Dr. med. Nicole Ernst

Dr. Ernst

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. Nicole Ernst • 13.01.2021
Liebe Patienten, aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir Sie nur mit telefonischer Anmeldung und Termin die Praxis zu betreten. Bitte denken Sie an Ihren Mund-/Nasenschutz. Danke für Ihr Verständnis.
Ihr CenDenta Team!

Lippenkorrektur
Lippenspalte
Nasenfraktur
Angstpatienten

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In Berlin-Biesdorf bin ich in unserem Medizinischen Versorgungszentrum CenDenta für Sie da, wenn Sie eine chirurgische Behandlung benötigen. Am Elsterwerdaer Platz 3 bieten wir Ihnen eine individuelle und fachkompetente Beratung und Behandlung der Zahnmedizin. Wir möchten, dass Sie gesund bleiben! Deshalb stehen Prophylaxe und Zahnerhalt bei uns ganz oben. Weil wir immer den ganzen Menschen im Blick haben, schauen wir über Mund, Zähne und Kiefergelenke hinaus.

Wir stehen Ihnen bei Fragen oder für Terminvereinbarungen gerne unter der Tel. Nr.: 030/21960970 zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med.Nicole Ernst

2018 bis heuteChefärztin der Abteilung Ästhetische Medizin im Zentrum für Zahnmedizin Cendenta (Ästhetik), Berlin
2016 bis 2017Leitung in Vertretung, Abteilung für Implantologie und Spezialprothetik, Klinik für Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie Charite-Universitätsmedizin Berlin
2015Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG/DGZI/BDO/BDIZ/EDI/DGI)
2015Promotion Dr.med. ; Klinische Ergebnisse nach Transpalatinaldistraktion
2014 bis 2016Weiterbildung „plastische Operationen“ Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Charite-Universitätsmedizin Berlin (Virchow-Klinikum)
2014Anerkennung als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie(Ärztekammer Berlin)
2007 bis 2018Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie und Klinische Navigation Charite-Universitätsmedizin Berlin ( Virchow-Klinikum)
2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin; Charite Humboldt-Universität, Berlin
1992 bis 2000Studium der Humanmedizin; Charite Humboldt-Universität, Berlin

zu unserer Homepage

Schön, dass Sie sich für unser Medizinisches Versorgungszentrum CenDenta in Berlin-Biesdorf interessieren. Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie spezialisiert. Als moderne Zahnarztpraxis am Elsterwerdaer Platz 3 bieten wir Ihnen eine individuelle und fachkompetene Behandlung.

Sie haben Fragen zu einem zahnästhetischen Eingriff oder benötigen eine Schmerzbehandlung? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie und Ihren Anruf unter der Tel.Nr.: 030/21960970!

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische minimalinvasive Behandlung (Botolinumtoxin, Filler)

• Rekonstruktive MKG-Chirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

MKG-Chirurgen bündeln die Kompetenzen aus Zahnmedizin und Oralchirurgie.
    Unsere Kieferchirurgen bei CenDenta, Ihrem Zentrum für Zahnmedizin in Berlin helfen Ihnen dabei, Ihr gesundes und schönes Gesicht zu wahren! Der Kieferchirurg hat sich auf die Behandlung der Strukturen des Gesichts und des Kiefers spezialisiert und verbindet funktionelle mit ästhetischen Aspekten: ✓ Funktionalität ✓ Ästhetik ✓ Diagnostik.

• Ästhetische minimalinvasive Behandlung (Botolinumtoxin, Filler)

• Rekonstruktive MKG-Chirurgie

mehr Informationen auf unserer Homepage

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserem Medizinischen Versorgungszentrum CenDenta in Berlin-Biesdorf möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit einem großen und vielfältigen Leistungsspektrum tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unsere Leistungen oder auch gern auf unserer Homepage www.cendenta.de.Wenn Sie uns persönilich erreichen möchten,kontaktieren Sie uns gern unter der Tel.Nr.: 030/21960970 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Prothetik/Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Digitale Volumentomographie

• Digitales Röntgen

• Prothetik/Zahnersatz

Egal ob Kronen, Brücken, Teleskop-Prothesen, herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnersatz auf Implantaten: Wir gehen auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir geben Ihnen Ihr strahlendes Lächeln und einen festen Biss zurück. Jeder Zahnersatz wird von unseren qualifizierten Zahnärzten in Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Meisterlabor, CenDenta-Esthetics, angefertigt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Weiße, feste und schöne Zähne lassen uns sympathisch und gesund erscheinen. Perfekte Zähne sind in unserer Gesellschaft zu einem Schönheitssymbol geworden. Das CenDenta-Team – Ihr Zahnarzt in Berlin – wird den individuellen und ästhetischen Ansprüchen der Patienten gerecht. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin.

