von unserem Team - drei MKG-Chirurgen, einer Zahnärztin, einem Zahnarzt und 20 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen - in der MKG Chirurgie Landsberger geboten.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Jeder Mensch hat seinen eigenen Kopf. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Sie fachkundig, gründlich und freundlich zu beraten. Auf der Basis einer präzisen Diagnose klären wir Sie auf und planen Ihre Behandlung bis ins kleinste Detail. Selbstverständlich mit Ihnen zusammen. So wissen Sie ganz genau, was auf Sie zukommt.

HÖCHSTE QUALITÄT

Unsere Praxis arbeitet mit Technik auf dem neuesten Stand. Das gilt für medizinische Geräte, Hygiene und „digitalen Workflow“. Dabei werden sämtliche Behandlungsschritte präzise aufgezeichnet und sicher gespeichert. Ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements ist die permanente Fortbildung unseres gesamten Teams.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

IHR TEAM DER MKG CHIRURGIE LANDSBERGER

MKG Chirurgie Landsberger Dr. med. Thomas Schmidt-Sellin Dr. med. Christoph Schölzel

Dr. M.Sc. Schmidt-Sellin gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Arbeit setzt Können voraus

Sicher haben die wenigsten einen unsagbaren Wunsch sich einer zahnchirurgischen Behandlung zu unterwerfen, wenn es aber nicht anders geht, dann hat man 100 Punkte, wenn man in der Praxis von Dr. Schmidt- Sellin behandelt werden darf.

Professionell und mit einer Leidenschaft, die man sich bei mach anderen Medizinern wünscht, wird man vom ersten Eintritt in die Praxis bis zum Abschlussgespräch von allen Mitarbeitern und Dr. Schmidt-Sellin betreut.

Man fühlt sich echt gut aufgehoben.

DANKE

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlende Praxis, professionelle Beratung und Behandlung

Das gesamte Team der MKG Chirurgie ist freundlich , gut durchstrukturiert und patientenorientiert.

Selbst zu Coronazeiten hatte ich keinerlei Zweifel, mich hier behandeln zu lassen. Ich fühle mich absolut professionell von Herrn Dr. Schmidt-Sellin beraten und operiert. Ich war wegen der OP sehr aufgeregt und wurde durch alle Beteiligten gut abgeholt und aufgefangen. Fazit: sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 11.05.2020

Ich schließe mich allen loben vollkommen an.

....sogar mein musikwunsch wurde während der op erfüllt. Es geht nicht besser.

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert

Implantat

Nach fast 1,5 Jahren der Wurzelbehandlung musste der Rest des Zahnes doch gezogen werden.

Es erfolgte das problemlose setzen eines Implantates.

Bewertung vom 14.04.2020, Alter: über 50

Mit höchstem Lob

Bei Dr. Schmidt-Sellin bin ich seit 2002 in Behandlung.

Es erfolgten Wurzelspitzenresektionen, das Einbringen von Zahnimplantaten, die Entfernung von Weisheitszähnen und Operationen an und im Bereich der Augenlieder.

Die Beratungsgespräche vor den Eingriffen waren angenehm, kompetent und gekennzeichnet durch eine umfassende Darlegung der jeweiligen Alternativen zu den empfohlenen Behandlungs- und Operationsvarianten.

Die Eingriffe und der nachoperative Heilungsprozess verliefen ausnahmslos problemfrei und in den prognostizierten Zeiträumen.

Nach keinem der Eingriffe habe ich die empfohlenen Schmerzmittel einnehmen müssen, da das Schmerzbild stets gering war.

Auch meine Frau und eine meiner Töchter haben sich bei Dr. Schmidt-Sellin Operationen unterzogen (Entfernung von Weisheitszähnen) mit dem immer gleichen positiven Verlauf.

Das Praxispersonal habe ich durchgängig als sehr freundlich und versiert wahrgenommen.

Die Praxis ist gut frequentiert, so dass man einen mehrwöchigen Terminvorlauf einkalkulieren sollte. Bei akuten Problemen sind aber immer kurzfristige Termine angeboten worden.

Dr. Schmidt-Sellin bringe ich größtes Vertrauen entgegen und kann eine Behandlung in dieser Praxis nur empfehlen.

100%Weiterempfehlung
56.060Profilaufrufe