• Bleaching / Zahnaufhellung
    • Veneers / Lumineers
  • Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein modernes bildgebendes Verfahren. Die CenDenta-Zahnärzte Berlin stellen so eindeutige Diagnosen und entwickeln darauf aufbauend ein optimal abgestimmtes Behandlungskonzept.

Unsere qualifizierten Zahnärzte können durch die DVT-Untersuchungstechnik gezielt einzelne Regionen des Mundraums einwandfrei und in hervorragender Bildqualität darstellen. Die Präzision der innovativen Röntgentechnik der digitalen Volumentomografie (DVT) ermöglicht eine detailreiche Abbildung der Mund-, Kiefer- und Gesichtsregionen. Die präzise Abbildungsmöglichkeit der oralen Regionen zeigt den Vorteil der digitalen Volumentomographie gegenüber der herkömmlichen Röntgendiagnostik (intraoraler Zahnfilm, Aufbissaufnahmen, Schädelaufnahmen) und der konventionellen Röntgentechnik. Weder die herkömmliche Röntgendiagnostik noch die konventionelle Röntgentomographie können so präzise und detailreiche Abbildungen erzielen.

• Digitales Röntgen

Digitale Röntgenbilder werden ähnlich wie herkömmliche Röntgenaufnahmen hergestellt. Die digitale Röntgentechnik benötigt dazu keinen Röntgenfilm mehr und reduziert die Strahlenbelastung deutlich. Ein Röntgensensor wandelt die auftreffenden Strahlen in digitale Signale um. Diese Signale werden vom Computersystem innerhalb von Sekunden zu einem digitalen Röntgenbild verarbeitet, das am Monitor direkt zur Verfügung steht.

Die Implantologen von CenDenta in Berlin haben für jeden Patienten eine individuelle Lösung. Mit Zahnersatz auf Implantaten ersetzen wir verloren gegangene Zähne und geben Ihnen Gesundheit und Lebensqualität zurück.

Die moderne Implantologie bietet sichere und schonende Verfahren. So können wir einzelne Zahnlücken schließen oder zahnlose Kiefer wieder mit kompletten Zahnreihen versorgen – und das an einem Behandlungstag!

• Kieferorthopädie

In Zusammenarbiet mit unseren Kieferorthopäden möchten wir frühzeitig Kiefer- und Zahnfehlstellungen verhindern und behandeln. Gründe, warum Zähne und Kiefer aus der Spur geraten, gibt es viele: Zum Beispiel Daumenlutschen in der Kindheit, frühzeitiger Verlust der Milchzähne oder erblich bedingte Faktoren. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand und bieten ein breites Spektrum unter einem Dach.

• Lidkorrektur bei Schlupflidern und Tränensäcken

Erschlafft die feine Lidhaut, können sogenannte Schlupflider (hängende Oberlider) oder Tränensäcke (erschlaffte Unterlider) auftreten. Sie lassen die Augenpartie meist abgespannt erscheinen. Bei der Lidkorrektur entfernt die Chirurgin den Überschuss an den Lidern. Die Schnittführung wird dabei meist so gesetzt, dass sie sich in den natürlichen Lidfalten befindet und somit nicht oder kaum sichtbar ist.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren („Segelohren“) stellen für die betroffenen Patienten meist eine starke psychische Belastung dar. Abhilfe schafft eine chirurgische Ohrenkorrektur, bei der die Form des Ohrknorpels so verändert wird, dass die Ohren enger an den Kopf gelegt werden können. Der operative Eingriff wird bei Kindern in Vollnarkose durchgeführt, bei Erwachsenen erfolgt die Behandlung in der Regel unter örtlicher Betäubung. Die Korrektur von eingerissenen oder hängenden Ohrläppchen gehört ebenfalls zu den operativen Angeboten des Medizinischen Versorgungszentrums CenDenta.

• Narbenkorrektur

Narben können infolge von Unfällen, Verletzungen oder Operationen auf der Haut zurückbleiben. Empfinden Patienten ihre Narben als störend, können wir eine Narbenkorrektur vornehmen. Je nach Ausprägung und Größe der Narbe kommen hierbei verschiedene Methoden infrage. Gern beraten wir Sie individuell.

• Entfernung von Muttermalen, Leberflecken und Warzen

Warzen und unliebsame Muttermale sowie Leberflecke entfernen wir in unserer Praxis in einem kleinen operativen Eingriff unter örtlicher Betäubung.

weitere Informationen auf unserer Homepage

Dr. Ernst hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Ernst?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung10.03.2021